ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Type R mieten?

Type R mieten?

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)
Themenstarteram 12. Oktober 2016 um 17:51

Hallöchen,

ich finden den Honda Civic Type R sowas von geil, dass ich ihn gerne mal mieten würde bzw. eine Probefahrt machen möchte, die aber gerne etwas länger gehen sollte. Leider konnte ich im Internet nichts finden und gehe davon aus, dass ich beim Händler nachfragen sollte. Das Problem ist halt, dass ich den Wagen mir derzeit nicht leisten kann, würde aber halt eine entsprechende Zahlung für die Leihe/Miete tätigen. Das andere Blöde ist, dass ich erst 20 Jahre alt bin, daher könnte der ein oder andere Händler selbstverständlich nein sagen. Meine Frage ist daher, ob ihr zufällig wisst, wo ich ein Type R mieten kann, bzw. welcher Händler nett ist und mir ein Type R für paar Stunden ausleihen würde, auch gegen Bezahlung.

 

Ich konnte bei meinem Händler (hab dort meinen Hyundai i10 gekauft) eine Probefahrt mit einem Subaru WRX Sti machen dürfen, -> kostenlos für über eine Stunde mit Begleitung. Das Lustige, die Begleitung war selber erst 19 Jahre alt! :D

Das fand ich sehr nett und großzügig vom Händler, er wusste ja das ich mir keinen leisten kann und wenn erst in 2 Jahren....

Würde mich um hilfreiche Antworten freuen! :)

Ähnliche Themen
20 Antworten

Sixt hat eig oft auch mal speziellere Mietwagen.

Vor ~15 Jahren hatten Verwandte von Sixt mal einen SL500 gemietet, war nicht verfügbar und es gab einen SL55 zum gleichen Preis.

Vor paar Jahren dann nochmal einen M3 Cabrio V8. Ist aber auch nicht so billig der Spaß. Ein SL 500 hat meine ich damals mehr als 500€ für ein WE gekostet. Der hatte ja damals auch nur 300ps.

 

Die haben aber teilweise auch ein Mindestalter

Und das Mindestalter liegt oft bei 25 Jahren ...

Themenstarteram 17. Oktober 2016 um 18:58

Bei Sixt gibt es den leider nicht.....

Würdest du mit 20 Jahren auch nicht bekommen.

Bei normalen Vermietfirmen hierzulande wird es gar keinen Honda geben - weil Honda sich am Mietwagengeschäft nicht beteiligt. Man muss also entweder einen kleinen Vermieter finden, der einen CTR aus Überzeugung im Angebot hat und die Kosten damit eben eingeht (ein Golf R ist für eine Vermietgesellschaft aufgrund der dort geforderten und auch gewährten Rabatte tatsächlich erheblich billiger als jeder CTR) - oder eben beim HH fragen ob der das macht (recht unwahrscheinlich, dass ein HH den als Mietwagen laufen lässt - auch hier die Kosten und das Risiko)

Ich denke also, dass der TE leider Pech haben wird.

Ich habe mal verzweifelt versucht, über das Rent a Bike von den Honda-Händlern eine Goldwing zu bekommen - unmöglich. Jeder im vertretbaren Umkreis winkte ab, weil Kosten zu hoch.

..Ich hatte das selbe Problem beim corsa OPC - niergens mietbar.. Damals kam ich aber auch nicht auf die Idee einfach mal in Foren nach zu fragen.. Also bei usern die einem haben... denke da hätte man noch am ehsten Glück und wenn man damit leben kann das der Besitzer dann evtl daneben sitzt...

Ich machte das ganze dann per zig Probefahrten bei Händlern... Wollte und kaufte ja dann wirklich einen aber länger als 1std wollte keiner das Auto hergeben.. Im Gegenteil, ein Händler stänkerte sogar frech das das kein kostenloser Leihwagen wäre als ich wegen 2std Nachfrage.. Und die braucht man ja auch bei solchen autos.. Da will doch jeder auch mal auf die AB und schauen wie sie sich bei 240km/h so fahren :D

also mein Tipp: in User Foren nachfragen oder halt zu X Händlern und Probefahrten machen :)

Wunderbar dein Satz: "... wenn man damit leben kann, dass der Besitzer dann evtl daneben sitzt."

 

Kann mir auch kaum vorstellen, dann man seinen Autoschlüssel einem wildfremden Forenuser gibt und dann nicht daneben sitzt. Oder? Wobei ich mir nicht mal den ersten Teil dieses Szenarios vorstellen kann.

mh also ich würde mit meinem fahren lassen aber halt auch nur wenn dabei.. Sobald der User zu blöde fahren würde bzw dem baby schaden könnte müsste er halt heim laufen ;) aber mal bißchen gas geben? why not :) ich heize das ding ja auch wie irre und glaube mehr Qual kann ihm kaum noch einer antun ;) ;)

ist aber auch ne frage der Versicherung.. Meinen dürfte gar kein jüngerer fahren... bei probefahrten @händler ist jeder voll versichert aber halt auch oft mit 1.500€ Selbstbeteiligung ...

also ich sage immer:

Wenn jemand an dem Karren was kaputt macht....... dann bin ich das ;) !!!

Von den örtlichen BMW und großem Opelhändlern weiß ich von deren Azubis, dass schnellere Kundenautos, naja extrem gefahren werden. Besonders wenn der Kunde 70km weit weg wohnt und die KFZ zurück gebracht werden (von GH Azubis) Das hört aber bei den Gesellen nicht auf... das geht sogar höher weiter :D .

Wieder der Spruch.... einen Schaden.... mache ich selber. Niemand anders

mit 9.56l/100km bei deinem 2.0t machst sicher nix kaputt ;) waha wie schafft man denn das?! Ich bin bei 14.4l bei meinem 1.6t .... Wird er aber wohl keine 40tkm so durchhalten... getriebe eh max 70tkm.. bei meinem Fahrstil weit früher..

Und ich sehe sowas lockerer.. Solange ichs nicht bezahlen muss.. ließ gerne letztens bei opel ne Probefahrt machen da getriebe soooo kakke.. Aber natürlich alles normal so. wie erwartet... warte nur auf die defekte in der Garantiezeit damit ich ein neues bekomme ;) opel halt... Deswegen liebäugle ich mit dem type R.. mhmh auch wenn bißchen zu groß...

Zitat:

@Adam.1234 schrieb am 22. Oktober 2016 um 13:42:02 Uhr:

 

Und ich sehe sowas lockerer.. Solange ichs nicht bezahlen muss..

Und wegen solchen Kundeneinstellungen geben manche Händler nix mehr raus. Leider oft auch an jene, die Dinge ordentlich behandeln.

Zitat:

@Adam.1234 schrieb am 22. Oktober 2016 um 13:42:02 Uhr:

mit 9.56l/100km bei deinem 2.0t machst sicher nix kaputt ;) waha wie schafft man denn das?! Ich bin bei 14.4l bei meinem 1.6t .... Wird er aber wohl keine 40tkm so durchhalten... getriebe eh max 70tkm.. bei meinem Fahrstil weit früher..

Und ich sehe sowas lockerer.. Solange ichs nicht bezahlen muss.. ließ gerne letztens bei opel ne Probefahrt machen da getriebe soooo kakke.. Aber natürlich alles normal so. wie erwartet... warte nur auf die defekte in der Garantiezeit damit ich ein neues bekomme ;) opel halt... Deswegen liebäugle ich mit dem type R.. mhmh auch wenn bißchen zu groß...

Schubabschaltung nutzen ;) !

Fahre ausschließlich immer mit Zwischengas. Das Gastippen erhöht eher den Verbrauch noch.

Kurz durch beschleunigen 1-2 Gänge machen immer noch unter oder genau 10 Liter

Auf Landstraßen und meist Stadt ist Motor ausfahren für alle beteiligten lebensgefährlich.:eek: und da fahre ich "nur"

Höhere Verbräuche habe ich nur auf der AB. Nutze die Leistung auch. Nur nicht bei dauer Vollastfahrten, da ich praktisch nie Autobahn fahre. Resultat sind unter 10 Liter.

Würde trotzdem nie freiwillig weniger Leistung fahren wollen.

 

Ich schwärme immer noch für den Ep-3 . War mal mein Favorit vor dem Subaru Spontankauf...... damals.

Wäre Heute aber ohne Zweitwagen wohl etwas eng.

 

 

 

Ich fahre sicherlich nicht langsam, aber wie mein Vorredner schon sagt, muss Spaß nicht zwangsläufig mit 14-15 Liter einhergehen. Zumal man oft eh nicht schneller ans Ziel kommt, egal wie oft man für Drehzahlspitzen sorgt. Resultat: 100Tkm im FN2 mit 9,6l im Schnitt und nun 15Tkm im FK2R mit 9,0 im Schnitt.

Passt, würde ich sagen.

Zitat:

Und wegen solchen Kundeneinstellungen geben manche Händler nix mehr raus. Leider oft auch an jene, die Dinge ordentlich behandeln.

? Ich schrieb eigentlich von meinem Auto das gerne jmd anders zum testen fahren könnte... Auch mal bißchen härter.. Das müssen Sportwagen abkönnen.. Hatte dazu aber schon mega Diskussionen im corsa forum - sieht der Rest der Welt wohl anders aber ich finde wenn ein Wagen mit X PS beworben und verkauft wird dann müssen exakt diese X PS auch jederzeit abrufbar sein... warm/kalt-fahren schön und gut aber kein MUSS.. verreckt was muss die Garantie das so oder so übernehmen und die wird auf x Jahre verlängert :) weder im Handbuch noch in irgendwelchen garantie agbs steht was von 'schonen', warmfahren etc.. Nur 'sachgemäser umgang' und das schäden die auf rennstrecken zurückzuführen sind nicht unter die Garantie fallen.. Aber da auch fraglich inwiefern sowas rechtens wäre....

Ich Wärme meinen kleinen schon bißchen vor aber fahre ansonsten selten unter 4000rpm.. Daher der verbrauch.. Auf der AB steigt er auf 31l bei vollgas und 240km/h :D und mir geht's nicht um schneller ankommen sondern um spass :) sprintet auch wie ein irrer von Ampel zu Ampel.. Bis auf nem Golf R hing ihm auch noch keiner ab, weder dicker Audi noch Porsche mit quitchenden reifen :) 0-50 ist der Dank 1.3t ne rakete.. Ab 70 habe ich natürlich keine Chance mehr.. Gegen type R hatte ich aber noch nicht das Vergnügen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen