Type R (FN2) ohne VSA mehr Abzug???

Honda S 2000 AP1

Hi Leute.

Nachdem ich letzte Woche den FN2 probegefahren bin, muss ich sagen, nettes Wägelchen. Hat mich echt begeistert, vor allem der Sound.

Die Leistung des Motors hat mir auch gefallen, allerdings hätte ichs mir etwas brutaler vorgestellt, vor allem im VTEC-Bereich...trotzdem beeindruckend, wenn man von nem EP1 auf nen FN2 umsteigt (umsteigen möchte ;-) ).

Jetzt meine Frage, die ich nicht herausfinden konnte: Beeinflusst VSA die Beschleunigungswerte des R? Oder inwiefern greift diese Software ein? Ich meine gelesen zu haben, dass es eine Kombi aus ESP und Traktionskontrolle ist.

Händler hat gemeint, ich soll VSA lieber an lassen, weil er in den Kurven sonst brutal abgeht. Habs auch ned ausgeschaltet. Wollte mit dem Vorführer keine Experimente machen. Deswegen die Frage.

LG D_T.

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von kuhntomat

Störend ist VSA eigentlich nur wenn man kontrolliert driften will.
Falls mich nicht alles täuscht greift das System auch beim Beschleunigen (1. / 2. Gang) ein wenn die Reifen durchdrehen. (auch dieses kann störend sein)

ABS + Traktionskontrolle = ESP

Also wenn man dann halt ESP hat, hat man automatisch eine TC und ABS.

Dmotor ("test"😉 Allrad, Heck oder Front
www.youtube.com/watch?v=CL48fX-EmX0

und er sagt ABS und meint denke ich auch absolut nichts anderes... !

Wo ich gehört habe, dass jemand z.b eine Antischlupfregelung gut fand, war der neue M3. Der hat einen Sportmodus , womit man sogar schnell beschleunigen kann

Zitat:

Original geschrieben von Sp3kul4tiuS

Dmotor ("test"😉 Allrad, Heck oder Front
www.youtube.com/watch?v=CL48fX-EmX0

und er sagt ABS und meint denke ich auch absolut nichts anderes... !

Ahh Danke endlich postet mal jmd das vid. Stimmt der redet nur vom ABS. 🙂

Deine Antwort