ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Sicherungen im Type-R - need help

Sicherungen im Type-R - need help

Themenstarteram 21. August 2005 um 21:00

Hallo zusammen,

ja, ich hab die ganzen Suchfunktionen alle durch, aber nix konkretes gefunden. Kann mir jemand sagen, mit welcher Sicherung das Radio standardmäßig (ACC) abgesichert ist? Hab nämlich für meinen Type-R, der nächste Woche geliefert wird, ein Radio besorgt, das auf einer Sicherung mit mindestens 10A auf dem ACC-Radio-Strang besteht. Kann mal einer von euch in seinem Sicherungskasten mal nachschauen? Das wäre wirklich sehr nett und erspart mir ein paar schlaflose Nächte *g*

Ciao,

euer wiederbald Type-R-Süchtiger

Kyle

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo.

Da werden dir sicher bald ein paar Spezis wie Felix und co behilflich sein....die sind aber sicher schon alle im bett :D.

Themenstarteram 21. August 2005 um 21:14

Zitat:

Original geschrieben von Chris05229

Hallo.

Da werden dir sicher bald ein paar Spezis wie Felix und co behilflich sein....die sind aber sicher schon alle im bett :D.

Danke!

Krieg jetzt nämlich langsam die Krise, weil mir keiner sagen kann ob das Radio im Type-R funktioniert oder dauernd die Sicherung fliegt..

Viele Grüße,

Kyle65

am 22. August 2005 um 5:44

Was ist denn das für ein Radio? Kein DIN?

Der CTR hat glaub 2 Sicherungskästen. Einmal im Motorraum und einmal unter dem Handschufach (wenn ich mich recht erinner).

Felix sollte da mehr wissen.

am 22. August 2005 um 8:44

is die sicherung nr. 8 im innenraum kasten.

der sitzt untern lenkrad

Er will nicht wissen WO die ist, er hat seinen CTR noch nicht.

Er will wissen, wieviel Ampere die hat!!!

am 22. August 2005 um 17:48

15 ampere soweit ich mich erinnere .... stellt euch vor wenns nur 10ampere wäre da würden die halben autoradios net laufen unter Volllast .... watt = strom * spannung = 10 ampere * 13.8 volt = 138watt .... jeder Radio mit mehr Gesamtleistung(verbrauch) würde die Sicherung zerschmoren .... und 4 * 40watt haben die radios eh schon alle .... ;-.)

Peace

 

!

am 22. August 2005 um 17:54

Aber um dir einen Tip zu geben: Profis legen sich ein seperates Stromkabel direkt von der Batterie an den Radio somit hast du die beste Leistungsausbeute/Klang des Radios ....

 

!

Genau! Für ne 08/15 Serien-Beschallung mag das reichen. Aber alles was danach kommt braucht direkt Saft von der Batterie!!!

Thomas

Themenstarteram 22. August 2005 um 20:34

Zitat:

Original geschrieben von VTECINSIDE

Genau! Für ne 08/15 Serien-Beschallung mag das reichen. Aber alles was danach kommt braucht direkt Saft von der Batterie!!!

Thomas

Wow! Dankeschön!

Danke für Eure Antworten, aber das ist das, was ich genau nicht will. Ich hab keine Lust mehr (früher war ich da anders, hmm wahrscheinlich das Alter) in einem neuen Auto meterlange Kabel irgendwo zu verlegen.

Also kauf ich mir ein Autoradio, das von vornerein schon ein bischen Power mitbringt. Daß das Ding nicht mit einer guten Endstufe mithalten kann war mir klar. Und was ist jetzt? Das Radio will eine Absicherung mit mindestens 10A auf der ACC-Leitung (also Schaltspannung über Zündung, damits nicht die Batterie leersaugt) Die Dinger holen sich nicht mehr wie früher den Saft aus dem Dauerstrom (nur noch für den Programmspeicher oder die Uhr) sondern eben aus der Schaltspannung der Zündung. Also nutzt ein Kabel direkt von der BAtterie nix. Drin ist, wie grad erfahren habe, eine 7,5A Sicherung, leider.....

Was nun?

Die Sicherung einfach mit einer 10A austauschen? Oder doch ein Kabel zum Zigarettenanzünder (auch ACC aber 15A) legen?

Danke für eure Hilfe!

PS: Bin ja gespannt, wie der CTR im Vergleich zu meinem ITR

(kompletter Hagelschaden 2003) geht.......

Zitat:

Original geschrieben von Kyle65

PS: Bin ja gespannt, wie der CTR im Vergleich zu meinem ITR

(kompletter Hagelschaden 2003) geht.......

ÄHHHMMMM....

Hast den CTR nicht mal zuvor Probegefahren bevor du ihn gekauft hast?!

CTR und ITR schenken sich nicht viel....

am 23. August 2005 um 14:10

die schenken sich so ziemlich gar nichts, der ctr hat obenraus einfach eine spur mehr saft wegen dem 6gang..

Zitat:

Original geschrieben von Kyle65

 

Die Sicherung einfach mit einer 10A austauschen? Oder doch ein Kabel zum Zigarettenanzünder (auch ACC aber 15A) legen?

mein Nachbar hat bei seinem Accord (Er ist Hondmecha) einfach ne 20A reingehauen...

am 23. August 2005 um 15:10

Zitat:

Original geschrieben von CTR_Sanshiro

mein Nachbar hat bei seinem Accord (Er ist Hondmecha) einfach ne 20A reingehauen...

@Kyle65

• Ist auch ne Möglichkeit .... ausserdem hast die Peaks (Spitzenwerte) die da gefahren werden nur kurzzeitig wenn überhaupt und das bei voller Lautstärke und extremer Verzerrung und du hörst sicher net wenns kratzt und nichts mehr verstehst ....

• Dann .... ne Sicherung mit 10 Ampere hält auch 20A aber halt net so lange .... bis der Streifen schmilzt ....

• Nunja schalt den Radio einfach aus beim aussteigen .... Dann zieht er genausowenig Strom ....

• Was nützt dir ein Radio mit Leistung wenn du ihm nicht solche in Sachen Strom bringen kannst? Die Kabel sind für das Originalradio gelegt mit seinen 4*10 watt oder was es immer haben wird .... das ist bei jedem Auto so .... da kannst dir nichts grosses erwarten ....

Nunja am besten du fragst im Hifi-Forum nach die zählen dir da alles von A-Z auf gg

Peace

!

Die serienmäßige Sicherung hat meines Wissens einen Wert von 7,5A. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Sicherungen im Type-R - need help