Type R FK8 Tuning

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)

Hi,

ist vielleicht noch etwas früh dafür, aber nachdem ich letzte Woche meinen Type R bestellt habe, wollte ich mal Fragen ob es schon Tuner gibt die am neuen Modell rumgeschraubt haben?

Das Internet schweigt sich noch ziemlich aus, interessant wäre ja vor allem kosten / nutzen!

Beim Vorgänger hat glaube ich allein der Ladenluftkühler, knapp 40 PS gebracht, wäre interessant ob das immer noch so ist (-;

Mein Händler bekommt in 2-3 Wochen einen mit Klappenauspuff, diese kommt aus Österreich.

Aber es müsste doch auch schon irgendwas aus Amerika rüber gekommen sein, dort gibt es den Wagen doch schon eine Weile, dachte immer Tuner sind da sehr fix!?

Habe leider keine Ahnung von tuning und bin daher auf Händler oder Tuner angewiesen...

Grüße

Beste Antwort im Thema

Nix da mit Generator - ja das mittlere Rohr zieht noch bissl Dröhnen raus - aber alles in allem schön dumpf, wenn man drinnen sitzt. Standgas wenn man daneben steht aber eher Nähmaschinen-like...

657 weitere Antworten
657 Antworten

Es gibt meines Wissens zur Zeit 3 Anlagen mit TÜV / ABE: Bastuck, Milltek, Remus.

Ob eine davon "die" Anlage ist, wirst Du leider nur mit Probehören rausfinden können - denn jeder hat da seine eigenen Vorlieben. Und Videos können das leider nicht so wiedergeben, wie Du ja schon festgestellt hast. Also entweder schauen, wo man eine verbaute Probehören kann, 10 Leute fragen und min. 5 Meinungen bekommen oder die Katze im Sack kaufen - ist leider so, wenn man ein Auto fährt, das nicht an jeder Strassenecke steht.

Laut Aussage meines Händlers kann man die Bastuck klanglich vergessen, im Vergleich zur Remus, aber wie cathammer schreibt, Geschmäcker sind verschieden! Woher kommst du denn kannst dir meine gerne mal anhören, komme aus der nähe von Mönchengladbach.

bastuck klanglich verbessern ist kein problem, statt des vsd kommt das ersatzrohr rein, aber dann halt auch wieder ohne tüv......und dann noch nur 70mm.....da ist die remus vom preis/leistungsverhältnis schon bombe!

milltek habe ich selbst mittlerweile gehört: mit zulassung die version also street kannst du vergessen. dann lieber oem lassen.😉

Vielen Dank erstmal.Komme aus der nähe von essen ist also nicht soweit 🙂

Ähnliche Themen

Wer Interesse hat einfach per PN fragen, findet sich sicher ein Termin

Jetzt wo ich mein Baby bald gegen ein reales Baby tausche bin ich gerade mal auf der Autobahn gewesen, Top Speed auf dem Tacho war 281 km/h, glaube die 300 hätte ich hin bekommen mit Hardware Tuning!

Euch weiterhin viel Spaß mit den euren und all Zeit knitterfreie fahrt!

Die sieht's hier eigentlich mit der Downpupe aus.
Die einzige Variante bisher ist die Miltek mit 200er HJS Kat.
Kennt einer schon eine Variante mit EG?

Zitat:

@LegendKB1 schrieb am 23. September 2017 um 17:30:45 Uhr:

Okay denn bleibt es wohl wie gehabt bei Motor-Talk.

Aus welcher Region kommen denn die FK8 Interessenten so??

Ich komme aus Brandenburg in der "Nähe" von Frankfurt(oder).

Lindenberg aus dem Allgäu

Grüßt euch Jungs

Jetzt am 30.03 bringt Hondata was schönes raus.....bin mal gespannt was da raus kommt von denen!

Hi

Hast du einen link um das zu verfolgen?

Moin...

was sagt Ihr dazu?
https://forum.xda-developers.com/.../...r-developer-mode-2017-t3621582

Das würde auch das Problem mit dem schlechten Sound lösen.
Einfach die Musik-App (mit EQ-Funktion) seiner Wahl installieren.

vG
Olli

An sich kein schlechter Plan - allerdings ist zu bedenken, das an dem Gerät auch das gesamte Honda Sensing dranhängt.

Im Servicemenü kann man schon richtig viel kaputtspielen und in der Werkstatt mal eben ein neues automatisches Update machen ist bei gerooteten Android-Geräten auch mal nicht eben so drin. Ich hab bis jetzt jedes Smartphone und jedes Tablet von mir gerootet, von dem Gerät lasse ich allerdings die Finger. Ich bin mir auch ziemlich sicher, das man damit jegliche Garantie auf alles, was da mit dranhängt, in den Wind schiessen kann.

Sehe ich genauso wie mein Vorredner

Das ein Händler ein gerootetes Gerät grad ao erkennt kann man fast ausschließen, die sind froh wenn sie an der Elektronik nix machen müssen. Ich frag mich warum Honda so ein uralte Android Version verwendet. 4.4.2
Zur Not fragt man eben mal nach ob man andere Apps usw aufspielen kann. Ein versierter Händler wird sich da Kundig machen, oder das evtl unterstützen. Oder eben verneinen😉
Wenn man natürlich keine Ahnung von Andronid und Rooten im Speziellen keine Ahnung hat, besser finger weg. Kann ordentlich krumm gehen und zwar so das nix mehr geht. Ist vielleicht am besten, kannste zum Dealer gehen und sagen; Kapott. Weiss nix, mein Name ist Hase, Osterhase 😉 fix it, please...

Das mag bei den Mobilfunkanbietern so sein (und deckt sich mit meinen Erfahrungen) - ich würde mich da nicht drauf verlassen, denn das Servicemenü (und das wird der Händler im Zweifelsfall wohl benutzen, denn darüber werden auch diverse Sensoren und Kameras kalibriert) bietet einige Diagnosefunktionen und Logs. Softwarestatus ist da auch bei. Wenns dort irgendwo klemmt, wird man sicherlich weiter nachschauen.

Aber natürlich steht das ganze jedem frei. Ich riskier es nicht - aus dem ganz einfachen Grund, weil ich für mich derzeit nicht den geringsten Mehrwert sehe. Ich wüsste keine App, die ich unbedingt da drauf haben muss noch müsste ich irgendwas daran ändern. Ist ein schönes Spielzeug, aber eigentlich befasse ich mich mehr mit dem Fahren.

Deine Antwort