Type R FK8 Tuning
Hi,
ist vielleicht noch etwas früh dafür, aber nachdem ich letzte Woche meinen Type R bestellt habe, wollte ich mal Fragen ob es schon Tuner gibt die am neuen Modell rumgeschraubt haben?
Das Internet schweigt sich noch ziemlich aus, interessant wäre ja vor allem kosten / nutzen!
Beim Vorgänger hat glaube ich allein der Ladenluftkühler, knapp 40 PS gebracht, wäre interessant ob das immer noch so ist (-;
Mein Händler bekommt in 2-3 Wochen einen mit Klappenauspuff, diese kommt aus Österreich.
Aber es müsste doch auch schon irgendwas aus Amerika rüber gekommen sein, dort gibt es den Wagen doch schon eine Weile, dachte immer Tuner sind da sehr fix!?
Habe leider keine Ahnung von tuning und bin daher auf Händler oder Tuner angewiesen...
Grüße
Beste Antwort im Thema
Nix da mit Generator - ja das mittlere Rohr zieht noch bissl Dröhnen raus - aber alles in allem schön dumpf, wenn man drinnen sitzt. Standgas wenn man daneben steht aber eher Nähmaschinen-like...
657 Antworten
Nach 300 km finde ich nach wie vor den Sound im Innenraum klasse.
Wie er sich von außen anhört weiß ich noch nicht, aber innen super, hat der Type R für den Innenraum einen Generator wie z.B. Skoda oder ist das tatsächlich der Sound vom Auspuff?
Nix da mit Generator - ja das mittlere Rohr zieht noch bissl Dröhnen raus - aber alles in allem schön dumpf, wenn man drinnen sitzt. Standgas wenn man daneben steht aber eher Nähmaschinen-like...
Dir gefällt der Standard Sound oO
Dann musst du dir mal eine Anlage anhören!
Ganz ehrlich der Vergleich ist wie Tag und Nacht!
Viele in meinem Alter, haben mir zumindest beim ersten Sound Check mit der original Anlage gesagt, das Auto sieht so aus Und macht nur den popligen Sound... also jedem das seine, aber der original Sound passt in meinen Augen überhaupt nicht zur Optik!!! Der Standard Sound passt vielleicht noch zum normalen Civic mit 100 PS, aber geht es euch nicht so, das ihr eure Auto seht und dann beim einsteigen eine Erwartung an den Sound habt!? Die kann beim Orginal doch nicht erfüllt werden?
Bin vorher einen 140ps Tiguan gefahren, bin also nicht von Sound verwöhnt, aber der Civic ist unter den kompakten der, der am meisten auf dicke Hose macht von der Optik, aber hören tut man es wirklich null...
Kann wirklich jedem der die Möglichkeit hat sich mal die Remus Anlage anzuhören in live! Wer danach noch mit dem Orginal zufrieden ist dem kann man nicht mehr helfen (-;
Ja der Sound der Anlagen passt besser zum R - aber der R soll kein € Grab für mich werden - ich bin schlichtweg zu geizig, gut 2000€ nur wegen Sound zu investieren - wenn der R Kette gibt, kommt die OEM AGA, so sie gut heiß gefahren ist, auch nicht schlecht - das reicht mir - bin Ü40 :-P
Ähnliche Themen
Also wie gesagt, wenn man was über den Sound gelesen hat – las man quasi nichts. Von daher war ich nach 110 km Heimfahrt bereits für den Innenraum positiv überrascht. Das ist mehr als erwartet und reicht mir völlig aus. Damit bin ich echt zufrieden. Wenn außen nichts hörbar ist, ok. Sicherlich schadet da ein wenig Sound nichts, aber steht bei mir jetzt auch nicht priorisiert an. Zumindest muss es auch legal sein. Neben Remus soll auch Bastuck was anbieten, da öffnet wohl erst die Klappe bei 70 km/h und sei ganz legal. Mit ebenfalls Mitte 30 ist das basteln am Auto oder der Sound nicht das wichtigste. Dann würde ich glaube ich eher die Hondafelgen als Winterfelgen fahren und paar schöne Polierte für den Sommer holen. Silber sieht auf der dunklen Farbe auch klasse aus. Das wäre ein Akzent. Aber ich bin auf dein Video sehr gespannt ;-)
Zitat:
@faithboy schrieb am 1. Februar 2018 um 21:15:33 Uhr:
Da Klappen steuerbar fährst du nun aber ohne Versicherungsschutz.
das ist totaler quatsch!
mag sein, dass die aga nicht zugelassen ist oder eben doch im geschlossenen zustand,
aber mit versicherungsschutz hat die klappe nun wirklich nichts zutun!
so oder so ist die kiste versichert....
Versicherung zahlt erstmal anstandslos - wenn dann aber im Zuge etwaiger Untersuchungen zum Vorschein kommt, dass das Auto keine ABE mehr hat, dann wird die Vers. das Patschehändchen gewiss aufhalten wollen.
Aber das ist doch immer genau die Frage, oder?
Der Anlage liegt ja ein schreiben der Dekra über die Eintragung bei, also Klappe ist für das Auto geschlossen zugelassen!
Morgen sollte ich die Antwort vom Händler haben!
Teilweise gibt ja ja so Tricks wie Werkstattmodus usw... Hindert natürlich niemanden sowas unter 50kmh oder bei weniger Drehzahl aufzumachen.
Eine Klappe muss ja manipulationsfrei bei bestimmten Drehzahlen und Tempo in Ortschaften immer zu bzw die Lautstsärke eingehalten werden.
Musste letztens hören das ein I30N im Stand bis zu 111gb zugelassen hat! Im Fahrprüfzyklus dann 72.
Meiner macht nicht mal 90 wenn man es drauf anlegt ist aber trotzdem wohl zu laut.
Sehe dass selber aber auch etwas entspannter.
Es wird halt extrem mit zweierlei Maß bewertet. Durch Klappenanlagen sind Anlagen in dem Bereich, wo die Zulassung keinen Einfluss hat deutlich lauter als alles was man früher kaufen konnte.
Bis jetzt hat sich auch bei offener Klappe noch kein Polizist nach mir umgedreht! Fahre wenn ich welche sehe halt immer mit Max 2000 Umdrehungen und alles ist im grünen Bereich, wenn ich natürlich mit 6000 Umdrehungen durch die Fußgänger Zone Baller, brauch ich mich nicht zu wundern (-:
Hab jetzt das dritte Mal Tüv ohne MSD nur Rohr. Kein Problem wenn alles sicherheitsrelevante in Ordnung ist.
Serien Rohrdurchmesser und ein wirklich kleiner MSD ändern nur den Klang etwas.
Die meisten Klappenanlagen brüllen eh alles zusammen was beim wrx raus kommt. Fällt somit im Straßenbild schon mal gar nicht auf.
Irritiert mich bis Heute was so alles erlaubt sein soll.
Hier die Bastuck Version
interessant, danke, aber leider nur 70mm durchmesser bei dem rohr.
da ist die remus mit 76mm deutlich besser.
bin auf ein video von der bastuk gespannt......
hier schon mal ein link zur remus, wobei das live deutlich (!) besser klingt:
Das ist das Problem, live vs. Video, das kommt einfach nicht so rüber und dann fehlt auch der Vergleich, bin mit meiner Remus jetzt knapp 1000km unterwegs und jedes mal wenn ich den Wagen Anmache bin ich glücklich das ich die 2200€ investiert habe, einfach weil Auto und Sound jetzt zusammen passen <3
Hab mal ne Frage zu Remus anlage. Hab sie bis jetzt nur bei youtube gehört und fand den sound nicht so toll. War auf der essen motorshow dort angeboten bekommen mit den endrohren auf deinem bild oben für 1750€ wegen messerabatt hab aber es nicht genommen weil ich warten wollte ob noch andere kommen.
Hört sich der sound der Remus echt mega geil an ???? Oder gibt es bessere anbieter ???