ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Type R FK8 Tuning

Type R FK8 Tuning

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)
Themenstarteram 17. September 2017 um 15:25

Hi,

ist vielleicht noch etwas früh dafür, aber nachdem ich letzte Woche meinen Type R bestellt habe, wollte ich mal Fragen ob es schon Tuner gibt die am neuen Modell rumgeschraubt haben?

Das Internet schweigt sich noch ziemlich aus, interessant wäre ja vor allem kosten / nutzen!

Beim Vorgänger hat glaube ich allein der Ladenluftkühler, knapp 40 PS gebracht, wäre interessant ob das immer noch so ist (-;

Mein Händler bekommt in 2-3 Wochen einen mit Klappenauspuff, diese kommt aus Österreich.

Aber es müsste doch auch schon irgendwas aus Amerika rüber gekommen sein, dort gibt es den Wagen doch schon eine Weile, dachte immer Tuner sind da sehr fix!?

Habe leider keine Ahnung von tuning und bin daher auf Händler oder Tuner angewiesen...

Grüße

Beste Antwort im Thema

Nix da mit Generator - ja das mittlere Rohr zieht noch bissl Dröhnen raus - aber alles in allem schön dumpf, wenn man drinnen sitzt. Standgas wenn man daneben steht aber eher Nähmaschinen-like...

657 weitere Antworten
Ähnliche Themen
657 Antworten

Hier ein cooler Link mit 100-200 km/h Zeiten.

Da kann jeder nachsehen wo er sich einordnet.

Viele von euch werden die Liste eh schon kennen.

Wer die Liste macht ist ja nicht ganz unbekannt bei Benzinbrüdern ;)

http://jp-zeitenliste.de/2018/02/13/100-200-km-h/

Ah ja, nur zur Info. Jeder Link in der Liste kann angeklickt werden. Das ist dann das Video dazu. :cool:

Dragy

PBox

Qstarz

mal messen aber ein FK2R oder FK8 mit stage 1 software sollte im 10ner Sekunden-Bereich landen das passt.

Guten Morgen in die Runde,

bezüglich der Remus Abgasanlage :

Vielleicht eine unnötige Frage, aber möchte sichergehen bevor ich bestelle, für das FL 2020 passt die Remus mit Opf ?

 

Nebenbei: Hat jemand die Seitenmarker mal getauscht und kann was empfehlen? ( Erfahrungen mit Suma Performance etc.?)

 

LG und Danke schonmal!

Meinst du mit Seitenmarker die seitlichen Begrenzungslichter?

Genau

Ja , die hab ich durch schwarze LED ersetzt. Hab damals bei Amazon bestellt. Link ist eh hier ein paar Seiten zurück. Bilder auch.

Zitat:

@Luziferr schrieb am 21. Oktober 2020 um 06:55:02 Uhr:

Guten Morgen in die Runde,

bezüglich der Remus Abgasanlage :

Vielleicht eine unnötige Frage, aber möchte sichergehen bevor ich bestelle, für das FL 2020 passt die Remus mit Opf ?

Nebenbei: Hat jemand die Seitenmarker mal getauscht und kann was empfehlen? ( Erfahrungen mit Suma Performance etc.?)

LG und Danke schonmal!

wegen der Remus

Ja, die passt mit OPF, hab ich ebenfalls, aber die EG Genehmigung ist für das Modell mit OPF ungültig, da steht eine andere Typgenehmigungsnummer drin

hab deshalb auch schon Remus kontaktiert, aber seit über einem Monat noch keine Antwort erhalten.

@_Graf_

Alles klar danke Dir für die Info!

Dann hoffe ich mal, dass da bald was geändert wird oder sie was schicken bezüglich passender Typennummer. Kannst mich ja, wenn Du magst, auf dem laufenden halten.

 

Zitat:

@Blackchief schrieb am 15. Oktober 2020 um 20:01:35 Uhr:

Torque sagt das am Bild. Ist aber mit Vorsicht zu genießen. Die Messung von Torque in der Hinsicht ist nicht genau sondern eher als Näherung zu sehen. Oder Schätzung halt ;-)

danke für die werte.

und ja, torque nimmt das signal vom obd, also nicht nach gps.

d.h. die messung geht "nur" bis ca. 190 km/h, da zumindest die abweichung bei mir bei 200 laut tacho lockere 10 kmh beträgt.

damit ist die zeit leider nicht schlecht, aber da sollte man ca. noch ne sekunde draufrechnen. also in etwa die zeiten eines oem m4 wenn ich das richtig sehe.

versuch mal bei zeiten noch mal mit gps zu messen, alles andere ist nur wirklich ein grober wert....

Winterreifen sind drauf:

Japan Racing JR3 in Matt Schwarz

19×8,5 ET35 auf 245/35 Reifen

In meinen Augen ist die TE37 die geilste Felge für den FK8 nur leider nicht bezahlbar. Die JR3 ist ja der Nachbau davon und echt preiswert.

20201101-141725
20201101
20201101

kann man machen im winter JR3 :-D

Ja im Winter is es möglich ;-)

Das Design erweckt zumindest den Anschein, dass putzen recht einfach gehen sollte.

Aber ob der Lack hält werde ich ja dann merken..

Warum soll der nicht halten. Der hält ;)

Sooo, meiner jetzt auch auf seinen Winterschlappen.

Finde die oz leggera hlt in 19 Zoll sind wie geschaffen für den Winter und den CTR :p

Winterschlappen.jpg
IMG_20201111_145425.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen