ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Type R FK8 Tuning

Type R FK8 Tuning

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)
Themenstarteram 17. September 2017 um 15:25

Hi,

ist vielleicht noch etwas früh dafür, aber nachdem ich letzte Woche meinen Type R bestellt habe, wollte ich mal Fragen ob es schon Tuner gibt die am neuen Modell rumgeschraubt haben?

Das Internet schweigt sich noch ziemlich aus, interessant wäre ja vor allem kosten / nutzen!

Beim Vorgänger hat glaube ich allein der Ladenluftkühler, knapp 40 PS gebracht, wäre interessant ob das immer noch so ist (-;

Mein Händler bekommt in 2-3 Wochen einen mit Klappenauspuff, diese kommt aus Österreich.

Aber es müsste doch auch schon irgendwas aus Amerika rüber gekommen sein, dort gibt es den Wagen doch schon eine Weile, dachte immer Tuner sind da sehr fix!?

Habe leider keine Ahnung von tuning und bin daher auf Händler oder Tuner angewiesen...

Grüße

Beste Antwort im Thema

Nix da mit Generator - ja das mittlere Rohr zieht noch bissl Dröhnen raus - aber alles in allem schön dumpf, wenn man drinnen sitzt. Standgas wenn man daneben steht aber eher Nähmaschinen-like...

638 weitere Antworten
Ähnliche Themen
638 Antworten

Hat jemand PID,s für die Öltemperatur um die Mal in die Torque App einzupflegen für den CTR, gern auch vom FK2...

Die Q300 ist nun dran. Das Dröhnen im Innenraum bei 130 ist weg und der Sound ist unaufdringlich-brubbelig. Mal schauen wie er sich noch entwickelt bis er eingefahren ist.

IMG-20200611-WA0001~2.jpg
am 2. Juli 2020 um 19:12

Hey Leute, kann mir jemand sagen ob die remus non opf Anlage auch auf die opf Version passt? Fk8

Danke und LG :)

Zitat:

@manufk8r schrieb am 2. Juli 2020 um 21:12:27 Uhr:

Hey Leute, kann mir jemand sagen ob die remus non opf Anlage auch auf die opf Version passt? Fk8

Danke und LG :)

Ja passt, beim FK8 ist der OPF im KAT integriert.... Deshalb will HJS auch keinen OPF/Sportkat dafür bauen weil es sehr schwierig ist eine geeignete KAT Beschichtung zu bekommen.

https://www.youtube.com/watch?v=2XfX4CS4xd4

 

War bei 7Mod den LLK einbauen lassen.

 

Sehr netter und Kompetenter, dabei sehr ruhiger Kontakt. Ging Recht fix, bin froh das ich das nicht Zuhause aufm Boden ohne Bühne gemacht hab.

 

Dazu ein sehr guter Kpl Preis. Was will man mehr...

 

Wagner LLK.jpg

Sauber!

Am Dienstag hatte auch ich meinen Termin bei 7mod. Jetzt habe ich alles was ich vor hatte verwirklicht. Nun hat mein FK8 einen Wagner LLK, ein Eventuri intake, ist vom OPF "befreit" und wurde letztendlich von Daniel auf 100+ Oktan Treibstoff und die verbauten Teile abgestimmt.

Rausgekommen sind dabei gut 400 PS und rund 550NM.

Mehr wäre durchaus möglich gewesen. Jedoch fahre ich weiterhin mit der originalen AGA. So ist es besser lieber etwas "weniger" Leistung zu fahren als Probleme mit dem Abgasrückstau zu bekommen.

Und ehrlich gesagt hat das Auto jetzt so eine gewaltige Leistung das ich mir nicht vorstellen kann noch irgend was zu machen. Dann müsste ich Bremsen, Kupplung und so weiter verstärken. Und selbst dann bringt das nichts, da man diese Leistung kaum mehr auf die Straße bringen würde.

Er läuft jetzt 300km/h Spitze! (Laut Tacho, nicht GPS.) Und selbst bei trockener Straße dreht er im dritten Gang durch wenn die Reifen nicht heiß gefahren sind.

Also mehr bringt meines Erachtens echt nichts mehr. Aber Spaß macht das Ding jetzt wie nur was! :D

 

Was auch gesagt werden muss, ist das nicht nur die Leistung nach dem Tuning dezent gesagt "verbessert" wurde, sondern das auch bei langsamer Fahrweise starke Verbesserungen da sind. Wen man mal schaltfaul ist braucht man mehr oder weniger gar nicht mehr zu schalten. Bergauf im sechsten Gang mit 50km/h, alles kein Problem mehr.

Ich kann nur sagen, Top Arbeit von Daniel.

LG

Kommt man da jetzt noch durch den TÜV zwecks Abgaswerte?

Natürlich! Katalysator ist ja weiterhin vorhanden und Partikel werden beim TÜV nicht geprüft.

am 17. Juli 2020 um 21:07

Servus, hätte da etwa Bammel bzgl. Betriebserlaubnis, Versicherung, KFZ Steuer etc. Warum hast Dich für die Variante entschieden und nicht einfach eine andere AGA draufgemacht mit OPF?

Schöne Grüße

Wird wohl keine geben...mit OPF.

Genauso is es. Gibt nichts.

am 17. Juli 2020 um 21:39

Die Invidia Q300 läuft mit OPF und TÜV.

Jupp, ich fahre die Q300. Hat Papiere und einen angenehmen Klang ohne krawallig zu sein. So hätte der FK8 ab Werk klingen müssen. Vor allem ist das Dröhnen im Innenraum weg.

Ist die mit eigenem Hosenrohr inkl Kat und OPF, oder bleibt das originale drin?

Deine Antwort
Ähnliche Themen