ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Type R FK8 Tuning

Type R FK8 Tuning

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)
Themenstarteram 17. September 2017 um 15:25

Hi,

ist vielleicht noch etwas früh dafür, aber nachdem ich letzte Woche meinen Type R bestellt habe, wollte ich mal Fragen ob es schon Tuner gibt die am neuen Modell rumgeschraubt haben?

Das Internet schweigt sich noch ziemlich aus, interessant wäre ja vor allem kosten / nutzen!

Beim Vorgänger hat glaube ich allein der Ladenluftkühler, knapp 40 PS gebracht, wäre interessant ob das immer noch so ist (-;

Mein Händler bekommt in 2-3 Wochen einen mit Klappenauspuff, diese kommt aus Österreich.

Aber es müsste doch auch schon irgendwas aus Amerika rüber gekommen sein, dort gibt es den Wagen doch schon eine Weile, dachte immer Tuner sind da sehr fix!?

Habe leider keine Ahnung von tuning und bin daher auf Händler oder Tuner angewiesen...

Grüße

Beste Antwort im Thema

Nix da mit Generator - ja das mittlere Rohr zieht noch bissl Dröhnen raus - aber alles in allem schön dumpf, wenn man drinnen sitzt. Standgas wenn man daneben steht aber eher Nähmaschinen-like...

638 weitere Antworten
Ähnliche Themen
638 Antworten

Ein Kumpel von mir FN2 Sidepipe der kann seinen kat rausnehmen X-/ das ist nicht normal lol

Downpipe kommt erst laufe dieser Woche (gab Lieferprobleme), Termin steht Freitag fürs einbauen. Blow off kommt mit viel Glück diese Woche. Schönen Wochenbeginn

Fuhr gerade das erste Mal mit den Type R ohne Kat. Mit der Remus Klappe.

Wenn Klappe geschlossen dehr dezent, sehr gut fahrbar.

Mit offener komplett eskalation. Der röhrt dermaßen laut. Beim runterschalten viel blubber, sehr geil. Sprit riecht man, geht aber.

Da muss man im kopf schon krank sein.

Komplett ohne Kat???

 

Oder mit Sport-Kat?

Komplett ohne Kat.

Wenn die Klappe offen ist, ist das Auto komplett 3 Zoll straight piped.

Heute testete ich viel.

Mit geschlossener Klappe sehr gut Fahrbar, leise aver dennoch sehr toller klang.

Wenn 100% offen extrem. Damit meine ich das wirklich so. Bis jetzt das lauteste was ich je gefahren habe. Im tunnel meint man der Tunnel stürzt ein. Klang sehr sehr wild wie quasi ein rennauto. Dh. Wer einen schönen tiefen geordneten Klang haben will ist hier fehl am Platz.

Die Ohren fallen die fast ab wenn du Gas gibst. Bin neugierig wis von außen klingt.

Natürlich ist der Klang decat. Das muss man mögen.

Ich finds geil dass ich die Möglichleit habe zwischen 'leise' und Rennauto. Das würde ich echt nur empfehlen bei wen die Polizei nicht sehr aktiv ist. Selbst auf der Landstraße 100% offen, hört dich jeder im umkreis von 5km.

Wer das Glück hat, so wie ich, am Land zu wohnen und noch dazu eine Klappe ist es genial.

Vorallem weil das Auto spürbar schneller geworden ist, bzw ladedruck viel schneller anspricht.

Muss morgen noch mal schauen, weil bei mir war der Ladedruck sogar manchmal bei 1,6 Bar. Man merkt, dass er jetzt komplett durchzug hat.

Motorkontroll Lampe ist komischerweise noch nicht angegangen. Muss man beobachten.

Manchmal knallt und blubbert er sehr deutlich. Sehr genial.

Flammen kann ich nichts sagen, kann aber durchaus sein wenns mal heftiger knallt. Mit Programmierung schubblubbern werden definitiv Flammen kommen, das man das berücksichtigt.

Geruch ist da, aber geht. Beim Gas wird dee hinter dir das natürlich riechen.

Wie gesagt man muss schon drauf stehen, dass man mit Abstand das lauteste Gerät in der Umgebung fährt.

Bin froh dass ich die Klappe hab.

Bei 20% Klappe kann man durchhaus durch Ortschaften fahren. Man muss sich bewusst sein dass man nicht offen um Mitternacht fahren kann.

Mann kann auch offen durch die Ortschaften fahren wenn man schön gleitet, einparkt etc. Nur drauftreten darf man dann nicht.

Falls ohr Fragen habt, fragt sie ruhig.

Liebe Grüße

Ähm, aber es ist ja nun nicht so, dass ein Kat nur zur Schalldämpfung verbaut ist.

Also nix gegen eine andere Abgasanlage, aber ohne Kat finde ich verantwortungslos. Ist hier ja nicht der wilde Westen, in dem man das macht, was einem der eigene Revolver ermöglicht.

Sorry, nichts gegen dich, aber da wäre eine gescheite Polizeikontrolle mal angeraten. Meine persönliche Meinung ist, dass Fahrer wie du, alle anderen Fahrer von etwas extrovertierten Fahrzeugen in Verruf bringen.

 

Ich weiß, du wirst das bestimmt spießig finden und es wird dich nicht mal zum Nachdenken bringen. Wollte es trotzdem mal sagen, und mehr dazu aber auch nicht mehr kommentieren. Keine Sorge.

 

*justmytwocents*

Kein Probelm versteh ich voll. Mir gehts aber auch um die Erfahrung bzw die ich weiter geben kann. Wie schon von ein paar Tagen beschrieben weiß ich nicht ob ich wieder dannach zurück baue etc. Aber vl gebe ich ein wenig Infos an andere Leute die nach Antworten suchen. Habe selber nie was gefunden.

Ohne Kat ist natürlich fahrlässig gegen sie Umwelt. Bin ich bei dir. Das jeder machen sollte was er will ist such logisch, das das nicht immer gut ist und oft missbraucht wird.

Will auch keine Umwelt Diskussion anfangen. Ich bin der Meinung solange keiner Schaden nimmt und man rücksicht nimmt auf andere (geschlossen fahren in der Ortschaft), soll man noch so einen dicken Lader verbauen wie man will.

Aber wie gesagt, Umwelt ist mit privat wichtig besonders ists doch ein wenig markabar, dass ich so ein Wert auf mülltrenung und Nachhaltigkeit lege aber dann ohne Kat fahre. Aber ja wie gesagt ist sowieso nicht fix obs bleibt oder nicht.

Morgen wird vermutlich das HKS BOV kommen und werde danach berichten. Was es jetzt wirklich auf sich hat. Berichtet jeder immer was anderes.

Natürlich bringt 'illegales' Tuning nie einen guten Ruf mit sich.

am 6. September 2019 um 20:34

Ich find's gut, hab mich schon gefragt warum die ganzen Ami fk8 alle so schießen und knallen aber das wäre dann damit beantwortet :D

Das knallen an sich hätte ich auch gerne aber den Sound an sich ohne kat ist halt sehr ricer mäßig und bisschen bass im klar find ich selber angenehmer :)

Aber cool das du das wagst, auf einen soundklip wäre ich ja auch mal gespannt :D

Kurzes Update: Habe vorher das HKS Bov installiert. 1 drittl habe ich ausgelassen. Quasi die vakunschläuche installieren. Deswegen funktioniert das BOV momentan nicht muss erst die schläuche schließen etc. Das BOV sitzt aber schon drinn.

Auto trotzdem gestartet, ist sofort im Notlauf gegangen. 0Bar Ladedruck. Werde morgen das restliche machen, und den Fehlerspeicher Löschen

Die ganzen schläuchr ungebaut. Man hört das stututu aber klingt beim Beschleunigen wie das was undicht ist. Bzw er hat viel weniger leistung baut nichtmehr schön Ladedruck auf. Werde jetzt noch herum rätseln

Was ein Aufwand. Zudem kannst damit ja nicht Sorgen und Problemlos rumfahren. Für die Straße daher unrelevant, oder nutzt du die Kiste dann als Tracktool?

 

Gehst dann mal auf den Prüfstand damit oder baust alles wieder zurück?

So war ein fehler meiner Seits. Fuhr gerade. Ladedruck würd ich sagen ist normal. Die nächsten Tagen check ich noch ob alles dicht ist.

Zur Leistung: Mehrleistung spüre ich nicht. Ansprechverhalten auch gleich. Prüfstand wäre nicht schlecht.

Zum Sound: Der Sound ist halt echt Hammer. Muss man aber schon provozieren. Das stututu kommt nur mit ladedruck, dementsprechend kann man nornal im straßenverkehr fahren, weil in der Ortschaft fährt man normalerweise e nicht mit 1,4 :D sooo laut ist der Sound nicht. Da ich straight fahre ohne Kat höre ich mit offener Klappe eigentlich gar nichts weil halt der Auspuff so laut ist. Dennoch hört es sich schon mega an.

Zum Fett laufen: merk ich nichts, bzw geknallt hat er daweil nicht, werde ich die nächsten Tagen abwarten.

Qualität: Eindruck macht es schon im Motorraun. Sieht echt heftig aus und erinnert an einer Turbine. Qualität Bombe. Hks halt.

Einbau: schon sehr lange. Muss alles raus, bzw sehr viele Schläuche ersetzen, umleiten etc. Aber sehr gute Beschreibung.

Zum Abschluss: verstehe nicht warum viele extrem negativ berichten über das HKS bzw berichten nur jene die keines haben. Fahren einige problemlos herum ABER ich denke es steckt vl potenzial in Sachen Leistung wenn man alles komplett anpassen lässt. Da es doch den Lader schonen soll, könnt ich mir gut vorstellen mit mehr Leistung zu fahren.

Wenn wirklich alle Schläuche richtig montiert sind, abgedichtet etc. läuft es schon sehr sauber.

Ob es 450€ Wert ist sei dahingestellt. Emotionen in Sachen Klang hat sich verdoppelt.

Nächstes Jahr werde ich noch im Frühjahr den HKS LLK besorgen, und dann gehts zu 7Mod. Dann werden wir erfahren obs vl doch noch mehr Leistung geht. 30mm Spurplatten etc. werden vermutlich auch nicht mehr dieses Jahr kommen.

Werde eine Weile fahren und werde, falls sich was ändert, berichten.

Ps: freut euch, morgen ist schon Freitag

Zitat:

@Gt246

Die Typhoon K&N Ansaugung beim GT86 ist dermaßen laut gewesen :-D

Ich bin ein extremer Sound Faschist.

Deswegen wird mein Type R extrem schreien, da die Remus ohne Msd und mit offener Klappe ohne ESD, ohne Kat fahren wird.

Aber beim Thema Sound glaub ich bin ich eine Ausnahme :-D

Wenn 100% offen extrem. Damit meine ich das wirklich so. Bis jetzt das lauteste was ich je gefahren habe. Im tunnel meint man der Tunnel stürzt ein. Klang sehr sehr wild wie quasi ein rennauto. Dh. Wer einen schönen tiefen geordneten Klang haben will ist hier fehl am Platz.

Die Ohren fallen die fast ab wenn du Gas gibst.

Manchmal knallt und blubbert er sehr deutlich. Sehr genial.

Flammen kann ich nichts sagen, kann aber durchaus sein wenns mal heftiger knallt. Mit Programmierung schubblubbern werden definitiv Flammen kommen, das man das berücksichtigt.

Wer das Glück hat, so wie ich, am Land zu wohnen und noch dazu eine Klappe ist es genial.

Natürlich bringt 'illegales' Tuning nie einen guten Ruf mit sich.

Ich finde deine Einstellung zum kotzen, was interessieren schon die anderen, Hauptsache du hast deinen Spaß!

In der Stadt ist es eh schon laut und Leute wie du machen es auch auf dem Land auch noch kaputt, weil man deine Bastelkarre Kilometer weit brüllen hört.

Aber tröste dich, damit meine ich auch all die anderen Knaller!

Aber wie _Knight_ werde auch ich nich nicht weiter kommentieren, ich weiß das das nichts ändern wird bei so rücksichtslosen Leuten wie dir.

Aufgeregt hat sich bis jetzt noch keiner im Gegenteil. Leute gaben mir immer einen Daumen nach oben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen