ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Type R FK8 Tuning

Type R FK8 Tuning

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)
Themenstarteram 17. September 2017 um 15:25

Hi,

ist vielleicht noch etwas früh dafür, aber nachdem ich letzte Woche meinen Type R bestellt habe, wollte ich mal Fragen ob es schon Tuner gibt die am neuen Modell rumgeschraubt haben?

Das Internet schweigt sich noch ziemlich aus, interessant wäre ja vor allem kosten / nutzen!

Beim Vorgänger hat glaube ich allein der Ladenluftkühler, knapp 40 PS gebracht, wäre interessant ob das immer noch so ist (-;

Mein Händler bekommt in 2-3 Wochen einen mit Klappenauspuff, diese kommt aus Österreich.

Aber es müsste doch auch schon irgendwas aus Amerika rüber gekommen sein, dort gibt es den Wagen doch schon eine Weile, dachte immer Tuner sind da sehr fix!?

Habe leider keine Ahnung von tuning und bin daher auf Händler oder Tuner angewiesen...

Grüße

Beste Antwort im Thema

Nix da mit Generator - ja das mittlere Rohr zieht noch bissl Dröhnen raus - aber alles in allem schön dumpf, wenn man drinnen sitzt. Standgas wenn man daneben steht aber eher Nähmaschinen-like...

638 weitere Antworten
Ähnliche Themen
638 Antworten

Fahre doch auch mit geschlossner Klappe in den Orten, wo er sehr leise ist

Hier zwei Videos:

https://youtu.be/H0VcPrSGemQ

https://youtu.be/0IMogJcX9nA bei den hört man gleich zu Beginn das SSQV4 HKS

Zitat:

@darkestmind schrieb am 12. September 2019 um 16:57:00 Uhr:

Zitat:

@Gt246

Die Typhoon K&N Ansaugung beim GT86 ist dermaßen laut gewesen :-D

Ich bin ein extremer Sound Faschist.

Deswegen wird mein Type R extrem schreien, da die Remus ohne Msd und mit offener Klappe ohne ESD, ohne Kat fahren wird.

Aber beim Thema Sound glaub ich bin ich eine Ausnahme :-D

Wenn 100% offen extrem. Damit meine ich das wirklich so. Bis jetzt das lauteste was ich je gefahren habe. Im tunnel meint man der Tunnel stürzt ein. Klang sehr sehr wild wie quasi ein rennauto. Dh. Wer einen schönen tiefen geordneten Klang haben will ist hier fehl am Platz.

Die Ohren fallen die fast ab wenn du Gas gibst.

Manchmal knallt und blubbert er sehr deutlich. Sehr genial.

Flammen kann ich nichts sagen, kann aber durchaus sein wenns mal heftiger knallt. Mit Programmierung schubblubbern werden definitiv Flammen kommen, das man das berücksichtigt.

Wer das Glück hat, so wie ich, am Land zu wohnen und noch dazu eine Klappe ist es genial.

Natürlich bringt 'illegales' Tuning nie einen guten Ruf mit sich.

Ich finde deine Einstellung zum kotzen, was interessieren schon die anderen, Hauptsache du hast deinen Spaß!

In der Stadt ist es eh schon laut und Leute wie du machen es auch auf dem Land auch noch kaputt, weil man deine Bastelkarre Kilometer weit brüllen hört.

Aber tröste dich, damit meine ich auch all die anderen Knaller!

Aber wie _Knight_ werde auch ich nich nicht weiter kommentieren, ich weiß das das nichts ändern wird bei so rücksichtslosen Leuten wie dir.

Mit Verlaub, den Großteil der Randale in der Stadt machen alte große Daimler, die meist von Mitbürgern osmanischer Herkunft gefahren werden. Von einem Fiesta ST MK7 und 2 Hyundai I30N die allesamt von jüngeren Leuten bewegt werden, sind alle anderen Tuning Karren hier bei mir in der Stadt absolut unauffällig. Und dabei spreche ich von aktuellen KfZ wie dem Type R, bis hin zur "alten Schule" ála Skylines. Ich hoffe das wenn man auf das Posting eingeht, dann auch auf den Inhalt und nicht die Nazi Keule rausholt.

Das was die dt. Hersteller heute als "Performance Auspuff" mit ab Werk verkaufen darf, wird nicht wesentlich leiser sein als der Auspuff hier.

am 13. September 2019 um 8:17

Komisch das die Menschen in anderen Ländern auf dieser Erde noch leben weil überall sonst auf der Welt gibt es diese strengen Regeln wie bei uns nicht.

Nur weil er mal auf ein paar Überlandstrraßen offen fährt is das kein Grund hier gleich aufs volle zu gehen!

Wenn es bestimmten Leuten wirklich zu laut ist dann möchte ich für euch hoffen das ihr e-Auto fahrt, nen e-Rasenmäher habt und eure Brötchen frühs ganz leise aufschneidet ...

So ein Schwachsinn !!

Also Leuten, denen eine Anlage ohne Kats und jegliche Dämpfung zu laut ist, gleich das Fahren eines e-Autos ans Herz zu legen, ist aber auch nicht ganz nachvollziehbar. Oder??

 

Oder empfiehlst du jedem, dem ein Bus zu groß ist, einen Smart als einzige Alternative???

 

Stichwort: Verhältnismäßigkeit. Hier ging es nicht um eine offene Klappe, sondern eine komplett leere AGA, bei der dann die Klappe geöffnet wird.

 

Viel Spaß, wenn dann ein Herr oder eine Dame ohne jeglichen Dämpfer in der AGA mal am Sonntagmorgen an deinem Haus im Grünen vorbeiballert. Du wärst wahrscheinlich der erste, der nach den Ordnungshütern schreit.

am 13. September 2019 um 8:41

Du hast dann quasi den Begriff Sarkasmus gerade entdeckt, das mit den Brötchen dachte ich war Hinweis genug

Und wie gesagt, Deutschland ist streng genug was das angeht, wenn ein Oldie mit 120 db in der Stadt rumfährt kannste auch nix machen und musst damit leben

Und mal nochwas, ich bin eher der Typ der bei einem Auto draußen, wo die Wände schon vibrieren, eher hinrenne und frag ob er nochmal drauftreten kann ;)

Ich kann aus Erfahrung sagen, dass es immer auf den Typen ankommt der am Steuer sitzt. Wenn man sich an bestimmte Regeln hält so wie ich zb: keine nächtlichen Fahrten, ortschaft immer klappe zu, gleiches gilt fürs Auto starten, offen nur auf landstraßen. Hab noch nie Probleme gehabt. Weder mit Polizisten oder Leiten. Kommt halt auch immer drauf an welcher typ man ist.

Wenn sich jemand gestört fühlt steht es ihm immer frei das auch mit mitzuteilen. Nicht einfach gleich anzeigen oder sonst was. Die Menschen verlernen halt auch das reden miteinander wenn was nicht passt.

Wie gesagt bis jzt wurde ich noch nie ermanht von jemanden, auch bei Kontrollen keine Problemr gehabt.

Im Gegenteil, kinder lieben mein Auto. Die nachbarskinder freuen sich jededmal aufs neue wenn sie vorbeifahren an mein Auto.

Aber wie gesagt es liegt oftmals an den Fahrere selber.

Habe orginale Honda Fk8 Windabweiser.... Zum Tüv muss man damit aber nicht oder? Hab so gar nix dazu bekommen.

1
am 16. September 2019 um 7:38

Gibts denn da Originale direkt von Honda?

Ich hab mir welche von Mugen bestellt, sollten heute ankommen, aber mal ganz prinzipiell würde ich sagen in DE muss man auch die eintragen lassen :D

Geht ja gar nicht. Wozu brauchst die Dinger denn? Scheiben sind immer zu, ansonsten braucht man keine Klima...

Originale Windabweiser die über den Hersteller bezogen werden muss man nicht eintragen. Ansonsten habe ich mit Climair immer gute Erfahrungen gemacht die haben meißt ein E Prüfzeichen oder ABE

Tach zusammen, muss den alten Thread mal ausgraben.

Findet sich im "relativ nahem" Umkreis bei Karlsruhe jemand mit ner Remus Anlage unterm FK8?

Bin am Überlegen ob ich mir die jetzt dann zulege, würde sie aber wirklich gerne erst mal Live anhören und fahre dafür auch gerne 100-150km.

Alternativ darf man mich auch gerne von einer anderen AGA überzeugen,

bin noch unentschlossen :-)

am 4. Oktober 2019 um 19:17

Tach da ich leider in Österreich wohne wird es dir leider zu weit sein. Hätte aber eine Remus in Kombi einer catless Downpipe.

Mfg

Ja, das ist dann doch etwas zu weit. Aber danke dir. Downpipe hast nicht eingetragen bekommen oder?

Da scheue ich mich etwas...

am 10. Oktober 2019 um 12:24

Grüße, habe die Remus drunter, wohne aber bei chemnitz

Ich schwöre dir aber man macht da nichts falsch mit, bassiger sound untenrum und nicht zu extremer reisschüssel Sound obenrum.

Geschlossen super angenehm um weite Strecken zu fahren.

Viele amis rüsten sogar extra von anderen Agas auf Remus um weil die vom klangvoll eben sehr gelungen ist

Deine Antwort
Ähnliche Themen