1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Type R bei Wikipedia

Type R bei Wikipedia

Honda S 2000 AP1

Ich habe mir mal erlaubt bei Wikipedia im Artikel Kompaktsportwagen den Hinweis auf den CTR einzubauen und auch gleich einen kleinen eigenen Artikel einzubauen.
Verbessern und ausbauen erwünscht.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kompaktsportwagen

http://de.wikipedia.org/wiki/Honda_Civic_Type_R

40 Antworten

Prima, ich mach mir die Mühe und jetzt wird ein Löschantrag gestellt.
Würde mir evtl. jemand helfen, das noch abzuwenden?

Schaut euch die Löschdiskussion an, und bringt Gegenargumente - braucht sich ja keiner für anmelden.

Danke
Ralle

Da ist wohl jemand neidisch das es über sein Auto keinen eigenen Artikel gibt^^
Also ich finde deinen Artikel echt klasse und es wäre echt super Schade wenn der wieder gelöscht wird.
Der Type-R stellt nunmal eine ganz eigene Fahrzeugklasse da, oder kann man in irgendeiner Weise einen Ganz normalen Civic EP1 mit einem EP3 vergleichen? Da ist alles anders, vom Inneraum, übern Motor, Felgen uznd Fahrwerk und was weiss ich nicht alles. Also ich find edie Unterteilung so richtig gut, weil wenn ich was über den Type R wissen will, dann hab ich kein Bock mir was über den ganz normalen Hausfrauen oder Rentner Civic durch zu lesen.

Schön, dass du es genau so siehst:
Geh auf http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:L%C3%B6schkandidaten/13._August_2006#Honda_Civic_Type_R
klick ganz unten neben Honda Civic Type R auf Bearbeiten und schreib drunter, was du dazu denkst.
Signieren mit "--~~~~", sonst wird's gleich gelöscht.

Wenn wir genügend gute Argumente FÜR das erhalten des Artikels finden, dann bleibt er vielleicht erhalten.

Gruß
Ralle

Ich weiß nicht, ob die so 100%ig ok ist.
Wenn du --~~~~ schreibst, dann ersetzt wikipedia das halt durch die richtige Signatur - damit bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite. Du kannst den Beitrag ja nachträglich nochmal ändern.

Danke schon mal.

Gruß
Ralle

Das ist eine Riesenschweinerei!!
Wenn der Artikel gelöscht wird lasse ich Wikipedia "hacken".
Ich hasse diese selbsternannten Richter. Ich bin außer mir vor Wut.

Nana, ruhig Blut.
Die Wikipedia "hacken lassen" fände ich nicht besonders klug.
Erstens würde man so ein geniales Konzept torpedieren, denn nichts anderes ist WP und zweitens wäre das irgendwie Kindergarten.

Mich nervt es zugegebenermaßen auch, aber was wir jetzt brauchen sind gute Argumente. Und davon findet man massig viele in der Löschdiskussion - bei den Gegenstimmen kann man annehmen, dass sie über den CTR maximal mal in irgend ner Autozeitschrift was gelesen haben und deshalb jetzt auf dick machen 😉

Der letzte Vorschlag, einen Honda Type R-Artikel zu starten wo dann alles reinkommt, wäre irgendwie auch ok für mich.
Hauptsache, ich hab mir die ganze Mühe nicht umsonst gemacht - das fände ich dann doch schade.

Gruß
Ralle

Also die diskussion bei wikipedia ist ja mal fürn Arsch^^
Ich glaube der Typ der da so einen aufstand macht, fährt ein Golf CL und ist nur neidisch, das es keinen eigenen Beitrag über den Wagen gibt 😁

Wieso - ich finde die Diskussion interessant.
Zeigt halt, dass viele Leute nicht wirklich über den CTR bescheid wissen, aber dennoch meinen, sie müssten mal was dazu sagen.

Zitat:

frei nach Dieter Nuhr

Demokratie heißt, man DARF zu allem eine Meinung haben. Nicht man MUSS.

Außerdem zeigt's, dass viele nicht lesen können - zeigt der Beitrag "erklär mir mal, was genau jetzt anders sein soll, die sehen alle gleich aus" in aller schmerzlichen Deutlichkeit 🙂

Gruß und ruhig Blut
Ralle

gibt es denn einen artikel über type-r ohne auf den civic bezug zu nehmen? wenn ja, finde ich leider, dass man den wirklich nicht braucht.

aber wenn es den nicht gibt, dann macht doch nen artikel über type-r als philosophie allgemein mit allen civics, integra, nsx-r ect...

@tralien:
ja, genau das hatte ich auch überlegt.
Mir wäre es aus Gründen der Übersichtlichkeit aber trotzdem lieber, einen übergeordneten allgemeinen "Type R" Artikel (Philosophie, Geschichte etc.) zu haben, und dann unter dem nochmal welche (möglichst umfangreich) zu CTR, ATR, ITR (gibts ja auch mehrere von), NSX-R - so wären die Informationen am gescheitesten gegliedert.
Das schöne an der Wikipedia ist ja gerade, dass man alles untereinander verlinken kann.

Gruß
Ralle

PS: Danke schon mal an alle, die sich an der Diskussion beteiligen - sind gute Argumente dabei.

Wie sieht’s jetzt aus, 7 Tage sind rum noch ist der Löschvermerk drin aber der Artikel nicht gelöscht bleibt er jetzt erhalten? Oder ist deren Definition von 7 Tagen dehnbar?

Ja, hab vor 2 Minuten auch vorbeigeschaut - anscheinend muss die Diskussion MINDESTENS 7 Tage gehen... wäre aber dennoch nett, wenn sich ein Admin mal langsam entscheiden könnte.

Dann kann ich guten Gewissens noch mehr Zeit reinstecken - macht so ja gar keinen Sinn 🙂

Gruß
Ralle

Tja, alles gelöscht, keine Begründung.
Ganz ehrlich - es ist schade, dass ein so gutes Projekt von so subjektiv handelnden Admins kaputtgemacht wird. Ich bin ehrlich tief enttäuscht und gleichzeitig mordsmäßig sauer.
Naja, wie auch immer - ich werde mich (zugegeben: nach sehr kurzer Zeit) wieder aus dem aktivem Wikipedianer-Dasein verabschieden.

Gruß
Ralle

Zitat:

Original geschrieben von rallediebuerste

Tja, alles gelöscht, keine Begründung.
Ganz ehrlich - es ist schade, dass ein so gutes Projekt von so subjektiv handelnden Admins kaputtgemacht wird. Ich bin ehrlich tief enttäuscht und gleichzeitig mordsmäßig sauer.
Naja, wie auch immer - ich werde mich (zugegeben: nach sehr kurzer Zeit) wieder aus dem aktivem Wikipedianer-Dasein verabschieden.

Gruß
Ralle

Das heißt die Helden die den Artikel gelöscht haben haben jetzt nicht einmal vorher zu dir gesagt es wird gelöscht bitte Kopiere dir den Text und füge ihn zum normalen Honda Civic Artikel hinzu und haben dies auch nicht selbst getan sondern einfach alle Daten gelöscht?

Deine Antwort