ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Type-R 07 Fahreindruck (kurz)

Type-R 07 Fahreindruck (kurz)

Themenstarteram 31. März 2007 um 15:16

Moin,

wir haben heute unerwartet den neuen probegefahren, allerdings für 3 Personen nur 20 Minuten zeit gehabt...

Was sagt wohl ein WRX-Fahrer und ein Focus ST-Fahrer über den Civic ?

Hier die Antwort:

Musste leider alles sehr schnell gehen

Im Vergleich zum WRX...

- Bremsen fühlen sich zumindest besser an.

- Lenkung: direkter aber schon schwergängiger!

- Fahrwerk: Straffer ganz gut, aber als wir wieder auf den Hof vom Hondahändler fuhren... UI ganz schön hart. Würde mich aber nicht so sehr stören.

- Sound: Motorsound hat der mindestens 100 MAL mehr als meiner.

Im Vergleich habe ich absolut keinen Sound der vom Motor kommt, war also wieder sehr leise als ich in meinen gestiegen bin.

Kupplung geht auch sehr viel einfacher als bei mir ;)

Vtec Bereich ist sehr gut zu hören, kein Rucken.

Allgemein...

Testwagen hatte etwas über 300km drauf. gefahren wurde Stadt, Land und Autobhan

TRÄGE? Nö dann musst mal einen nicht so neuen Turbo fahren, also Drehzhal geht schnell hoch...

Beschleunigung joa also ging, habe aber keinen vergleich zum alten. Bin nur mal bei Zebu und RSAMD mitgefahren.

- Sitze sind auch gut aber eher für dünne Personen. Bei mir war an den Seiten noch Platzt

Was nicht so gefiel war die Anordnung Tacho, Dehzahlmesser und das ganze digitale Zeugs. Konnte auf die schnelle auch keine Sitzpositzion finden die gut gepasst hat ;) jeder wollte mal fahren.

Was noch negativ (am Testwagen) war, dass die Lüftung bei Geschwindigkeiten um die 100 Windgeräusche durchließ!!

Was noch auffiel. Auspuff links rechts ??? Sah so aus, hab in die Blenden geschaut..

So den alten hätte ich mir zumindest fast mal gekauft ;)

2 Handyfotos

Bild1

Bild2

1 HandyVideo 3gp!!! bisschen Sound

Video1

so das wars von mir

MfG

Peter

Ähnliche Themen
32 Antworten

Wie Sp3kul4tiuS schon geschrieben hat, haben wir heute eine kurze Probefahrt mit dem neuen gemacht.

Sound:

Vom Motorsound war ich doch positiv überrascht, hatte eigentlich gedacht, dass der leiser ist. Hat mir ganz gut gefallen.

Sitze/Bremsen:

Bremsen hatten einen sehr guten Bremspunkt und hatten eine gute Bremsleistung. Die Sitze liegen eng an und bieten sehr guten halt (besser als meine Recaros im ST).

Fahrwerk/Lenkung:

Fahrwerk fand ich absolut Top, im Verlgeich zum ST ziemlich hart, finde ich aber gut so, passt zu dem Auto. Die Lenkung war vergleichsweise etwas schwergängig, aber keinesfalls störend. Lenkung und Fahrwerk laden auf jeden Fall zum Landstraßenräubern ein.

Sonstiges:

Bei höheren Geschwindigkeiten hatte ich das Gefühl, dass ihm im Vergleich zum ST ein bisschen die Luft ausgeht. Der Digitaltacho gefiel mir überhaupt nicht. Weiterhin fiel mir noch das bereits erwähnte Pfeifen bei höheren Geschwindigkeiten auf.

Ich denke mal, dass man den Wagen relativ sparsam bewegen kann, da man ihn bei 55km/h problemlos im 6ten fahren kann (geradeaus).

Die Fahrt war zwar sehr kurz, aber es hat auf jeden Fall Spaß gemacht.

hab hier grad mein statement gegeben, schreib ich nich nochmal ....

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

hatte ihn heute auchmal zur fahrt:

ctr-feeling:

was soll man groß sagen, bei ca, 98 kilometern auffer uhr ... vor uns war ein rentner dran, welcher nur vom "roten teufel" sprach ... und naja ... der wagen stank so extrem ... der alte muss den armen ctr so unerbittlich im kalten zustand gedreht haben ... *pfui* ... erstmal n bissel normal gefahren ... er geht gut ... und ich vermag trotz der geringen laufleistung nicht sagen, dass er schlechter ging als der alte ctr.

sound:

... positiv überrascht ... der motor kommt gut zurgeltung ... und auch aussen hört man ihn besser ... als den alten ... klingt wirklich gut

innenraum:

gefällt mir nicht so gut ... bin hinten und auch beim schuletrblick mit dem kopf gegen die decke (bei ca. 185cm) ... und auch das lenkrad gefiel mir mit all den knöpfen nicht so gut.

design:

... mittlerweile mag ich ihn finde ihn weder noch hässlich noch einen traum ... aber mit dem spoilerpaket und den 19ern + n ticken tiefer schaut er wirklich sehr dynamisch aus !!!

Zitat:

Bremsen hatten einen sehr guten Bremspunkt und hatten eine gute Bremsleistung.

gut?

mit 38,4 metern getestet in der sport auto, finde das alles andere als gut, ohne es selbst getestet zu haben

Themenstarteram 31. März 2007 um 17:00

dann suggerieren sie eine gute Bremsleistung !! haben sich auf keinem Fall angefühlt als wären die besonders viel schlechter als bei anderen Autos. Das Gegenteil eben

ich kann sowieso nichts sagen. Meine bremsen sind schlecht ;) werden extrem schnell heiß

Zitat:

Original geschrieben von Tralien

... ohne es selbst getestet zu haben

Genau das ist vielleicht das Problem derer die gleich am Meckern sind, am Besten erst ausprobieren und dann meckern :D - oder wie es ein netter Comedian ausgrdrückt hat:

Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten! :D :D

Ich konnte den neuen Type R heute auch kurz zur Probe fahren. Waren wohl gut 15 Minuten..

Da ich erst 19 bin, wollte der Geschäftsführer gerne mitfahren. Da er zuerst gefahren ist und den R richtig getreten hat, musste ich auf der Rückfahrt nicht so ein schlechtes Gewissen haben, das neue Auto etwas höher tourig zu fahren :D

Wir sind ausschließlich Landstraße gefahren und ich muss sagen, das Auto liegt besonders in den etwas schnelleren Kurven super in der Spur! Der Durchzug ist auch recht angenehm, obwohl ich dachte, dass man etwas mehr in die Sitze gedrückt wird. Da haut ein 2.0 Turbo ala GTI (bin nur mal den 2.0 TFSI im neuen A4 gefahren) und co. sicher mehr rein. Die Sitze empfand ich als sehr angenehm, ich passte genau hinein und war gut "umschlungen". Der Seitenhalt in den schnelleren Kurven war ebenfalls sehr gut ;) Bremsen und Sound sind im Verhältnis zu der vorhandenen Leistung angemessen.

Das war jetzt nur ein kleiner Eindruck von ca. 15 Minuten Probefahrt, ich bekomme den Type R nächste Woche noch einmal für eine ausführlichere Probefahrt, wo ich dann sicher von mehr Erfahrungen berichten kann.

Nach dem Type R durfte ich noch den 1.8 in der Sport Ausführung mit 140 PS fahren, was sich im Verhältnis zum Type R aber eher als langweilig herausgestellt hat.

Zitat:

Original geschrieben von eL FuRoR

Nach dem Type R durfte ich noch den 1.8 in der Sport Ausführung mit 140 PS fahren, was sich im Verhältnis zum Type R aber eher als langweilig herausgestellt hat.

... is nicht dein ernst ?

vielleicht hätte er ja den diesel nehmen sollen , wegen der nm :D

Zitat:

Original geschrieben von TrainWreck

... is nicht dein ernst ?

Ich kenne mich mit Honda nicht besonders gut aus(gehöhre eher zur Audi/VW Fraktion und wollte mal sehen, was die anderen so in diesem Segment anbieten)...stand ja schließlich Sport drauf, wird wohl sicher nur eine Ausstattungslinie sein!?

Bin bis jetzt nur den o.g. Audi, Porsche und diverse 2.0 TDI von VW gefahren und kann daher keinen richtigen Vergleich ziehen.

Themenstarteram 31. März 2007 um 21:41

also vom Fahren her hat er mehr geschockt als der GTI, finde ich ;) macht richtig Alarm der "kleine"...

ich mag halt beides Turbo und Drehzahl... meiner zieht untenrum ja auch nicht die Wurst vom Teller, aber das ändert sich ziemlich schnell :D

War heut offizieller FN2 Probefahrtag? Hab ich was verpasst?? Wohn ich am A*** der Welt??? :eek:

Zitat:

Original geschrieben von Sp3kul4tiuS

meiner zieht untenrum ja auch nicht die Wurst vom Teller, aber das ändert sich ziemlich schnell :D

...eigendlich nicht. :p

Themenstarteram 31. März 2007 um 22:17

halt dein **** Mündchen ;) der ist jetzt eingefahren und nachher probier ich mal die Endgeschwindigkeit aus...

ok 10500 sind auch nicht so viel in 2 Jahren :P

Staschi meinte heute wär Vorstellung gewesen, kam mir aber komisch vor, da den ja schon einige hatten bzw. auch schon gefahren sind...

@Sp3kul4tiuS

Der WRX geht schon gut für ne Familienkutsche mit 5 Gängen. :)

Konntet ihr auch den Platz hinten ausloten? Mehr als beim EP?

Wie ist das mit dem Gewicht. Auf Honda.de steht "Minimalgewicht" 1338kg. Ist das ohne die 75Kg für Fahrer und Gepäck?!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Type-R 07 Fahreindruck (kurz)