Typbezeichnung

Audi A4 B8/8K

So, mal was richtig Provokantes:
Fahrer von Autos mit großer Motorisierung schreiben sich's auf Heck.
Fahrer von Autos mit kleiner Typbezeichnung verzichten auf die Typbezeichnung.

Also stelle ich die These auf:
     Wenn NIX drauf steht, is was Kleines drin.

Wenn was GROSSES draufsteht, ist was GROSSES drin.

Wenn was kleines drauf steht, ja was dann????

Selbstbekenntnis:
Ich fahre einen auf 190 PS gechipten A3 2.0 TDI quattro und hab 1.9 TDI (105 PS) hinten drauf stehen.
Grund 1: In der Firma geht's keinen was an, was ich für meine Autos ausgebe.
Dann könnte ich ja auch NIX draufschreiben. Warum also was falsches draufschreiben?? Siehe Grund 2
Grund 2: Es macht saumäßig Spaß, wenn ein vermeintlich "Dicker" von hinten aufläuft, in der Kolonne den Molli macht und dann verhungert, wenn die Bahn frei ist.
Ich weiß, dass wir Audianer den 170 PS TDI an dem geraden Doppelauspuff erkennen, aber das Gros der Autofahrer hat keine Ahnung von den Feinheiten der Modellunterschiede, insbesondere bei Fremdfabrikaten.

Ich werde den bestellten Avant 3.0 TDI auch chippen lassen. Am liebsten würde ich mir 2.0 TDI draufschreiben, aber das ist wohl zu krass. Also kommt eher ein 2.7 TDI drauf.
Finde ich allemal besser, als einen 1.6 zu fahren und "3.2 Turbo Kompressor quattro" drauf zu schreiben.

ALSO:
WER HAT WAS UNTER DER HAUBE UND WAS WARUM AUF DEM HECK STEHEN?
WAS IST EURE MEINUNG VOM DOWNSIZING?

WAS IST EURER MEINUNG VOM UPSIZING?
WAS IST EURE MEINUNG ZU INKOGNITO?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von JCEL

.......................
WER HAT WAS UNTER DER HAUBE UND WAS WARUM AUF DEM HECK STEHEN?
WAS IST EURE MEINUNG VOM DOWNSIZING?

WAS IST EURER MEINUNG VOM UPSIZING?
WAS IST EURE MEINUNG ZU INKOGNITO?

neben schlecht geschlafen ausserdem noch schlecht geträumt ????? oder ganz einfach nur langweilig ?

65 weitere Antworten
65 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Counderman

kommt immer drauf an wie derjenige hinter mir sich verhält

und Goofi redet von Dränglern und Auffahrer bei denen lass ich mir natürlich auch länger Zeit bis die vorbei dürfen

meistens nach stellen wo der Abstand gemessen wird

dann dürfen sie auch vorbei

leute die ganz normal ihren Abstand halten kommen bei mir um einiges schneller vorbei

der kleine mann muss einfach auch mal das gefühl haben, irgendetwas beeinflussen zu können...und da bietet sich die autobahn als demokratischstes aller öffentlichen Foren an. Ich kann (wie hohirode) nur den kopf schütteln...

grüße,

nochna4fan

Zitat:

Original geschrieben von nochna4fan

Zitat:

kommt immer drauf an wie derjenige hinter mir sich verhält

und Goofi redet von Dränglern und Auffahrer bei denen lass ich mir natürlich auch länger Zeit bis die vorbei dürfen

meistens nach stellen wo der Abstand gemessen wird

dann dürfen sie auch vorbei

leute die ganz normal ihren Abstand halten kommen bei mir um einiges schneller vorbei

der kleine mann muss einfach auch mal das gefühl haben, irgendetwas beeinflussen zu können...und da bietet sich die autobahn als demokratischstes aller öffentlichen Foren an. Ich kann (wie hohirode) nur den kopf schütteln...

grüße,

nochna4fan

tu das und denk an mich wenn dir mal einer ins heck kracht

Ich vermute ihr versteht das ein wenig falsch. Ich habe nunmal keine Lust ständig von irgendwelchen Privat-Schumis (meistens jüngeren Alters) genötigt zu werden (durch drängeln, riskanten Überholmanövern etc.). Ich denke, ich bin kein Hindernis im Straßenverkehr und somit gibt es auch keinen Grund für solche Aktionen.

Seit ich wieder die 3.2er Schilder dran habe habe ich nun wieder Ruhe und werde nicht mehr so oft genötigt. Überholfen darf mich wirklich jeder, mir egal welche Kiste das ist oder was dort vorne brummelt, hauptsache ich werde nicht gefährdet bei dem Manöver.

Zitat:

Original geschrieben von Moerdn

......mit untermotorisierten Golfs oder 1.6er A3s etc. zu überholen (wurde neulich innerorts von einem A3 1.6er überholt obwohl ich selbst schon knapp 60 auf dem Tacho hatte..).

na und....lasse ihn doch fahren, es ist doch nicht Dein Führerschein der weg ist, sondern der des "noch Überholenden" .

Du wirst auch noch ruhiger mit der Zeit ( hoffentlich )....junger Freund 😉

also wenn ich mit 150 ganz links fahre um 3 autos auf der mittelspur zu überholen und mir einen bei der geschwindigkeit bis auf 1,5m auffährt dann lass ich den wagen auf 125 runtergehen(rollen) und überhole so lange bis ich fertig bin und wieder einscheren kann. Manchen geht da gut der hut ab XD

Zitat:

Original geschrieben von MightyGrave

also wenn ich mit 150 ganz links fahre um 3 autos auf der mittelspur zu überholen und mir einen bei der geschwindigkeit bis auf 1,5m auffährt dann lass ich den wagen auf 125 runtergehen(rollen) und überhole so lange bis ich fertig bin und wieder einscheren kann. Manchen geht da gut der hut ab XD

naja wie gesagt langsamer werd ich nicht ich werd schneller

da wird die strafe höher

aber das mit dem 1.6 überholen

du bist garantiert so ein Ps boliden schwachmat der in der Stadt mit 50 fährt und an jeder Ampel dann die leute stehen lässt bevors einspurig wird dann wieder runterbremst und mit 50 rumfährt

und dann wird sich auch noch beschwert wenn er da überholen will

jaja die sprüch kema alle

solche affen seh ich hier täglich

😁

Zitat:

so .......jetzt mal rechtlich ganz klar....das was Du da tust

ist Nötigung

und wird genauso bestraft wie das zu dichte auffahren.

Zitat:

dann lass ich den wagen auf 125 runtergehen(rollen) und überhole so lange bis ich fertig bin und wieder einscheren kann. Manchen geht da gut der hut ab XD

So ists recht Herr Oberlehrer, wir bräuchten mehr von deiner Sorte, dann würde auf der BAB auch nicht mehr so schnell gefahren und es würde weniger passieren...

Zitat:

Hört sich an als ob du öfter in München unterwegs bist 🙂

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

Zitat:

so .......jetzt mal rechtlich ganz klar....das was Du da tust ist Nötigung und wird genauso bestraft wie das zu dichte auffahren.

Seh ich nicht so. Er bremst sie doch nicht aus ....... was aber auch ne schöne Sache sein kann 😁

ich bin kein oberlehrer aber teilweise geht sowas echt zu weit. wenn ich schon von weitem sehe das einer schnell fährt, dann drück ich auch aufs gas. aber was es kann nicht sein, das ich die scheinwerfer nicht mehr sehe. Was würde passieren wenn jetzt einer rüberzieht direkt vor mich und ich in die eisen gehen müsste? - dann sehe ich verdammt alt aus.

Auf der BAB kann man schnell fahren udn gerne aber bei so dichtem auffahren hört der spaß iwann auf.

Zitat:

ich bin kein oberlehrer aber teilweise geht sowas echt zu weit. wenn ich schon von weitem sehe das einer schnell fährt, dann drück ich auch aufs gas. aber was es kann nicht sein, das ich die scheinwerfer nicht mehr sehe. Was würde passieren wenn jetzt einer rüberzieht direkt vor mich und ich in die eisen gehen müsste? - dann sehe ich verdammt alt aus.

Auf der BAB kann man schnell fahren udn gerne aber bei so dichtem auffahren hört der spaß iwann auf.

Solches Verhalten hat aber was von einem Oberlehrer! Es würde mehr bringen Deinen Überholvorgang zügig zu beenden, dann parkt der Drängler auch nicht so lange an Deiner Stoßstange !!!

Eigentlich bin ich ja ein recht ruhiger Mensch, aber bei Leuten wie Dir könnte ich als Dein Hintermann auch ausrasten!

Zitat:

Original geschrieben von coyote83

Zitat:

dann lass ich den wagen auf 125 runtergehen(rollen) und überhole so lange bis ich fertig bin und wieder einscheren kann. Manchen geht da gut der hut ab XD
So ists recht Herr Oberlehrer, wir bräuchten mehr von deiner Sorte, dann würde auf der BAB auch nicht mehr so schnell gefahren und es würde weniger passieren...

Zitat:

Original geschrieben von coyote83

Zitat:

Hört sich an als ob du öfter in München unterwegs bist 🙂

ne aber ich wohn direkt an so einer stelle

bestimmt 1 km keine chance zum überholen weil alle 50 meter ne verkehrsinsel ist
dann mit am besten noch 40 fahren
dann wirds 2 spurig an der ampel für 100 meter da natürlich vollgas geben und dann wieder so weiter 🙂
war erst gestern als mir das mal wieder passiert is
leider peinlich für uns Audi fahrer, war auch ein A4 aber kein neuer

mit meinem Moped überhol ich da natürlich links an der Verkehrsinsel vorbei e klar 😁

Zitat:

Original geschrieben von Aetsch

Zitat:

Solches Verhalten hat aber was von einem Oberlehrer! Es würde mehr bringen Deinen Überholvorgang zügig zu beenden, dann parkt der Drängler auch nicht so lange an Deiner Stoßstange !!!

Eigentlich bin ich ja ein recht ruhiger Mensch, aber bei Leuten wie Dir könnte ich als Dein Hintermann auch ausrasten!

warum wenn du nicht auffährst verhält er sich doch normal

aber es gibt wirklich so Affen und da lach ich jedes mal die fahren mit vollgas bis auf die letzten 30 Meter obwohl sie schon seit 3 Km sehen das sie da e nicht vorbeikommen 😁

SORRY, ich will hier jetzt keinen an die Karre fahren, aber könnte man mal beim Thema bleiben, ne ganze Seite über Verkehrssituationen und Fahrverhalten, was hat das bitte mit der Typenbezeichnung zu tuen? Dann macht doch bitte dazu ne neues Thema auf bitte!

meine Typbezeichnung besteht aus Buchstaben und Zahlen

Deine Antwort