Typbezeichnung

Audi A4 B8/8K

So, mal was richtig Provokantes:
Fahrer von Autos mit großer Motorisierung schreiben sich's auf Heck.
Fahrer von Autos mit kleiner Typbezeichnung verzichten auf die Typbezeichnung.

Also stelle ich die These auf:
     Wenn NIX drauf steht, is was Kleines drin.

Wenn was GROSSES draufsteht, ist was GROSSES drin.

Wenn was kleines drauf steht, ja was dann????

Selbstbekenntnis:
Ich fahre einen auf 190 PS gechipten A3 2.0 TDI quattro und hab 1.9 TDI (105 PS) hinten drauf stehen.
Grund 1: In der Firma geht's keinen was an, was ich für meine Autos ausgebe.
Dann könnte ich ja auch NIX draufschreiben. Warum also was falsches draufschreiben?? Siehe Grund 2
Grund 2: Es macht saumäßig Spaß, wenn ein vermeintlich "Dicker" von hinten aufläuft, in der Kolonne den Molli macht und dann verhungert, wenn die Bahn frei ist.
Ich weiß, dass wir Audianer den 170 PS TDI an dem geraden Doppelauspuff erkennen, aber das Gros der Autofahrer hat keine Ahnung von den Feinheiten der Modellunterschiede, insbesondere bei Fremdfabrikaten.

Ich werde den bestellten Avant 3.0 TDI auch chippen lassen. Am liebsten würde ich mir 2.0 TDI draufschreiben, aber das ist wohl zu krass. Also kommt eher ein 2.7 TDI drauf.
Finde ich allemal besser, als einen 1.6 zu fahren und "3.2 Turbo Kompressor quattro" drauf zu schreiben.

ALSO:
WER HAT WAS UNTER DER HAUBE UND WAS WARUM AUF DEM HECK STEHEN?
WAS IST EURE MEINUNG VOM DOWNSIZING?

WAS IST EURER MEINUNG VOM UPSIZING?
WAS IST EURE MEINUNG ZU INKOGNITO?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von JCEL

.......................

neben schlecht geschlafen ausserdem noch schlecht geträumt ????? oder ganz einfach nur langweilig ?

65 weitere Antworten
65 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von JCEL

.......................

neben schlecht geschlafen ausserdem noch schlecht geträumt ????? oder ganz einfach nur langweilig ?

Downsizing kann lustig sein. Wenn, dann aber richtig. Oller VW-Käfer auf Porsche CHassis mit Porsche Motor beispielsweise. Der Unterschied vom 2.7 TDI zum 3.0 TDI ist - global betrachtet - doch eher was für Experten. Der S-Klasse-Fahrer wundert sich über den A4, ganz egal was hinten drauf steht.

Ich ordere immer ohne Modell- und ohne Typenbezeichnung. Die Autos werden ohne designed (wie auch ohne Kfz-Kennzeichen), dann macht es für mich auch keinen Sinn, welchen draufpappen zu lassen. Ohne Kfz-Kennzeichen wäre noch schöner. Aber das darf man ja nicht.

Mein Vater verzichtet auch dadrauf einfach um sich in der Firma nicht rechtfertigen zumüssen bzw. um Neid zu vermeiden, zumindest auf Grund der Motorisierung.

Jedoch ist es bei dem 2.0 TDI herzlich egal.

mfg Marc

Ich hab auf meinem A5 3.0 TDI die Bezeichnungen Typ/Hubraum weggelassen, allerdings verraten mich meine 2 Endrohre, dass er nicht ganz so schlecht motorisiert ist.

Ich seh's aber generell eher umgekehrt, kleine Motorisierung zeigen damit jeder weiß der is nicht schnell und lässt mich dann schon vorbei und wie bei meinem muss ja nicht jeder gleich wissen das 3.0 drin is.

Aber sonst mag ich es eher symmetrisch am Heck ohne lästige Bezeichnung, ein Hauch von gecleantem Heck halt.

Zitat:

Original geschrieben von A4 Avant 143 PS

.....Jedoch ist es bei dem 2.0 TDI herzlich egal.

mfg Marc

Warum ist es bei dem 2.0TDI egal???

Hallo!

Meine Fahrzeuge haben auch keine Bezeichnung am Heck. Beim S4 habe ich das Logo auch entfernt und jeder dachte es wäre ein TDI 🙂 Wenns gepasst hat war ich schneller weg als der andere es für möglich gehalten hätte! Die Gesichter von den frustrierten Autofahrern sehen einfach herrlich aus 🙂

Hallo,
es gibt natürlich auch diejenigen, die die Bezeichnungen weglassen damit es pflegeleichter wird. In den vier Ringen zu putzen ist schon schlimm genug
G
Alfred

Zitat:

Original geschrieben von wundertanne

Hallo,
es gibt natürlich auch diejenigen, die die Bezeichnungen weglassen damit es pflegeleichter wird. In den vier Ringen zu putzen ist schon schlimm genug
G
Alfred

Sehe ich genauso, ausserdem sehen die langen TDI Schriftzüge auf Grund ihrer Größe einfach nicht gut aus.

Das letzte Auto mit komplettem Schriftzug war für mich ein Golf IV, einer der ersten TDI mit rotem "DI", weshalb beide Buchstaben eines Nachts dem Raubzug der Dorfjugend zum Opfer gefallen sind... :-(

Zitat:

Wenn NIX drauf steht, is was Kleines drin.

Wenn was GROSSES draufsteht, ist was GROSSES drin.

Wenn was kleines drauf steht, ja was dann????

Falsch.

Wir haben nie was drauf. Wozu auch? In Ingolstadt fällst du selbst mit einem S6 nicht auf. Da brauchts n R8. Und selbst davon gibts ja einige ...

Verstehe es auch nicht was anderes draufzuschreiben als drin ist. Gut, wers für sein Ego brauch.. die meisten schnallen es doch eh nicht. Aber gut ich verstehe es auch nicht an seinen 90 PS Golf3 4 Endrohre hinzubauen..

Den putztechnischen Aspekt hab ich noch nie betrachtet, naja das Auto wird alle 4 monate einmal geputzt 😁 Und zwar bevors zurückgeht 😉

hallo leüdde,

habe an "meinen" anstatt :

A4................2.0 TDI , den Schriftzug
RS4...V8.......4.2 rangebastelt !

Irgendwie , bringe ich damit aber trotzdem kein "Eindruck" ! 😁😁😁

ooooohmanooo........

Weil, man zumindest vom Motor her nicht auf den 2.0 TDI mit 143 PS nicht neidisch sein muss.
Auch wenn es solche Leute gibt.

mfg Marc

Zitat:

Original geschrieben von A4 Avant 143 PS

Weil, man zumindest vom Motor her nicht auf den 2.0 TDI mit 143 PS nicht neidisch sein muss.
Auch wenn es solche Leute gibt.

mfg Marc

das stimmt auf`s "schärfste" !

also JCEL - wow - du bist ein genie!

hast Du Audi auf 190 PS gechipped? ganz allein oder hattes du Peruvian marching powder als hilfe? und dann das gelb, heasd oida - total cool mann

ich check mir bei next gelegenheit schriftzug von Audi 50, dann werden leute schaun, und schneide auch zweites end rohr weg, damit meiner ganz klein und mickrig aussieht (ist deiner auch so klein?)

gib gummi!

hi,

ich habe meine bezeichnungen hinten mal drangelassen weil ich finde sie sieht sonst so nackt aus....

und wens mich mal stört ist es ja schnell weg 🙂

Deine Antwort