Twintec???????

BMW 3er E36

Hallöchen ich wollte mal fragen was ihr von dem klr Twintec halte?
ich habe gehört das nach dem einbau das auto nicht mehr so gut lief kann das sein?
gibt es da verschiedene varrianten von klr?

gruß ir806

36 Antworten

bei mir läuft der motor fast unverändert (von der laufruhe/laufkultur her), nur die drehzahl ist bis er bei 90° ist um 200upm angehoben.

mfg

meiner läuft auch supi und du sparst ne menge steuern 😉

nun meiner läuft auch ganz normal

weder drehzahlschwankungen noch hoher leerlauf..

must halt bissel einstellen..

aber noch einfacher ist es die einstellschraube ganz zuzumachen. dann ist der zwar eingebaut aber inaktiv 🙂 (aber nicht denken das ich das so gemacht hab ''hust)

also ich habe beim start öffters mal drehzahl schwankungen😕

Ähnliche Themen

mein alter lief im winter die ersten 2min wie ein nasser sack....bei unter null grad ging er auch aus dann. 😁
bisschen an der schraube gedreht, dann war das auch weg.

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

mein alter lief im winter die ersten 2min wie ein nasser sack....bei unter null grad ging er auch aus dann. 😁
bisschen an der schraube gedreht, dann war das auch weg.

aber nicht das dann gar nichts mehr funzt und was für auswirkungen hat das?(spritt usw)

also ich hab da gefühl das meiner deswegen ein bissel weniger verbraucht...also mehr verbraucht meiner nicht deswegen.

lg

Zitat:

Original geschrieben von bolzko

aber nicht das dann gar nichts mehr funzt und was für auswirkungen hat das?(spritt usw)

nein, der hatte halt nur nen extrem unruhigen leerlauf wenn er kalt war.

an dem rädchen verändert man die luftzufuhr. hat keine nennenswerten auswirkungen auf den verbrauch.

Der KLR ist eh nur bei kaltem Motor aktiv - danach schaltet er sich komplett ab und alles ist wie vorher.

Ich habe den Twintec schon seit Jahren drin und keine Probleme.

also kann mann ohne große probleme das ding einbauen? 

ist eine bebilderte anleitung dabei. muss danach zur asu

mfg

bei meinem m43 war es recht knifflig.. da ich mir leider nciht die hände brechen wollte um ranzukommen musste die ansaugbrücke abgebaut werden..

aber nun ja lohnt auf jedenfall.. hälfte der steuern..

Habe den KLR von TwinTec jetzt schon ca. eine Woche drinnen und das Auto läuft wie immer...
aber die Steuern sind über die Hälfte günstiger 🙂
Also kein Problem damit...

Wir haben den selbst eingebaut...war nur teilweise echte fummelarbeit...aber kein Problem 😉 dank Anleitung

Deine Antwort