Twintec???????

BMW 3er E36

Hallöchen ich wollte mal fragen was ihr von dem klr Twintec halte?
ich habe gehört das nach dem einbau das auto nicht mehr so gut lief kann das sein?
gibt es da verschiedene varrianten von klr?

gruß ir806

36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Watson88

bei meinem m43 war es recht knifflig.. da ich mir leider nciht die hände brechen wollte um ranzukommen musste die ansaugbrücke abgebaut werden..

aber nun ja lohnt auf jedenfall.. hälfte der steuern..

Ja stimmt schon ist ein bisschen knifflig, habs aber auch ohne Abbau der Ansaugbrücke geschaft. Ansonsten läuft der Motor wie immer nur im kalten Zustand halt ein wenig unruhig (Drehzahlschwankungen).

sooo wollte mir heute ein klr kaufen und musste mir sagen lassen das ich schon die euro2 norm habe da mein auto baujahr 09.01.1995 ist. So nun zu meiner frage warum muss ich dann 300 euro steuern zahlen ich fühle mich verarscht bitte um rat

gruß ir806

Was steht den in deinem Fahrzeugschein, maßgeblich ist das was in deinem Fahrzeugschein steht.
Meiner ist 11/95 und er hat mit KLR Euro 2

na er ist bj 09.01.95 
und bei der schadstoffklasse steht e2 

Ähnliche Themen

e2 bedeutet euro 1 !!!

an deiner stelle würde ich zu leuten gehen die ahnung haben^^

ich hab jetzt d3 drinne stehen (kleine steigerung zu euro 2) und bezahl run 108 euro im jahr für den 1.6l

nee sorry meine tastatur hat nicht groß geschrieben ist E2 was nun?

Hallo,

irgendwie steh ich auf dem Schlauch. Der e36 touring und das cabrio von uns haben von Haus aus schon Euro 2 eingetragen. Ich wollte nämlich auch einen KLR nachrüsten und da wurde mir gesagt, das eine Steigerung nicht mehr möglich sei. Der touring liegt bei ca. 120 Euronen im jahr glaube ich. Und das Cabrio weiß ich noch nicht, haben wir erst gekauft. 😛 Aber dürfte nicht viel was anderes sein. Gleicher Motor, nur das Cabrio ist Bj. Ende 97.

Mfg Tobias

du gehts dann von E2 auf D3 und bezahlst dann 108 euro beim 316

meiner is bj 4/95

so komplette daten
BMW E36
320i 150ps
Bj 09.01.1995
Schadstoffarm E2

meine frage lautet bloß warum ich mit E2 norm 300 Euro steuern zahlen muss??? was soll das?

Zitat:

Original geschrieben von ir806

so komplette daten
BMW E36
320i 150ps
Bj 09.01.1995
Schadstoffarm E2

meine frage lautet bloß warum ich mit E2 norm 300 Euro steuern zahlen muss??? was soll das?

schau mal auf deine ps....ich hätte beim 316 ohne twintec also mit e2 auch über 200 euro zahlen müssen

Warum bezahle ich mit gleichen Motor 320i 150PS 120 Euor ohne KLR ? Im Schein steht schon von Haus aus Euro 2 eingetragen. Eine Steigerung möglich ? Also mit KLR ?

Mfg Tobias !!!!! 🙂

ja is ja klar e2 ist doch Euro1 ich habe aber E2 also Euro2 und müsste 134€ zahlen oder so aber keine 300 

E2 ist nicht Euro 2. Wenn Euro 2 dann steht das da auch richtig ausgeschrieben !!!

Zitat:

Original geschrieben von T4-eltorro79

Warum bezahle ich mit gleichen Motor 320i 150PS 120 Euor ohne KLR ? Im Schein steht schon von Haus aus Euro 2 eingetragen. Eine Steigerung möglich ? Also mit KLR ?

Mfg Tobias !!!!! 🙂

ich habe das genau so wie du aber ich zahle 300€ ich fühle mich leicht verarscht

Hab ein 316i E2 und müsste ohne KLR 242 Euro Steuern zahlen...
Dann is doch klar das ein 320 noch teurer sein muss mit E2...
Dank KLR muss ich nur noch 108 Euro zahlen...

Deine Antwort