Twingo wieder meistverkaufter Mini
Das Design scheint wohl doch gut anzukommen:
http://www.kba.de/.../seg_03_08.htm
22 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Alfitsch
Über spät oder lang, denke ich, wird der 500 den Twingo zulassungsmässig überholen. Wenn er es nicht schon längst getan hat.
die zahlen sind _NUR_ auf den märz bezogen, aktueller geht nicht...
Zitat:
Original geschrieben von Alfitsch
Hast du da auch die Zahlen?
nein, die genauen verkaufszahlen aller autos kann man beim kba nur noch gegen 1€ kaufen 🙄
aber google steht dir gern offen 😉
Ach soo wahnsinnig interessierts mich nun auch wieder nich.
Ähnliche Themen
Ich denke auch, dass Fiat nicht mit diesem Ansturm gerechnet hatte und deshalb nichtsoviele Stück produzieren kann. Vom GW Preis wird der 500er imho deutlich über dem Twingo liegen; der Twingo wird trotz neuen Modelles schon wieder ziemlich verschleudert.
Zitat:
Original geschrieben von sam66
der Twingo wird trotz neuen Modelles schon wieder ziemlich verschleudert.
das wohl eher nicht, verschleudert werden autos wie z.b. der fiesta. beim twingo werden einfach nur rabatte gewährt, die sich renault leisten kann, weil das über die masse kompensieren. das kann sich fiat nicht leisten, weil sonst (durch die geringe menge) die entwicklungskosten nicht reinkommen.
Zitat:
Original geschrieben von Bucklew2
das wohl eher nicht, verschleudert werden autos wie z.b. der fiesta. beim twingo werden einfach nur rabatte gewährt, die sich renault leisten kann, weil das über die masse kompensieren. das kann sich fiat nicht leisten, weil sonst (durch die geringe menge) die entwicklungskosten nicht reinkommen.Zitat:
Original geschrieben von sam66
der Twingo wird trotz neuen Modelles schon wieder ziemlich verschleudert.
Richtig, wenn man es aus Renault-Sicht positiv ausdrücken will. Der Fiesta wird verschleudert, befindet sich allerdings am Ende der Laufzeit. Ganz im Gegensatz zum ganz neuen Twingo...
Imho gewähren sie keine Rabatte beim Twingo, weil sie es sich leisten können, sondern weil nötig ist, um den nicht gerade gut angekommenen Twingo auf den Markt zu bringen.
Die Entwicklungskosten wurden übrigens mit Ford geteilt.
Im Übrigen wurde ja das Groß eh schon beim Panda entwickelt.