ForumTwingo & Wind
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Twingo & Wind
  6. Twingo wieder meistverkaufter Mini

Twingo wieder meistverkaufter Mini

Renault Twingo II ( N)
Themenstarteram 30. April 2008 um 18:20

Das Design scheint wohl doch gut anzukommen:

http://www.kba.de/.../seg_03_08.htm

Ähnliche Themen
22 Antworten

Wundert mich eigentlich.

Ich denke der 500 bietet doch mehr Gegenwert fürs Geld.

Aber ok, vllt. kann Fiat auch nicht schnell genug liefern.

Dennoch Glückwunsch an Renault, hätte ich nicht gedacht.

..naja - Renault hat halt gemerkt dass Design nicht alles ist (und schonmal da gewesenes eh nicht ;-))

In wie weit bietet ein Fiat 500 ein besseres P/L-Verhältnis?

Wundert mich nicht, sehe den Twingo mittlerweile deutlich häufiger als denn 500er.

Die Disskussion hatten wir ja schonmal.

Ich persönlich denke, das das Fahrverhalten etwas agiler ist. (lt. Presse)

Und vorallem die Sicherheit 5 Sterne zu 4 Sterne. Z.B. serienmässiger Knieairbag steifere Fahrgastzelle usw.

Und natürlich die Optik. Sowohl Aussen als auch Innen. Denn besonders hier lässt der Twingo doch zu wünschen übrig. (Design, Materialauswahl).

Zugegeben, in Sachen Raumangebot lässt der Twingo den 500 klar hinter sich.

Das es den Twingo jetzt öfter zu sehen gibt, liegt mittlerweile an den "Schleuderpreisen" für die der Twingo verkauft wird. Mich stört das nicht, ich mag den Twingo, und mein C1 wurde / wird nicht zu anderen Preisen verkauft.

Klar ist der Fiat 500 ein schickes Auto, aber der Preis ist eben auch sehr hoch. Da gibt es bei anderen Marken schon größere Autos. Als "Spielzeug" für die Städter ist es sicherlich kein schlechtes Auto.

Themenstarteram 30. April 2008 um 19:07

besseres fahrwerk is immer relativ, der twingo gt hat den panda 100hp ja ganz schön den hintern versohlt auf der strecke ;)

Ja stimmt. Panda ist aber auch höher und schmaler.

Zitat:

Original geschrieben von HyundaiGetz

 

Klar ist der Fiat 500 ein schickes Auto, aber der Preis ist eben auch sehr hoch. Da gibt es bei anderen Marken schon größere Autos. Als "Spielzeug" für die Städter ist es sicherlich kein schlechtes Auto.

Der Preis ist ausstattungsbereinigt auf dem Niveau des Twingo. Wirklich, kein Witz!

Allerdings wird wie du schon schriebst, Renault wohl deutlich höhere Rabatte geben.

Von daher ist der Twingo effektiv tatsächlich günstiger.

Themenstarteram 30. April 2008 um 19:11

was ich nicht verstehen kann (auf den 500 bezogen), warum baut man ein auto und sorgt dann nicht für genug kapazitäten? was bringt es einem als hersteller, wenn man millionen autos verkaufen könnte, aber nur 100 liefern?

da ist es dann natürlich für renault auch kein problem, wenn sie rabatt auf den twingo geben, die masse machts dann ganz einfach.

Zitat:

Original geschrieben von Bucklew2

was ich nicht verstehen kann (auf den 500 bezogen), warum baut man ein auto und sorgt dann nicht für genug kapazitäten? was bringt es einem als hersteller, wenn man millionen autos verkaufen könnte, aber nur 100 liefern?

da ist es dann natürlich für renault auch kein problem, wenn sie rabatt auf den twingo geben, die masse machts dann ganz einfach.

weil die Jungs bei Fiat auch nicht doof sind. Die wissen dass der Hype ganz schnell vorbei sein kann - und was machen die dann mit den Kapazitäten?? Lieber einwenig knapp halten - das macht die Sache interessanter. In ´nem Jahr hat sich jeder an dem Auto satt gesehen und dann zählt mehr der Nutzwert - und der ist halt eher gering.

Zitat:

Original geschrieben von Bucklew2

was ich nicht verstehen kann (auf den 500 bezogen), warum baut man ein auto und sorgt dann nicht für genug kapazitäten? was bringt es einem als hersteller, wenn man millionen autos verkaufen könnte, aber nur 100 liefern?

da ist es dann natürlich für renault auch kein problem, wenn sie rabatt auf den twingo geben, die masse machts dann ganz einfach.

Das frangt sich Fiat ja auch. So sollen möglicherweise 2 neue Werke entstehen. Einmal in Termini auf Sizielien (aktuell Lancia Y) und das Zastava Werk in Serbien. (aktuell das Lizensprodukt des Fiat Punto)

Dann hätte Fiat zusätzlich 200.000 Einheiten pro Jahr.

Ich denke keinesfalls das der Hype um den 500 nachlässt. Dazu bietet er bald neue Innovationen und Karosserieformen.

Der Run auf den Mini lässt ja auch nicht nach.

Über spät oder lang, denke ich, wird der 500 den Twingo zulassungsmässig überholen. Wenn er es nicht schon längst getan hat.

Altfisch: Du bist ja in mehreren Foren unterwegs, immer in guter Mission für Fiat/Alfa.

Wenn ich fragen darf, hast du beruflich (viel) mit Fiat/Alfa zu tun?

Ist ja ganz nett, Fiat hat auch einiges getan und gemacht, aber.......................

Und wie sich Modelle wie ein 500 o.Ä. entwickeln, wird sich zeigen.

Zitat:

Original geschrieben von Christian He

Altfisch: Du bist ja in mehreren Foren unterwegs, immer in guter Mission für Fiat/Alfa.

Wenn ich fragen darf, hast du beruflich (viel) mit Fiat/Alfa zu tun?

Nö.

Ich mach das ehrenamtlich:D

Ok!

Da kann sich Fiat aber freuen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Twingo & Wind
  6. Twingo wieder meistverkaufter Mini