Twingo Probefahrt
Heute ging es mit einem schwarze Twingo "Toujours" auf Probefahrt. Ich muss sagen, echt klasse das Auto. Ich habe extra nach einem Twingo mit Faltdach gefragt, da meine Schwester schon einen Twingo ohne Faltdach hat und ich, wenn ich Twingo kaufe, umbedingt ein Faltdach will.
Der Twingo fährt sich sehr gut, die Servolenkung finde ich sehr gut - auch wenn manche sagen sie sei recht unexakt, ich find sie super. Genauso wie du Schaltung.
Der Motor hat genug Kraft und ist günstig im Verbrauch.
Im Innenraum knarzte oder klapperte garnichts.
Das Faltdach ist echt das beste an dem kleinen Franzosen. Man fährt fast ein Cabrio, nur der Twingo ist günstiger 😉
Auf der Autobahn hörte man natürlich auch beim geschlossenen Faltdach leichte Windgeräusche, stört mich aber weiter nicht.
Platzangebot und Sitzkomfort ist für so ein kleines Auto echt gut.
Ich denke, nächstes Jahr könnte es ein Twingo werden. Natürlich mit Faltdach 😁
Ich bin bis jetzt Peugeot 107, VW Fox, Chevrolet Matiz und Opel Corsa gefahren und bis jetzt ist der Twingo mein Favorit.
62 Antworten
ok, wie die neuen hyundai´s sind weiß ich nicht...
aber die wollen ja bald den weltmarkt beherrschen O_o
Zitat:
Original geschrieben von Downfire
ok, wie die neuen hyundai´s sind weiß ich nicht...
aber die wollen ja bald den weltmarkt beherrschen O_o
Aber welche Automarke will das nicht?
Aston Martin? 😁
Hey!🙂
Bin auch Twingo Fan geworden seitdem ich im Ambulanten Pflegedienst arbeite 😁!!!
Wir hatten 4 Twingos gehabt bis 12.Juli.06
2 mal Authentique in weiß,und 2 Beach in schwarz.
Und die wurden ausgetauscht gegen neue Edítion Toujors.
In schwarz..
Und sind sehr zufrieden damit..
Fährt sich spritzig,günstiger Verbrauch,nur gefällt mir die Sitzposition nicht so..sonst fahr ich sehr gern unsere Twingos 🙂
2 Kolleginnen von mir haben auch Twingos..
Und wir sind zufrieden damit.
🙂
LG
Sebastian
Stimmt!
Die Sitzposition ist etwas gewöhnngsbedürftig.
Vorallem bei größeren Fahrern.
Gibts den Twingo eigentlich mit Höhenverstellbaren Sitzen?
Ist ein höhenverstellbarer Fahrersitz nicht serie? War sogar vor vielen Jahren im Lupo schon der Fall. Ist ja auch eine Sicherheitsfrage.
Also mein damaliger 2000er Metropolis hatte keine Höhenverstellung.
Die höheren Ausstattungen vom Twingo haben eine Sitzhöhenverstellung serienmäßig. Für die günstigeren Varianten gibt es, so viel ich weiß, diese gegen Aufpreis.
Ich finde die Sitzposition eigentlich recht angenehm. Meine Schwester hat ja auch einen Twingo und ich steige aus dem nach 1 Stunde fahrt ohne Rückenprobleme o.ä. aus. Ob ich jetzt die super Sitze von unserem Getz gewohnt bin stell ich mal dahin 😉 Der Twingo ist ja sowieso nicht das richtige Auto wenn man täglich lange Strecken fahren muss.
bist Du eigentlich auch den Peugeot 1007 gefahren? Ist ja ein aussergewöhnliches Gefährt 🙂
Ne, den bin ich nicht gefahren 😁
Ist sowieso viel zu teuer.
Und nachdem ich beim Peugeot Händler in der Kiste schonmal eingeschlossen worden bin hab ich auch kein Lust mehr darauf 😁 Die elektrischen Türen wollten einfach nicht mehr aufgehen 😉 Dämliches Auto 😁 Hab die Türen dann mit großer Gewalt selber aufgeschoben 😉
Oh je! Peinlich (für den Händler) 😁
Ist er denn wirklich sogar teurer, als der 107? Ich habe da echt keine Ahnung... hab nur gedacht...
Der 1007 ist sehr teuer.
12-13? Ach, deswegen sieht man keine auf den Straßen 🙂