Twingo Probefahrt
Heute ging es mit einem schwarze Twingo "Toujours" auf Probefahrt. Ich muss sagen, echt klasse das Auto. Ich habe extra nach einem Twingo mit Faltdach gefragt, da meine Schwester schon einen Twingo ohne Faltdach hat und ich, wenn ich Twingo kaufe, umbedingt ein Faltdach will.
Der Twingo fährt sich sehr gut, die Servolenkung finde ich sehr gut - auch wenn manche sagen sie sei recht unexakt, ich find sie super. Genauso wie du Schaltung.
Der Motor hat genug Kraft und ist günstig im Verbrauch.
Im Innenraum knarzte oder klapperte garnichts.
Das Faltdach ist echt das beste an dem kleinen Franzosen. Man fährt fast ein Cabrio, nur der Twingo ist günstiger 😉
Auf der Autobahn hörte man natürlich auch beim geschlossenen Faltdach leichte Windgeräusche, stört mich aber weiter nicht.
Platzangebot und Sitzkomfort ist für so ein kleines Auto echt gut.
Ich denke, nächstes Jahr könnte es ein Twingo werden. Natürlich mit Faltdach 😁
Ich bin bis jetzt Peugeot 107, VW Fox, Chevrolet Matiz und Opel Corsa gefahren und bis jetzt ist der Twingo mein Favorit.
62 Antworten
Die meisten Leute nervt schon diese elektrischen Türen, am Anfang sind sie ja noch recht lustig, aber spätestens wenn es mal in strömen regnet wünscht man sich eine manuelle Schiebetür betätigung 😉
Aber für das Geld bekommt man woanders auch schönere Autos 😁
Kann man etwa die Türen GAR NICHT manuell schieben???
Nein, nur wenn die Batterie leer ist (so wie es bei mir der Fall im Autohaus war 😉 ) kann man die Tür ein Stück manuell offen schieben um raussteigen zu können. Ich denke aber auf dauer würde die Technik kaputt gehen wenn man öfter macht 😉