ForumTwingo & Wind
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Twingo & Wind
  6. Twingo Probefahrt

Twingo Probefahrt

Renault Twingo I ( C06)
Themenstarteram 10. Juli 2006 um 12:30

Heute ging es mit einem schwarze Twingo "Toujours" auf Probefahrt. Ich muss sagen, echt klasse das Auto. Ich habe extra nach einem Twingo mit Faltdach gefragt, da meine Schwester schon einen Twingo ohne Faltdach hat und ich, wenn ich Twingo kaufe, umbedingt ein Faltdach will.

Der Twingo fährt sich sehr gut, die Servolenkung finde ich sehr gut - auch wenn manche sagen sie sei recht unexakt, ich find sie super. Genauso wie du Schaltung.

Der Motor hat genug Kraft und ist günstig im Verbrauch.

Im Innenraum knarzte oder klapperte garnichts.

Das Faltdach ist echt das beste an dem kleinen Franzosen. Man fährt fast ein Cabrio, nur der Twingo ist günstiger ;)

Auf der Autobahn hörte man natürlich auch beim geschlossenen Faltdach leichte Windgeräusche, stört mich aber weiter nicht.

Platzangebot und Sitzkomfort ist für so ein kleines Auto echt gut.

Ich denke, nächstes Jahr könnte es ein Twingo werden. Natürlich mit Faltdach :D

Ich bin bis jetzt Peugeot 107, VW Fox, Chevrolet Matiz und Opel Corsa gefahren und bis jetzt ist der Twingo mein Favorit.

Ähnliche Themen
62 Antworten

Immer wieder Klasse deine Probefahrtberichte! :)

In den nächsten Jahren soll ja auch der neue Twingo kommen.

Aber ich glaube - das Original bleibt das Original.

Themenstarteram 10. Juli 2006 um 16:20

Ich hab mit dem Verkäufer gesprochen, er meinte, Renault wüsste selber noch nicht wann der Twingo genau kommt. Allerdings will ich wenn den aktuellen, eben das original. Probefahrten sind halt sehr schön :D Bin heute auch noch Opel Corsa gefahren ;) (aber kein Bericht hier ^^)

OT: Fahr mal den Citroen C2 Probe.

Mich würde da mal deine Meinung zu interressieren. ;)

Themenstarteram 10. Juli 2006 um 17:19

Citroen C2 ist das Problem das es hier in der Nähe nur einen Händler gibt und der sagt mir nicht besonders zu ;) Citroen C2 würde ich auch ehrlich gesagt garnicht kaufen, da mir schon alleine die geteilte Heckklappe nicht gefällt. ;)

Hm... schwieriger Geselle. :D

Ich finde ja auch den neuen Swift recht knuffig.

Aber Suzi sagt dir ja auch nicht besonders zu. ;)

Allerdings bekommst die auch zu sehr günstigen Preisen.

Themenstarteram 10. Juli 2006 um 18:32

Siehe unten :D

Themenstarteram 10. Juli 2006 um 18:33

Ich kann dir ja mal eine Liste schreiben, welcher Kleinwagen mir nicht zusagt: (In Klammern die Gründe warum nicht ;) )

Citroen C2 / C3 (C2 -> Heckklappe / C3 -> Optisch naja und relativ schwer zu finden)

Daihatsu Cuore (Klapperkiste)

Daihatsu Sirion (Innenraum)

Chevrolet Kalos (Verbrauch soll relativ hoch sein)

Hyundai Atos (Bin ich wohl zu Groß für :D )

Nissan Micra (Zu Fraulich ;) )

Smart ForTwo (Ich glaub dazu brauch ich nix sagen ^^)

Suzuki Swift (Der Verbrauch soll auch hoch sein, und es ist halt ein Suzuki :D )

Die anderen Kleinwagen wie Clio, Polo etc. finde ich recht gut, allerdings sind die meisten recht teuer.

Einen Renault Twingo, Peugeot 107 o.ä. bekomme ich für den gleichen Preis als Neuwagen. Besonders wenn nächstes Jahr der neue Twingo kommt, gibt es ja relativ großen Rabatt auf den "alten" Twingo.

am 10. Juli 2006 um 18:47

Skoda Fabia?

Na gut. Aber ein Swift ist auch nicht schlechter als deine Auswahlkandidaten ala Twingo usw.. ;)

Und für den Preis mancher Kleinwagen (Fox) bekommst einen ausgewachsenen Chevrolet Lacetti.

Ist aber am Ende dein Geld. :D

Themenstarteram 10. Juli 2006 um 18:51

Hätte der Lacetti einen sparsameren Motor würde ich den sogar auch in Betracht ziehen. Der ist sehr schick, finde ich ;)

Marken wie Chevrolet, Kia oder Hyundai sind sowieso mein Fall :)

am 10. Juli 2006 um 20:00

Zitat:

Marken wie Chevrolet, Kia oder Hyundai sind sowieso mein Fall

Wegen des geringen Wertverlustes? :D AB hat da mal einen Test gem8.

Ich bin heute mit einem Ersatzwagen (meiner ist in der WS zur Inspektion) unterwegs - einem Modus 1,5 dci. Man, das Ding geht vielleicht ab!!!! Bin schwer beeindruckt, zumal ich den Modus als Benziner auch kenne und den nicht so prikelnd fand (von der Motorisierung her).

Der Modus ist ja wirklich ein gaaanz kleiner Scenic :)

@HyundaiGetz,

wie ist denn der Modus? Wäre der was für Dich? Ist ein ungewöhnliches, aber sehr bequemes und interessantes Auto im Detail!

Den Twingo hatte ca. 2 Wochen lang (Vorführwagen) und fand den auch nicht schlecht... zwar nun mal gar nicht meine Fahrzeuggröße, aber für einen Kleinwagen nicht schlecht... nur mit dem Faltdach konnte ich mich nicht anfreunden, da bei mir nichts über eine gute Klimaanlage geht :)

Themenstarteram 10. Juli 2006 um 20:11

Also den Modus finde ich rein optisch nicht schlecht, allerdings ist er recht schwer hier im Umkreis zu finden und wenn ist er noch sehr teuer.

@judyclt: Nein nicht wegen dem Wertverlust, sondern wegen dem Preis/Leistungsverhältnis. Kein Deutscher Hersteller hat soetwas zu bieten.

am 10. Juli 2006 um 21:55

Du kannst hier nachlesen, dass man sich nicht blenden lassen sollte von den günstigen Neupreisen vieler Anbieter. Auf der Gegenseite kommen hohe Versicherungskosten, kurze Wartungsintervalle, hoher Wertverlust usw...

http://www.autobild.de/geld/autokauf/artikel.php?artikel_id=8759

Deine Antwort
Ähnliche Themen