1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Twingo & Wind
  6. Twingo GT kaufen?

Twingo GT kaufen?

Renault Twingo II ( N)

hi, hab es zwar in einem anderen Beitrag schon erfragt, mache jetzt aber einen eigenen auf...

ist der wagen (twingo gt) sehr zuverlässig? gibt es da schon richtwerte/erfahrungswerte ? was hat er für schwachstellen?

wie weit kann man ihn beim händler evtl tageszulassung od mit wenig km(vorführ wagen etc.) herrunterhandeln? bzw. wieviel kann man beim neuwagen handeln) habe da auch noch einen alten corolla bj 90 also würde die abwrackprämie auch noch fruchten ( wert des wagens ca 1000€) abwrackprämie 2500

wird der motor nicht sehr ausgereizt mit dem geringen hubraum und der relativ hohen ps zahl?

gibt es sonstiges was man vor dem beratungsgespräch wissen sollte.??

...

Beste Antwort im Thema

Um das mal ein wenig zu konkretisieren, da ich mich auch in den letzten Wochen für einen Twingo GT interessiert habe.

folgende Ausstattung würde ich nehmen.

Twingo GT 1.2 TCE
- uni-lackierung
- Klang&Klima plus (Klimaautomatik, MP3-Radio)
- Sitzpaket
- Window-Airbags
- ESP
- Tempomat

macht einen Listenpreis von 14.780 Euro zzgl. Überführung.

Ich habe mir von den beiden Händlern um die Ecke ein Angebot machen lassen. Als Tageszulassung (30 Tage auf den Händler) würde mich der Wagen 12.500 Euro kosten, beide Angebote unterscheiden sich nur um rund 200 Euro.

Die günstigsten Angebote im Internet liegen ebenfalls bei 12.500 Euro, allerdings müsste ich da quer durch Deutschland fahren, um den Wagen abzuholen.

Da der Wagen ohne weitere Ausstattung 'nur' 12.990 Euro kostet, sollte abzüglich Rabatt ein Preis von deutlich unter 11.000 Euro rauskommen, sofern man auf die o.a. Extras verzichtet.

Der Händler hat mir auch einen Twingo Sport für rund 1.200 Euro Aufpreis angeboten. Allerdings widerstrebt mir das, da ich eigentlich im Verbrauch sparsamer werden wollte im Vergleich zum jetzigen Fahrzeug.

Die Abwrack-Prämie bekommst Du nicht vom Händler, sondern vom Staat erstattet und auch nur dann, wenn Du einen Neuwagen oder Jahreswagen kaufst, der ausschließlich auf den Händler zugelassen war.

Und nochwas gilt da zu beachten: Da der Topf der Regierung irgendwann mal leer ist, muß man sich schnell entscheiden. Sonst läuft man Gefahr, daß man ein Auto bestellt, dieses in 10-12 Wochen geliefert wird, aber der Topf der Regierung da schon leer ist. Dann bekommt man keine Prämie mehr.

16 weitere Antworten
16 Antworten

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

um es genauer zu sagen geht es um den hier genannten wagen.

Wielviel kann man bei dem Wagen noch runterhandeln?

zusätzlich würde bei mir wie gesagt noch die 2500€ abwrackprämie hinzukommen, was geht da noch?

welche schwachstellen hat der Wagen, was geben die mir zusätzlich für eine Garantie?

ich weiß, da kann ich den freundlichen fragen, will aber bevor ich ihn frage für alles gewabnet sein.

kann mir keiner tipps geben??

Mach doch mal keinen Stress... hier im Twingo Forum ist eben nicht der Bär los.

Also diese Abwrackprämie bekommst Du vom Staat, und nicht vom Händler, das hat also mit dem reinen Kaufpreis nichts zu tun. Viel wirst Du wohl aber am Preis nicht mehr machen können, wenn Du Dir mal den Twingo bei Renault.de zusammenbaust, siehst Du das der Preis bei ca. 15.000 EUR liegt. Also ist schon ein ganz guter Rabatt.

Also diese Abwrackprämie bekommst Du vom Staat, und nicht vom Händler, das hat also mit dem reinen Kaufpreis nichts zu tun....

richtig, aber ein guter autohändler nimmt den altwagen qasi in zahlung und übernimmt die komplette abwicklung für die abwrackprämie also kann ich die 2500€ (zum ende der verhandlungen nochmal abziehen.

wieviel wäre denn da noch an handlungsspielraum u. wie siehts mit den macken des wagens aus?

Also wenn man mal weitersucht, findet man noch eine große Auswahl an Twingo GT.

Einer der mir z.B. gefällt: http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Kommt halt drauf an wo Du herkommst bzw. was genau Dein Geschmack ist.

komme aus hannover, finde den auch gut jedoch nicht in orange... eher blau, blaugrau, schwarz oder sowas in der richtung ..und dann interessiert mich immernoch was der für macken hat und ob der sehr zuverlässig ist.

was haltet ihr von dem hochgepuschten motor

kann mir keiner mehr dazu sagen???

Motor macht Spass, Verbrauch liegt meistens so bei 6,5 Liter, bisher in unserer Kundschaft sehr unauffällig, da keine Probleme 😉

in eurer kundschaft😁 dann kannste mir ja auch sagen wo bei euch die schmerzgrenze liegt beim verhandeln

Schmerzgrenze ist bei knapp unter 11 😉

für einen neuwagen?

od. für eine Tageszulassung bzw Vorführwagen??

Zitat:

Original geschrieben von feuerzahn18

für einen neuwagen?

od. für eine Tageszulassung bzw Vorführwagen??

....kannste mir dazu noch eine antwort geben???

..wieviel macht das in %? d.h. wenn ich sonderausstattung habe wieviel % ist dann da drin?

Für einen Neuwagen mit Kurzzulassung und 0 KM 😉

Deine Antwort