ForumT1, T2 & T3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T1, T2 & T3
  7. Twingo Faltdach bei meiner T3 doka nachrüsten

Twingo Faltdach bei meiner T3 doka nachrüsten

VW T3 Kombi (253)
Themenstarteram 21. Februar 2012 um 18:41

hey will im sommer wieder diverse umbauten an meiner doka machen.....

unter anderem nen twingo faltdach reinbauen.....

hat jemand das schon gemacht.... was muss ich tun um das tüvig zu bekommen.....

 

wie ist das mit der mittleren strebe im dach.... muss die bleiben oder kann die weg....

 

 

und.....und....und......

Ähnliche Themen
21 Antworten

Also im Bulliforum war jemand, der die Strebe einfach rausgeflext hat in der DOKA, hat das auch eingetragen bekommen. Der Thread wars nicht, aber da gibts schöne Bilder ;)

http://www.t3-magnum.de/viewtopic.php?f=1&t=29991

Mir stehts auch bevor, aber im Bus. Ich setz nen neuen Träger hinter das Twingo-Dach. Liegt alles schon da, ich warte nur noch auf schönes Wetter :)

2012-02-21-15-22-40-463
2012-02-21-15-22-32-594
Themenstarteram 22. Februar 2012 um 18:45

hey...

na dann sind wir ja schon 2... mit diesen vorhaben

 

aber ich werde die strebe entfernen......

wie in deinem link beschrieben hatte er ja den originalen rahmen des daches angepasst und verbaut......

 

ich werde mal an meiner schlachtpritsche üben....... bevor ich meiner lotte den hut versaue

Spriegel is drin, ich werd den nur noch mit dreieckigen Blechen mit dem alten verbinden, um nen Kraftfluss zwischen C Säule und meiner "neuen" C Säule zu haben. Hab ihn komplett mit SIKA verklebt und an den Seiten verschweißt.

2012-02-22-15-09-27-999
2012-02-22-17-18-01-70

Moin,

also beim Multivan mag das mit dem Umsetzen des Holmes um ca 20 cm nach hinten ja noch stabil sein, wird ja auch bei den Hochdach Umbauten so gemacht, aber bei der DoKa?

Wo / wie willste denn da den Holm umsetzen?

Frag vorher beim TÜV nach!

Könnte / wird sonst Probleme geben!?

Kann mir aber vorstellen, daß ein Rahmen (um das Twingodach) aus 4x4cm Vierkantrohr mit Dreiechsblechen als Seitenabstützung im Anschluß zum Dachholm und zum B-Holm sicherlich nich schaden würde.........

Gruß

Jörg

Weiter gehts... dauert doch länger als ich dachte...

Die Sicken im Dach hab ich ausgeschnitten, dann das ausgeschnittene Blechteil geglättet, gekürzt und wieder eingeschweißt. Ging super, muss bloß noch verschlossen werden. Danach kommt noch etwas Feinspachtel und dann geht das Dach rein.

Imgp0002
Imgp0007
Imgp0009
+1

Und weiter gehts... gestern Nachmitztag schönstes Wetter und heute Regen + Kalt - ergo: heute Baustopp ;)

Auf dem letzten Bild auch nochmal schön das Knotenblech zu sehen, davon hab ich noch 6 Stück, falls Bedarf bei dem Einen oder Anderen besteht :)

http://img811.imageshack.us/img811/9776/dsc00675large.th.jpg

http://img338.imageshack.us/img338/7165/dsc00674large.th.jpg

http://img10.imageshack.us/img10/859/dsc00671large.th.jpg

http://img24.imageshack.us/img24/8900/dsc00667large.th.jpg

Da isses drin...

Hab noch Butylband rings um die schon ziemlich harte Originaldichtung geklebt, welches auch an allen Seiten ein wenig rausquetschte also sollte es wohl hoffentlich auch dicht sein ;)

2012-03-20-17-21-36-791
2012-03-20-18-11-31-404
am 20. März 2012 um 19:32

Hab mir ins Westfalia Hochdach eins eingbaut, aber Doka könnte etwas zu kurz sein oder?

Themenstarteram 20. März 2012 um 19:34

es gibt den FLIEGENKILLER der ist auch auch.......

 

der hat eins drin.... in ner doka mit tüv

 

nur antwortet der gute, die gute nicht......

Nein, die Länge passt - Siehe hier:

http://www.vwbus-online.org/forum/board_entry.php?id=1500657&page=0&order=time&category=0

Img-1416-klein

Mahlzeit! huups:D

Gruß Frank!

am 29. Juli 2012 um 19:10

..hab jetzt auch eins......

und es ist dicht,und megageil offen zu fahren....

Ingo

sehr schön! Hast du schon eintragen lassen?

Themenstarteram 7. August 2012 um 18:22

...morgen kommt der tüver mal bei mir rum und will mal gucken wie und was ich mit dem falfdach und meiner

doka so vorhabe.......

 

bekomme ich von ihm grünes licht lege ich los...........

 

ansonten hätte ich nen twingo faltdach zum verkauf;)

 

melde mich morgen wieder

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T1, T2 & T3
  7. Twingo Faltdach bei meiner T3 doka nachrüsten