Twingo 2 enttäuscht im Crashtest
Siehe hier
Für mich eine Enttäuschung, nur 4 Sterne und die Karosse verzieht es auch schon ordentlich, versteh ich nicht was sie sich dabei gedacht haben...besonders im Hinblick das der 500er 5 Sterne erreicht und noch wesentlich besser dasteht.
MfG
95 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mfr
Renault sagt aber das Gegenteil. Wenn ich bei www.renault.de unter Twingo / Motoren & Versionen / Preise und Ausstattung einen Twingo 2 Authentique mit einem Twingo 2 Dynamique vergleiche, hat der erste einen Strich unter "Kopfstützen hinten".Zitat:
Original geschrieben von AutoMensch
Kopfstützen hinten sind auch beim Authentique Serie.
Gut, dass wir die Preislisten online gestellt haben:
Preisliste-Twingo.pdfEinfach mal auf Seite 4 nachlesen - es gibt lediglich eine Unterscheidung bei der Höhenverstellung der Kopfstützen vorn. Einen Authentique habe ich selber noch nicht live gesehen, jedoch haben wir reichlich Fahrzeuge bestellt, die in bis Mitte Oktober/Anfang November bei uns sind.
Gruß, Wolf.
Original geschrieben von Bucklew2
und vorallem geht es ja um die gesamte ausrichtung des autos - und da ist der 500er nix für leute, die ein in erster linie praktisches auto suchen.
Da hast du Recht, da is aber der Twingo auch nix, ok er bietet mehr Platz und ist variabler als der 500, wenn ich einen praktischen Kleinwagen suche, würde ich aber eher zum Panda (wegen den 4 Türen) oder noch besser zum Daihatsu Coure oder Honda Jazz greifen.
Zitat:
Original geschrieben von AutoMensch
Einfach mal auf Seite 4 nachlesen - es gibt lediglich eine Unterscheidung bei der Höhenverstellung der Kopfstützen vorn. Einen Authentique habe ich selber noch nicht live gesehen, jedoch haben wir reichlich Fahrzeuge bestellt, die in bis Mitte Oktober/Anfang November bei uns sind.
Also offenbar ein Fehler auf dem Server von Renault (oder in deren Preisliste 😉).
Zitat:
Original geschrieben von Alfitsch
Da hast du Recht, da is aber der Twingo auch nix, ok er bietet mehr Platz und ist variabler als der 500, wenn ich einen praktischen Kleinwagen suche, würde ich aber eher zum Panda (wegen den 4 Türen)
ein kleinwagen ist also nur praktisch wenn er 4 türen hat? 😕
der panda ist sicherlich praktischer, aber auch teurer. liegt gut 1000€ über dem twingo mit gleicher ausstattung und hat noch nichtmal ne geteilt umklappbare rückbank serienmäßig. würde ich nicht als "praktisch" bzw "variabel" bezeichnen.