Twingo 2 enttäuscht im Crashtest
Siehe hier
Für mich eine Enttäuschung, nur 4 Sterne und die Karosse verzieht es auch schon ordentlich, versteh ich nicht was sie sich dabei gedacht haben...besonders im Hinblick das der 500er 5 Sterne erreicht und noch wesentlich besser dasteht.
MfG
95 Antworten
mh, hätte gedacht der twingo schafft locker 5* - aber anscheinend wurde er nichtmal mit windowbag getestet, kann also gar keine 5* bekommen weil er den poletest nicht mitgemacht hat. schade.
würde mich nicht wundern, wenn renault einen nachtest beauftragt.
Hmm, aber auch die 11 Punkte im Frontcrash müssen für einen Renault (ihren Sicherheitsanspruch) enttäuschend sein.
So hat der 500er 15 Punkte oder auch ein Modus 14 Punkte.
Da fehlt es wohl an mehreren Stellen, nicht nur am Windowbag. (War da nicht was das die noch gar ned lieferbar sind?)
Also ich finde 4 von 5* für ein Kleinwagen schon ok und würden/werden mich nicht abhalten so ein Auto zu Kaufen.
Zitat:
Original geschrieben von BananaJoe
Hmm, aber auch die 11 Punkte im Frontcrash müssen für einen Renault (ihren Sicherheitsanspruch) enttäuschend sein.
So hat der 500er 15 Punkte oder auch ein Modus 14 Punkte.
ja das stimmt....na, vllt kommt da noch was, ich finde das von renault ne schande an dem bisher erreichtem gemessen
Ähnliche Themen
Tja, in Anbetracht der PR mässigen Ausschlachtung der NCAP Resultate durch Renault tatsächlich eher suboptimal... 😉
Allerdings bin ich jetzt gespannt ob all die Kritiker welche EuroNCAP Testresultate im Zusammenhang mit Renault kritisieren jetzt so konsequent sind und weiterhin sagen dass die Tests nicht wirklich was aussagen... 😉
In Anbetracht der Fahrzeuggrösse beurteile ich den Test nicht als schlecht. Der Fiat ist einfach sehr gut, der Twingo ein wenig schlechter. Aber 4 Sterne für diese Autogrösse... immer noch absolut ok.
Zitat:
Original geschrieben von aurian
In Anbetracht der Fahrzeuggrösse beurteile ich den Test nicht als schlecht. Der Fiat ist einfach sehr gut, der Twingo ein wenig schlechter. Aber 4 Sterne für diese Autogrösse... immer noch absolut ok.
Naja, in anbetracht der Autogröße...da der Twingo relativ leicht ist, wertet das Ergebnis noch weiter ab!
Zitat:
Original geschrieben von BananaJoe
Naja, in anbetracht der Autogröße...da der Twingo relativ leicht ist, wertet das Ergebnis noch weiter ab!Zitat:
Original geschrieben von aurian
In Anbetracht der Fahrzeuggrösse beurteile ich den Test nicht als schlecht. Der Fiat ist einfach sehr gut, der Twingo ein wenig schlechter. Aber 4 Sterne für diese Autogrösse... immer noch absolut ok.
und so ein Polo 86c steil ist da besser ?
So ein Unfall ist immer eine scheiß Sache egal ob der wagen 4* oder 5* hat btw. ich glaub mein Q7 hat auch nur 4* bekommen :|
Explizite schwächen zumindest in der EuroNCAP Grafik hat der Twingo ja nicht. Wie sieht es eigentlich nach Punkten aus? Ist da der Unterschied gross?
Zitat:
Original geschrieben von nutella
und so ein Polo 86c steil ist da besser ?Zitat:
Original geschrieben von BananaJoe
Naja, in anbetracht der Autogröße...da der Twingo relativ leicht ist, wertet das Ergebnis noch weiter ab!
So ein Unfall ist immer eine scheiß Sache egal ob der wagen 4* oder 5* hat btw. ich glaub mein Q7 hat auch nur 4* bekommen :|
Nein 😉
Der encap entspricht einer Kollision mit einem ca. gleich schweren Fahrzeug, da der Q7 sehr schwer ist, hat er es schwerer, weil der sein eigenes Gewicht "abfangen" muss.
Das Gewicht ist bei einer Fahrzeug - Fahrzeug Kollision von Vorteil, bei Q7 gegen Baum, oder Q7 gegen Wand schlecht 😉
Außerdem sind die Sterne nur innerhalb einer Klasse vergleichbar! Ein 500er mit 5 Sternen ist somit nicht sicherer als ein 4 Sterne Q7 😉
So ein schweres Auto wie ein Q7 ist eine Waffe...bei uns war kürzlich ein Unfall, Cayenne gegen Polo 86c, beim Porsche die Stoßstange schief, der im Polo in Lebensgefahr..
@Aurian
Bitte den Thread aufmerksam lesen, post Nr. 3 😁 😉
Zitat:
Original geschrieben von aurian
Explizite schwächen zumindest in der EuroNCAP Grafik hat der Twingo ja nicht. Wie sieht es eigentlich nach Punkten aus? Ist da der Unterschied gross?
poletest und 3 zusätzliche gurtwarner und er hätte auch 5* 😉
also sooo schlecht ist er nicht, aber auf keinen fall das gewohnte renaultniveau nach modus & clio.
Joh,
mich hat´s auch überrascht angesichts der Vergangenheit von Renault + EuroNcap !
Und dazu auch gerade noch einen Konkurrenten zeitgleich besser danebenstehend, das ist schon arg...
Zitat:
Original geschrieben von BananaJoe
Hmm, aber auch die 11 Punkte im Frontcrash müssen für einen Renault (ihren Sicherheitsanspruch) enttäuschend sein.
11 Punkte im Frontalcrash sind wirklich schwach. Das wurde von einer nicht geringen Anzahl "Superminis" schon um 2000 geschafft oder gar überboten.
Da wird sich die Marketing-Abteilung ganz schön in den Hintern beißen, denn einzig alleine die war es, die die Messlatte in Sachen Crashtest in den letzten 2 Jahren so hoch gelegt hat. 🙄
Zitat:
[
@AurianBitte den Thread aufmerksam lesen, post Nr. 3 😁 😉
😁
Ich sage jetzt mal das gibt diverse Nachtschichten und in absehbarer Zeit einen Nachtest mit 5*. EuroNCAP stellt diese Möglichkeit ja zur Verfügung...
Renault hat von anfang an nur 4 Sterne als Ziel gehabt beim Twingo 2. Das Problem wäre es nicht gewesen den Twingo so zu bauen das er auch die 5 Sterne schafft, aber die kosten wäre dann für das Fahrzeug zu hoch geworden. Das heisst er wäre dann wohl nicht zu einem Einstiegspreis von unter 10.000 Euro zu kriegen.
Das ist ne Aussage direkt von Renault gewesen als ich die frage stellte wie er im Crashtest abschneidet.