TV während der Fahrt ???
hallo an alle...
ich habe gehört, dass mann die TV sperre durch einen minuspol austricksen kann ist das denn wirklich machbar ???
wenn ja wie ?
und da wir schon beim thema sind... ist es möglich ein externen DVD player anzuschliessen ???
Beste Antwort im Thema
Leute die solche Links erfinden würden bei mir sofortiges Hausverbot erhalten. Das ist unter aller Sau...
Gruß
Klaus
Ähnliche Themen
61 Antworten
sieht bestimmt noch lustiger aus wenn ich selbst mitspiele.... 😁😁😁😁😁 ;D
muss nur in JEDEM fall die handschlaufe gut verzurrt werden, wegen offenfahren , nicht dass son teil durch dein seitenfenster fliegt beim volley...
Habe mein TV für 100,- € freischalten lassen, sodass ich während der Fahrt sehen kann. Über einen Funktionstaste am Lenkrad ( Stern länger drücken ) wird die Funktion jederzeit schnell und ohne Aufsehen deaktiviert. Bei Interesse.: Firma Clever, Herr Senf in Hamburg 0172 / 92 55 000
Hallo,
habe bei mir auch die TV- und DVD-Funktion freigeschaltet. Geht sehr schnell, Gerät an die OBD-Steckdose anstecken, Knopf drücken und keine 5 Sekunden später ist alles fertig. Es kann auch wieder ganz einfach auf Serienzustand zurückgestellt werden (mit dem 2. verfügbaren Knopf). Funktioniert bei Modellen mit Festplatten-Navi und auch bei den Vorgängern.
Außerdem gibt es keine Fehlermeldungen und alle Systeme (auch das Navi) funktionieren einwandfrei (gab es in meinem Bekanntenkreis auch schon anders).
Falls jemand sein TV und/oder DVD während der Fahrt freischalten möchte, so würde ich Ihm das Kästchen zusenden (gegen Unkostenbeteiligung von 85,- €), es muss aber anschließend wieder zu mir zurückgeschickt werden, da ich noch nicht weiß, ob ich den Leasing-X6 am Schluß übernehme oder nicht (dann stelle ich wieder auf Serien-Stand zurück). Bin natürlich gerne bereit, das Kästchen dann auch ein zweites Mal (dann kostenlos) zuzusenden, falls beim Service die Funktion gelöscht sein sollte oder das Fahrzeug z. B. wegen Leasing zurückgegeben werden muss.
Bei Interesse einfach PN an mich.
Soweit ich informiert bin, geht das Endsperren mit diesem Teil nur einmal. Steht zumindest bei mir in der Anleitung.
Bei mir liegt es seit ein paar Wochen am Schreibtisch, hat aber den Weg ins Auto noch nicht gefunden.
Nach dem Urlaub werde ich es aber probieren und danach berichten.
LG
Martin
Also ich kann 3 Fahrzeuge pro Tool entsperren, mehr geht da auch nicht.
Habe aber nach der Entsperrung bei mir noch 2 Fahrzeuge frei, also warte auf Anfragen :-).
Zitat:
Original geschrieben von Beetlejuice29
Also ich kann 3 Fahrzeuge pro Tool entsperren, mehr geht da auch nicht.Habe aber nach der Entsperrung bei mir noch 2 Fahrzeuge frei, also warte auf Anfragen :-).
Hallo Beetlejuice29,
Ich wäre interessiert, aber ich habe schon mal meinem
Service-Berater gefragt, ob er es mir freischalten könnte.
Er meinte nein, ich sollte es aber auch selber lassen, weil
ich Probleme wegen der Garantie bekommen könnte
und im Falle eines Unfalls die Versicherung nichts zahlen
würde. Also bin ich etwas verunsichert, ob ich es machen
sollte.
Was meint ihr, ist da was dran?
lg
Tobias
Wenn sie dir nicht nachweisen können, dass Du aufgrund des laufenden Fernsehprogramms abgelenkt warst, wirst Du im Falle eines Unfalls auch keine Probleme bekommen.
Sagt aber dein Beifahrer aus, Du hast ständig auf die attraktive Fernsehmoderatorin geschaut, dann wird es eng für dich. 😁
LG
Martin
Genau so denke ich auch, die müssen dir erst einmal nachweisen, dass du von dem laufendem Programm abgelenkt worden bist.
Ich möchte ja auch nicht während der Fahrt TV schauen, aber warum soll der Beifahrer das nicht können oder auch den Videotext während der Fahrt lesen. So sicherheitsbewusst sollte schon jeder PKW-Fahrer sein. Die TV-Funktion und der sonstige Schnick-Schnack wurde auch teuer bezahlt, so möchte ich derjenige sein, der über die Verwendung entscheidet.
Sollten dann aber auch die Bedienung des Navi während der Fahrt verbieten, Einstellung der Belüftung usw.
Wegen Garantie kann ich dir nichts sagen, weiß auch nicht, ob das von dem Freundlichen so einfach erkannt wird. Wie gesagt, die sonstigen Funktionen sind nicht eingeschränkt. Außerdem kann die Freischaltung problemlos wieder rückgängig gemacht werden, also habe ich für mich zumindest keine Bedenken.
Und falls bei einem Unfall der Beifahrer dem Polizisten das Starren auf den Monitor bestätigt, würde ich mir mal Gedanken über meinen Freundeskreis machen...
Zitat:
... , würde ich mir mal Gedanken über meinen Freundeskreis machen...
Das ist bei Tobias hinfällig. 😁
LG
Zitat:
Original geschrieben von mkn31
Das ist bei Tobias hinfällig. 😁Zitat:
... , würde ich mir mal Gedanken über meinen Freundeskreis machen...LG
Nein, so schlimm seit ihr im X6-Forum
nicht!🙂😁
lg
Tobias
Zitat:
nicht!🙂😁lg
Tobias
Das kann ich voll und ganz unterschreiben... 🙂
Mehr noch.. - nach meinem letzten "Ausflug" in fremde Fahrwasser ("raser" läßt grüßen 😁) halte ich dieses X6-Forum für eine wahre (manchmal etwas abgeschiedene 😉 ) Insel der Glückseligkeit!
LG
Axel
Zitat:
Original geschrieben von avm66
Das kann ich voll und ganz unterschreiben... 🙂Zitat:
nicht!🙂😁lg
TobiasMehr noch.. - nach meinem letzten "Ausflug" in fremde Fahrwasser ("raser" läßt grüßen 😁) halte ich dieses X6-Forum für eine wahre (manchmal etwas abgeschiedene 😉 ) Insel der Glückseligkeit!
LG
Axel
Ja, hab ich auch im Porsche-Forum gelesen, aber raser hat das ganz gut im
im Griff. Beim schwulen BWLer hab ich mich nicht mehr halten können! 😁😁😁
Jedes Forum hat halt seine eigenen Vögel!😁
lg
Tobias aus Wien
Ps: Geniesse unsere neue Wohnung in Wien, X6 musste zu Hause in Kärnten bleiben, weil noch nicht alles für seine Garage geklärt ist und er zu schade für Kisten schleppen ist, unser X3 muss dafür herhalten.
Hi Tobias,
hast Du dann auch mitgekriegt, wie es weiter gelaufen ist, und was "raser's" Gegenspieler (und ich selbst hatte auch das "Vergnügen" 😠 ) gestern Abend - nach reichlich gezeigtem Hochmut - dann noch für einen Bums "gebaut" hat?
Meine Güte, das Gehacke und (teilweise) präpubertierende Gehabe dort habe ich hier zum Glück (fast) nie erleben müssen! 🙂
Kompliment an alle X6ler für diese Forumskultur hier!
Zitat:
Original geschrieben von avm66
Hi Tobias,hast Du dann auch mitgekriegt, wie es weiter gelaufen ist, und was "raser's" Gegenspieler (und ich selbst hatte auch das "Vergnügen" 😉 ) gestern Abend - nach reichlich gezeigtem Hochmut - dann noch für einen Bums "gebaut" hat.
Meine Güte, das Gehacke und (teilweise) präpubertierende Gehabe dort habe ich hier zum Glück (fast) nie erleben müssen! 🙂
Kompliment an alle X6ler für diese Forumskultur hier!
Ja, hab ich alles gelesen, wobei ich nicht genau verstanden habe, wie der Unfall passiert sein soll, euer Gegenspieler schreibt sehr verwirrend.
Seine erste Hilfe Massnahmen waren anscheind so gut, dass der Verletzte gleich aus seinem Koma aufgewacht ist und zu flüchten versuchte.🙂
Was soll man sagen, sind halt Porsche-Fahrer, sie versuchen halt so etwas zu kompensieren, was ihnen an Länge fählt. ( Martin fährts du nicht auch einen 911 oder hast einen gefahren???) 😁
(Sorry an alle Porsche Fahrer, war nur ein Scherz, bin auch schon 2 mal Chayenne gefahren🙂)
Vielleicht kommt es noch so weit, dass Raser seinen Chayenne abbestellt und wieder zu den X6-Fahrern zurückkehrt.🙂
lg
Tobias