ForumX6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. Gibts noch andere ActiveHybrid - Fahrer

Gibts noch andere ActiveHybrid - Fahrer

BMW X6 E71
Themenstarteram 25. März 2012 um 15:17

Hallo Gemeinde

Bin seit 10 Tagen Besitzer eines X6 ActiveHybrid. Ich wusste im Vorfeld wohl, dass dies ein Exotenmodell ist und frage mich deshalb, ob es im Forum überhaupt noch andere ActiveHybrid - Fahrer gibt und im Speziellen etwa gar auch solche aus der Schweiz?

Grüsse

Tomotter

Beste Antwort im Thema
am 3. Februar 2013 um 18:14

Zitat:

Original geschrieben von avm66

Zitat:

Original geschrieben von FlexM3

Die Dachreling ist geil, sieht viel mächtiger aus!! :)

Schickes Auto, aber die Streamlinefelgen gefallen mir überhaupt nicht.

Genau!

Die Dachreling ist das Schmankerl, das dem X6 erst die Krone aufsetzt.. ;)

Es ist natürlich reine Geschmackssache. Aber für mich stört die dachreling die saubere Coupeform.

Auf andere Coupe kommt auch keine Stange aufs dach

Diese Dinger passen zu Familienkutschen, zu Kombis oder langweilige Standard suv wie dem x5 oä

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Servus,

also Hybrid ja, aber Schweiz nicht.

Bin in Bayern an der Grenze zu BW beheimatet und bin bis jetzt ziemlich begeistert vom Hybrid.

Lass allerdings nie die Werkstatt ran, haben bei mir was ausgewechselt (Garantiefall) und seitdem bringt der falsche Meldungen zum Hybrid-System. Funktionieren tut es tadellos, aber eben falsche Meldungen und die bringen das nicht in den Griff.

Ansonsten gefällt er mir, welche Farbe hast du, Blue-Water?

Beetlejuice29

am 26. März 2012 um 9:47

Grüß Gott,

noch ein Hybrid Fahrer - aber auch keine Schweiz :D

Nochmal Bayern in diesem Fall :)

Bin nach nunmehr fast 20.000km noch immer mehr als begeistert von Elektro-Dino.

Viele Grüße

Themenstarteram 26. März 2012 um 19:29

Hallo zusammen

Habe noch gar keine Zeit gehabt, Fotos zu schiessen. Mein Hybrid war ursprünglich grau (wie eine Maus), wurde aber - noch vom Vorbesitzer - weiss foliert, die Felgen schwarz lackiert und sieht nun so richtig polarisierend aus, eben schwarz/weiss, resp. weiss/schwarz. Meine erste lange Fahrt führte mich letzte Woche im Übrigen nach München, und dabei haben wir uns so richtig toll kennengelernt! Ich finds ein super Auto, in jeder Beziehung. Komfortschliessung funktioniert noch nicht, sollte aber vom Freundlichen nächste Woche gefixt werden können.

am 28. März 2012 um 4:20

Tcha, bei uns dreien wird's wohl bleiben. Ist eben doch ein absoluter Exot auf den Straßen.

Themenstarteram 28. März 2012 um 18:30

Übrigens spike_xxx du warst mit ein Grund, warum ich mich letztlich für den Hybrid entschied. Dein super Blog und generell die sachliche Umschreibung waren/sind super!

Herzlichen Dank nochmals

Tomotter

am 28. März 2012 um 19:09

Vielen Dank für die Blumen.

Genau so soll es ja sein :)

am 21. April 2012 um 6:15

Hallo ihr Drei-Hybriden :)

Ich war auch stark am überlegen, ob ich nicht einen Hybrid nehme. Letztendlich hat mich aber folgendes abgeschreckt. Deutlich erhöhter Arbeitsaufwand beim Service, sprich zusätzliche Kosten wegen Hybrid und dann noch, weil es ja jederzeit sein kann, dass dir mal der Akku hops geht und der kostet dann mal locker 6.000 - 7.000 € + Arbeitskosten. Das war mir dann doch bisschen zu riskant.

Wo ist dieser Blockbeitrag, würde ich mir auch mal gerne durchlesen.

Jetzt mal ehrlich, was verbraucht ihr mit dem Hybrid im Durchschnitt und bei welcher Fahrweise?

am 14. Mai 2012 um 9:16

Hallo ihr 3 Hybrid-Fahrer,

Ich bin Student des "Automotive-Managements" und arbeite an meiner Master-Arbeit in Zusammenarbeit mit dem "Automotive Institute for Management" ( www.aim-ebs.de ).

Ich suche Hybrid-Fahrer von höherklassigen Fahrzeugen, die mir behilflich sein können bei einer Studie, in der wir Motive von Hybrid-Fahrern erforschen, um letztendlich die Produkte zu verbessern.

Da ihr ja selber schon wisst, dass ihr 3 "Exoten" seid, ist es sehr schwierig solche Fahrer zu finden.

Ich würde mich sehr freuen, wenn 1 von euch (oder 2, oder sogar alle) bereit sind, mit mir ein kleines Interview zu führen. Hierfür bräuchte ich euer Einverständnis (einfach als Antwort hier im Forum) und ich würde euch dann persönlich kontaktieren.

Vielen Dank erstmal und viel Spaß beim Fahren =)

Roman

Themenstarteram 14. Mai 2012 um 18:44

Hallo Roman907

Kein Problem, ich stehe zur Verfügung. Melde dich unter tt721@bluewin.ch

Grüsse

Tomotter

Hallo Roman907,

bin auch gerne bereit, kannst mir ne PN schicken und ich sende dir dann meine Kontaktdaten.

mfg

Beetlejuice29

am 4. November 2012 um 17:13

Hallo Liebe Leute, ich bin seit 04/12 auch ein glücklicher X6 Active Hybrid Fahrer. Das Auto ist einfach nur GEIL. ??

Zitat:

Original geschrieben von adrian76

Hallo Liebe Leute, ich bin seit 04/12 auch ein glücklicher X6 Active Hybrid Fahrer. Das Auto ist einfach nur GEIL. ??

Na dann gratuliere ich, ein paar Fotos vom öko X6 wären nett!:)

lg

Tobias

am 5. November 2012 um 18:32

??????

Hallo adrian76,

Sehr schick, alleine schon deswegen, weil du die Dachreling nicht drauf hast!:D

Noch viel Spass mit dem Dicken!

lg

Tobias

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. Gibts noch andere ActiveHybrid - Fahrer