TV während der Fahrt ???

BMW X6 E71

hallo an alle...

ich habe gehört, dass mann die TV sperre durch einen minuspol austricksen kann ist das denn wirklich machbar ???

wenn ja wie ?

und da wir schon beim thema sind... ist es möglich ein externen DVD player anzuschliessen ???

Beste Antwort im Thema

Leute die solche Links erfinden würden bei mir sofortiges Hausverbot erhalten. Das ist unter aller Sau...

Gruß

Klaus

61 weitere Antworten
61 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Speedy_WI

hallo an alle...

ich habe gehört, dass mann die TV sperre durch einen minuspol austricksen ist das denn wirklich machbar ???

wenn ja wie ?

und da wir schon beim thema sind... ist es möglich ein externen DVD player anzuschliessen ???

Such mal bei Google nach TV-Freischaltung. Da gibt es viele Möglichkeiten. Die eleganteste ist wohl eine Freischaltung über die Diagnose-Schnittstelle mit einem speziellen Gerät. Wenn Du nicht fündig wirst, bemühe mal die Suchfunktion z.B. im 5er Forum, da gibt es tonnenweise Threads dazu.

Ich hatte in meinem 5er ein kleines Kästchen für 250 Euro zum Selbsteinbau. Laut Hersteller sollte man nur ein Kästchen mit einem Stecker verbinden - kinderleicht! Nach dem Auseinandernehmen der Mittelkonsole, hatte ich mir nach stundenlangem Rumfummeln in dem Kabelsalat die Finger aufgerissen, beim Versuch alles reinzupfriemeln alle Blenden zerkratzt und schliesslich die Befestigungsclips zerstört. Musste dann zum fachmännischen Zusammenbau doch in die Werkstatt.

Nach einem halben Jahr fiel der Bildschirm aus. Der 🙂 hat das Kästchen kurzerhand ausgebaut und alles funktionierte wieder. Internet-Selbsteinbau-Zubehör - bei einem neuen Auto? Meine wartungstechnischen Aktivitäten beschränken sich seitdem aufs Luft nachfüllen.

Im X6 habe ich mir die TV Funktion jetzt sowieso gespart. Ich hatte mir das damals so schön gedacht, während der Fahrt mal Formel 1 oder Fussball zu kucken. Aber die schlechte Empfangsqualität vor allem während der Fahrt hat mir das sehr verleidet. Soll ja inzwischen besser geworden sein, aber ehrlich gesagt macht Fernsehen zuhause auf dem Sofa Spaß aber im Auto...?! Ich höre da viel lieber Musik oder Radio.

das fernsehprogramm ist ja auch so!!! interessant, dass man es unbedingt überall schauen muss. wie wäre es mit'nem beamer auf der hutablage und die leinwand vor der frontscheibe!?

vielleicht wäre es besser, den appel einfach noch vorne zu richten und auf den verkehr zu achten.

nur mal so.siks.

Zitat:

Original geschrieben von siks-päck

das fernsehprogramm ist ja auch so!!! interessant, dass man es unbedingt überall schauen muss. wie wäre es mit'nem beamer auf der hutablage und die leinwand vor der frontscheibe!?

vielleicht wäre es besser, den appel einfach noch vorne zu richten und auf den verkehr zu achten.

nur mal so.siks.

Ja ja, der Herr Klugxeixer... 😁

Hast aber schon recht, wenn was Spannendes kommt lenkt es schon sehr ab. Aber bei dem Fernsehprogramm ist das sowieso eher selten. Grundsätzlich hatte ich mir das damals auch eher für die an der Fahrweise rumnörgelnde Beifahrerin gedacht. Die sollte sich Ihre Schnulzen oder Fußball ankucken (sie ist der Fan) und ich kann entspannt Autofahren. Hat leider so nicht hingehauen, bei den vielen Unterbrechungen war die Laune eher noch schlechter und es wurde erst recht genörgelt. 😉

Für das Ablenkungsproblem gibt's ja inzwischen schon tolle Lösungen mit blickwinkelabhängigen Bildschirmen. Der Fahrer sieht die Navi-Hinweise, der Beifahrer den Film.

jau, bemannter raumflug ist auch möglich. nicht alles was techn. machbar ist, muß auch sinnvoll sein. den ablenkungsfaktor dieser ganzen spielereien finde ich sehr bedenklich. die krönung ist dann auch noch fernsehen im auto.

deine frau und ich bräuchten kein tv im auto, nichtmal radio. fussi-gelaber bis zum abwinken.😁. (ist sie bayern oder 60er?)

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von siks-päck

jau, bemannter raumflug ist auch möglich. nicht alles was techn. machbar ist, muß auch sinnvoll sein. den ablenkungsfaktor dieser ganzen spielereien finde ich sehr bedenklich. die krönung ist dann auch noch fernsehen im auto.

deine frau und ich bräuchten kein tv im auto, nichtmal radio. fussi-gelaber bis zum abwinken.😁. (ist sie bayern oder 60er?)

Bayern... ich bin da ja relativ emotionslos. Bzw. wenn sie verlieren muss ich immer so tun als wäre ich wahnsinnig betroffen. Ihr zwei auf'm Rücksitz und ich könnte endlich mal ohne Reinrederei, entspannt Autofahren. Übrigens, verheiratet sind wir noch nicht... 😉

das wünscht du dir nicht wirklich😁😁😁 äh, also das mit der rückbank. zu deinem familienstand steht mir kein urteil zu😎. (du wirst deine gründe haben😉)

die dvd-bildschirme für den fond sind nicht schlecht. habe allerdings drauf verzichtet, da der nachwuchs auf diese art ablenkung sehr magenempfindlich reagiert. verträgt halt nicht jeder.

Bin da recht entspannt. 😁
Aber ganz ehrlich, was soll eine TV-Option für über 1000 Euro, die nur im Stand funktioniert. Ähnlich nützlich wie von aussen verstellbare Innenspiegel. Ins "Fahr"zeug setze ich mich ausschliesslich zum Zwecke der Fortbewegung. Wenn der Beifahrer fernsehen will, braucht man als Fahrer halt etwas Disziplin. Aber ohne Freischaltung ist die TV Funktion vollkommen wertlos. Kann mir kaum vorstellen, dass irgendjemand dafür Verwendung hat.

hi, ich habe von hier ein modul:

http://rear-entertainment.de/.../...-Set-Dual-Tuner-inkl--TV-Free.html

funzt wunderbar, und man wird bei fragen gut und nett beraten. da gibts auch dvd systeme.

gruss

Zitat:

Original geschrieben von maxlwella

hi, ich habe von hier ein modul:

http://rear-entertainment.de/.../...-Set-Dual-Tuner-inkl--TV-Free.html

funzt wunderbar, und man wird bei fragen gut und nett beraten. da gibts auch dvd systeme.

gruss

Maxl: seit dem letzten Bilderrätsel nichts mehr von Dir gehört. 😉

Danke für den Link, das war ja ein reines Freischaltmodul. Wenn ich es richtig sehe, gibt es dort ja auch komplette TV Tuner für den Navi-Bildschirm. Wahrscheinlich viel besser (günstiger sowieso) als das BMW-Original. Trotzdem, ich brauch kein Fernsehen mehr im Auto.

is das eigentlich geloest?

tv tuner zum nachruesten is gut und schoen, aber ne menge arbeit beim einbauen, so mit anetten verlegen und kabelchen ziehen etc pp. daher wuerd ich auf die tv-option ab werk immer zurueckgreifen. beim facegelifteten dreier mit der neuen navi kann man ja dvds im laufwerk abspielen, da braucht man dann keinen zusaetzlichen player mehr (es sei denn, man braucht zwingend die navi) aber ich nutz z.b. das tv nur damit mein junior nich rumstresst wenn wir mal ne laengere fahrt unternehmen, und an die nordsee finde ich auch ohne navi.

allerdings spiel ich noch mit dem gedanken, nen dvd player nachzuuesten, die schnittstelle bei msh gibt auch zusaetzliche video-eingaenge frei, da koennte man dann spasseshalber auch ne wii oder ne playstation dranklemmen...

ich finde es natürlich auch schön das hier jeder seine meinung äussert... nur geholfen ist mir ja damit nicht... also das ihr es nicht für notwendig empfindet mag ja sein... aber ich will es eben haben... und dazu bräuchte ich halt tips 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Speedy_WI

ich finde es natürlich auch schön das hier jeder seine meinung äussert... nur geholfen ist mir ja damit nicht... also das ihr es nicht für notwendig empfindet mag ja sein... aber ich will es eben haben... und dazu bräuchte ich halt tips 🙂

Also wenn da jetzt nichts brauchbares dabei war... 😉

Maxl's Link ist doch schonmal was.

Und hier mal der erste Link wenn man bei google "TV Freischaltung" eingibt. Ich glaube die bieten das über die Diagnoseschnittstelle an:
http://www.tv-freischaltung.net/

Ich glaube das ist der Link, wo ich damals das Kästchen für den 5er gekauft habe. Funktioniert soweit, aber ein bisschen Geduld und handwerkliches Geschick beim Einbauen sollte man mitbringen. Ist bei mir beides nur rudimentär ausgeprägt:
http://www.freischaltmodul.de/

Brauchste beim Anklicken noch Hilfe... frag nur! Das mit der Geduld übe ich fleissig... 😉

hallo lieber te,

klickste nochmal hier drauf: http://rear-entertainment.de/.../c258_TV-Freischaltung.html

is fuern x5, koennte aber auch fuer den x6 gehen. kriegst du aber raus, wenn du da mal anrufst.

ob man das ueber ein massekabel auch regeln kann wage ich zu bezweifeln, es war im e46 ein signal von der handbremse notwendig, bei e9x weiss ichs nicht.

Zitat:

Original geschrieben von maxlwella

da koennte man dann spasseshalber auch ne wii oder ne playstation dranklemmen...

Tschuldigung aber ich stell mir grad vor wie ich neben dir auf der AB fahre und hinten bei dir im Auto Wii - Tennis gespielt wird 😁

Deine Antwort