TV Tuner und DVD Player anschließen Comand 2.5

Mercedes S-Klasse W220

Hallo

Möchte gerne in meinem w220 S430.von 2000
Einen TV Tuner einbauen um mit diesen DVD zu schauen.
Beide Geräte habe ich bereits bei mir mit den Kabelsätzen, nur blicke ich nicht ganz durch mit den Anschlüssen etc.
Habe auch eine Android 8 headunit mir angeschafft gehabt jedoch komme ich da auch nicht weiter bezüglich der Anschlüsse und Kabel.
Habe es mehrfach angeschlossen jedoch ohne Erfolg.
Bezüglich des TV tuners: Ist es notwendig diesen einzubauen um einen DVD Player anzuschließen oder gibt es einen anderen Weg?

Bin über jede Hilfe und dennoch so kleinen Tipp dankbar

Bilder der Geräte sind im Anhang

Liebe Grüße jannis

.
.
.
+7
95 Antworten

@Bamberger_1
Also hab die Schritte wie von dir aufgelistet befolgt etwas bekommt Saft, entweder der kufatec oder der DVD Player da man ein Klacken hört aber das war's auch.
Kann mir aber schlecht denken das eines der Geräte defekt ist

Zitat:

@Millenniumkid schrieb am 27. August 2024 um 20:03:46 Uhr:

Ja genau das hab ich und entschuldige die späte Nachricht.
War den ganzen Tag in Göttingen um meine passenden reifen zu finden.leider Fehlanzeige hab aber jetzt 215/60 R16 neu bekommen zwei Stück.
Die größe 225/60R16 ist aktuell überall kaum zu finden

Das wird aber nicht gut gehen, weil dein Tacho nicht mehr stimmt und das der TÜV nicht akzeptiert.

EDIT: könnte gerade noch gehen die Abweichung ist noch in der Toleranz, aber eintragungspflichtig sind diese Größen schon.

Zitat:

@Millenniumkid schrieb am 28. August 2024 um 15:01:12 Uhr:

@Bamberger_1
Also hab die Schritte wie von dir aufgelistet befolgt etwas bekommt Saft, entweder der kufatec oder der DVD Player da man ein Klacken hört aber das war's auch.
Kann mir aber schlecht denken das eines der Geräte defekt ist

Wie schon gesagt, ich bräuchte einen Verdrahtungsplan was du wo angeklemmt hast. Und ganz wichtig, das ganze geht nur wenn du TV gedrückt hast (wenn alles richtig verdrahtet ist!)

@Bamberger_1
Wegen der Reifengröße ist das jetzt nur alternativ und würden heute morgen drauf gesetzt.
Die 215/60r16 sind vorne und Allwetterreifen, habe die eigentlichen vorne 225/60R16(ebenfalls Allwetterreifen) jetzt an der Hinterachse, da sie ja breiter sind.
Und leider sind genau nach 17 Uhr Grade die neuen Reifen gekommen.
Heißt für mich das ich nächsten Monat die neuen Reifen auf meine anderen vier Felgen drauf setze und danach eine achsvermessung mache.
Werd die Tage mal schauen das ich dir einen Plan erstellen kann und die TV taste hatte ich gedrückt gehabt, auch das Comand neu gestartet oder die Fehler im Wartungsmodus gelöscht

Ähnliche Themen

@Millenniumkid Hier ein Versuch dir die Anschlüsse zu erklären. Wenn der Stecker C2 für die Comand Seite nur mit 2 Drähten belegt ist, musst du diese zusätzlich an den entsprechenden Pins des vorhandenen C2 Stecker anschliessen, da die anderen Anschlüsse des C2 erhalten bleiben müssen.

Aaceeffa-b7d7-4c81-a5ee-1b42f8bffb37-1-201-a

@Bamberger_1
Gute Nachrichten und eine schlechte!!!
Habe mich weiter mit dem Thema DVD Player anschließen beschäftigt und habe es per Zufall geschafft!!!
Der DVD Player war an: Das gelbe Kabel vom DVD Player musste mit angeschlossen sein, da es für die Konstante 12V Versorgung da ist.
Leider ist er wo ich ihn rausgeholt hatte wieder ausgegangen und seit dem nicht mehr an gegangen.
Habe alle Kabel gemessen und die Kabel bekommen bis zum DVD Player Strom: Entweder ist der DVD Player dabei irgendwie flöten gegangen oder Wackelkontakt oder es gibt eine Art Sicherheitsmodus.
Das war die schlechte Nachricht!!
Jetzt die gute!!
Der Multimedia Adapter funktioniert und reagiert auf die TV taste, das Comand kann jetzt Bild empfangen wenn welches gegeben ist, sowie das die Bildqualität allgemein vom Comand anders geworden ist.
Eher wie von einem analogen Röhrenfernseher (bedeutet das er Empfang hat)
Brauche jetzt nur noch Hilfe was mit dem DVD Player los ist.
Irgendwie ne Idee oder so?

Screenshot-2024-09-08-04-52-03-19-6012fa4d4ddec268fc5c7112cbb265e7
Img20240908044214
Img20240908043852
+1

Wo hast du die 12V am gelben Kabel angeschlossen? Gibt es für den DVD Player eine Anleitung oder ein Schaltungsbild?

@Bamberger_1
Leider gibt's da kein plan.
Hab das rote und gelbe Kabel beim Zigaretten anzünder angeschlossen und man hört das er Saft bekommt.
Er ging ja auch kurz sogar an

@Millenniumkid kannst du mir die Typnummer oder Modellnummern des DVD Players geben, vielleicht finde ich was. Aber rot und gelb an dran den gleichen Anschluss erscheint mir eher falsch. Überprüfe mal die Sicherungen, evt. hast du eine geschossen.

@Bamberger_1
DVD Player von BOA Typ 85700.
Ja aber es hatte so am Anfang geklappt das er ja lief und wo ich ihn rausholen wollte ging er aus.
Deshalb denk ich das irgendwie ein Wackelkontakt besteht.
Bei welchen Sicherungskasten soll ich den schauen?

https://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=728112
Hier der Sicherungsplan. Vermutlich die Sicherung Zigarettenanzünder

Schau mir das an

@Millenniumkid hier ein Bild zwecks Anschluss. Den Dauerplus 12V musst du dir evt. Vom Comand (Stecker A) KL30 abzweigen

Img

Also hab geschaut die Sicherung ist in Ordnung hab trotzdem die mal gewechselt trotzdem geht nichts

Jetzt geht Grad gar nichts mehr weder DVD noch kufatec.
Muss mir später das noch Mal alles genau anschauen

Deine Antwort