TV Tuner und DVD Player anschließen Comand 2.5

Mercedes S-Klasse W220

Hallo

Möchte gerne in meinem w220 S430.von 2000
Einen TV Tuner einbauen um mit diesen DVD zu schauen.
Beide Geräte habe ich bereits bei mir mit den Kabelsätzen, nur blicke ich nicht ganz durch mit den Anschlüssen etc.
Habe auch eine Android 8 headunit mir angeschafft gehabt jedoch komme ich da auch nicht weiter bezüglich der Anschlüsse und Kabel.
Habe es mehrfach angeschlossen jedoch ohne Erfolg.
Bezüglich des TV tuners: Ist es notwendig diesen einzubauen um einen DVD Player anzuschließen oder gibt es einen anderen Weg?

Bin über jede Hilfe und dennoch so kleinen Tipp dankbar

Bilder der Geräte sind im Anhang

Liebe Grüße jannis

.
.
.
+7
95 Antworten

Das Kufatec Teil „erlaubt“ TV während der Fahrt. Wo hast du das Teil untergebracht. Evt. muss man das Gerät und die Videoleitung abschirmen oder testweise erst mal wo anders unterbringen, um zu sehen, ob das einen Einfluss hat. Das Problem, was du hast kann durch schlechte Abschirmung verursacht sein. Das mit dem Gaspedal passt dazu.

@Bamberger_1
Hab es zusammen mit der Playstation im Handschuh Fach untergebracht, wollte ursprünglich den Adapter sogar hinter der Mittelkonsole hinterm Comand unterbringen.
Platz wäre zwar da gewesen aber war mir bisschen zu kompliziert

@Millenniumkid Das ist vielleicht der Grund für die Abbrüche, denn was eine PlayStation an Störungen „funkt“ weiß man halt nicht. Du kannst folgendes versuchen.
Packe das Kufatec Modul mal in Alufolie ein und teste, ob das eine Verbesserung bringt, oder verlege den Einbauort so, dass mehr Abstand zwischen den beiden Geräten besteht.

@Bamberger_1
Danke für die Tipps 🙂
Probier Mal erst das mit der Alufolie aus aber kann das nicht passieren das sich der Adapter durch die Folie zu stark erwärmt?
Wegen dem Platz um die Geräte auseinander zu setzen muss ich gucken wo man sonst noch den Adapter hinten kann, geht jetzt nur nicht weit weg da die Kabel nicht lang genug sind