ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. TV Tuner und DVD Player anschließen Comand 2.5

TV Tuner und DVD Player anschließen Comand 2.5

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 16. Juli 2023 um 17:38

Hallo

Möchte gerne in meinem w220 S430.von 2000

Einen TV Tuner einbauen um mit diesen DVD zu schauen.

Beide Geräte habe ich bereits bei mir mit den Kabelsätzen, nur blicke ich nicht ganz durch mit den Anschlüssen etc.

Habe auch eine Android 8 headunit mir angeschafft gehabt jedoch komme ich da auch nicht weiter bezüglich der Anschlüsse und Kabel.

Habe es mehrfach angeschlossen jedoch ohne Erfolg.

Bezüglich des TV tuners: Ist es notwendig diesen einzubauen um einen DVD Player anzuschließen oder gibt es einen anderen Weg?

Bin über jede Hilfe und dennoch so kleinen Tipp dankbar

Bilder der Geräte sind im Anhang

Liebe Grüße jannis

.
.
.
+7
Ähnliche Themen
20 Antworten

Willst du Android oder Comand 2.5 verwenden? Hat dein W220 original einen TV-Tuner verbaut, wenn ja, welcher Typ? Was macht das Comand 2.0 (MOST) in deiner Bildersammlung? Wenn der TV-Tuner nicht schon verbaut war, dann fehlt dir der originale Kabelbaum Comand2.5==TV-Tuner.

Im Prinzip ginge es mit den Originalteilen von MB indem man an den 2 AV-Eingängen einen DVD und/oder einen DVBT-Empfänger anschließt.

Themenstarteram 16. Juli 2023 um 20:29

Würde wenn es geht beides verbauen also einmal das Android um zu schauen wie das ist halt und sonst am normalen comand den DVD.

Nein meiner hat nicht ab Werk den TV Tuner verbaut habe den aber mir nachträglich bestellt.

Wo siehst du den ein comand2.0 bei den Bildern?

Habe nur das 2.5.

Habe schon geschaut wegen den Kabelsätzen find aber sie nicht

Themenstarteram 16. Juli 2023 um 20:35

Würde ich das Android eingebaut bekommen wäre halt alles in einem da, da man über ubs Stick oder SD Filme Musik etc wiedergeben kann.jedoch müsste ich wahrscheinlich mit noch passende Adapter kaufen.

Themenstarteram 16. Juli 2023 um 20:40

Habe auch mit ein neues Comand 2.5 bestellt da bei dem jetzigen vermutlich das CD Laufwerk des navis kaputt ist. Wäre dann jetzt mein drittes was ich hier habe XD

Du brauchst den Kabelbaum vom Comand 2.5 Stecker D und C1 zum TV-Tuner. Welchen Tuner hast du denn? (Typnummer)

Ausserdem braucht der Tuner noch eine Stromversorgung und den CAN-Busanschluss. Das ist aber nicht der Innenraum CAN-Bus sondern ein eigner, der sogenannte RB-Bus (Robert-Bosch Bus). Der hängt mit der TV-Taste am Comand zusammen.

Im Ürbrigen gibt es noch ein KUFATEC Modul mit AV Eingang, das man anschliessen kann. Ich weiss nicht, ob es das noch gibt, aber wenn ist das viel einfacher, als die Tuner-Lösung. Das macht man nur wenn man den Tuner original schon hat.

Wegen des Comand 2.0, war wohl ein Versehen, das ist wohl das Androidgerät. Dazu kann ich gar nicht sagen, da ich mich damit nicht auskenne.

Pinbelegung C 2.5
Themenstarteram 17. Juli 2023 um 10:26

Die Typen Nummer des tuners ist A2208201597.

Also heißt das wenn ich diese Kufatec Adapter in die Finger bekomme kann ich mir den Tuner quasi sparen sagst du?

Wegen dem Android ist halt schwer was zu sagen es gibt ja dutzende von denen naja Werd schon es irgendwie mit dem Teil hinbekommen.

Themenstarteram 17. Juli 2023 um 10:42

So hab's gefunden die Kufatec Adapter gibt's :)

Wie müsste ich dann vorgehen oder ist das einfach anschließen fertig?

@Millenniumkid Wenn du das Kufatec Modul hast brauchst du den Kufatec Kabelsatz für das C2.5. In meinem pdf von heute morgen, findest du den Anschlussplan und den Typ vom Kabelbaum. Man muss halt etwas Umpinnen, an den Mercedes Steckern.

Das sollte das Teil incl Kabel sein.

https://www.ebay.de/itm/401601196308?...

Ich glaube, da ist sogar die Freischaltung während der Fahrt dabei.

@Millenniumkid

Themenstarteram 17. Juli 2023 um 19:22

Genau den hatte ich auch gefunden sehr gut dann hab ich mir quasi den TV Tuner umsonst zugelegt XD

Naja war nicht teuer aber gut zu wissen jetzt

@Millenniumkid

Lehrgeld, oder Leergeld. ;-))). Den Tuner bekommt man wieder verkauft.

Themenstarteram 18. Juli 2023 um 2:20

@Bamberger_1

Das so oder so sowie das comand was ich zu viel habe (?^?^?)

Themenstarteram 23. Juli 2023 um 8:43

So der Kufatec Adapter ist auf dem weg.

Bleibt als nächste Frage wie kann ich die Stromkabel des DVD Players verbinden da diese nur Kabel sind wie auf dem Bild markiert.

Sowie kann mir einer sagen welches comand 2.5 mit Artikel Nummer eine DX fähige Navi karte abspielen kann?

Da ja meins sein Laufwerk kaputt hat sowie das was ich bestellt hatte auch seins kaputt hat leider

Danke im voraus

Img-20230723

@Millenniumkid schau dir das Schaltbild vom C2.5 an. Am Stecker A gibt es Strom. Hinter dem Comand gibt es jede Menge weitere Drähte, da wäre auch ein KL15 Zündungsplus dabei (ausmessen)

Das C2.5 kann nur Navi CD‘s im DX Format verarbeiten, keine SD-Karten, oder DVD‘s, leider.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. TV Tuner und DVD Player anschließen Comand 2.5