TV Tuner und DVD Player anschließen Comand 2.5

Mercedes S-Klasse W220

Hallo

Möchte gerne in meinem w220 S430.von 2000
Einen TV Tuner einbauen um mit diesen DVD zu schauen.
Beide Geräte habe ich bereits bei mir mit den Kabelsätzen, nur blicke ich nicht ganz durch mit den Anschlüssen etc.
Habe auch eine Android 8 headunit mir angeschafft gehabt jedoch komme ich da auch nicht weiter bezüglich der Anschlüsse und Kabel.
Habe es mehrfach angeschlossen jedoch ohne Erfolg.
Bezüglich des TV tuners: Ist es notwendig diesen einzubauen um einen DVD Player anzuschließen oder gibt es einen anderen Weg?

Bin über jede Hilfe und dennoch so kleinen Tipp dankbar

Bilder der Geräte sind im Anhang

Liebe Grüße jannis

.
.
.
+7
95 Antworten

@Bamberger_1
Werden jetzt die Tage es erneut versuchen.
Also folgendes Problem besteht jetzt aktuell wie oben aufgeführt:
Stromkabel vom DVD Player mit dem Anschluss vom Radio mit einem Y-stecker buchse angeschlossen, DVD Player bekommt kein Strom und Comand geht nach 10 Sekunden mit schwachen Bildschirm aus(auch bei laufenden Motor)
Vermutung: Beide geräte bekommen zu wenig Strom und gleichzeitig Betrieben werden zu können.
Wäre es möglich irgendwie das was an der Klemme 15 angeschlossen werden muss?
Die klemme 15 ist ja soweit ich weiß die hinter einer Abdeckung im Beifahrerfußraum.
Mein Kumpel wollte noch schauen ob man ja irgendwie eine zusätzliche Strom Quelle haben muss damit die geräte stabil bleiben.
Den kufatec Adapter hab ich bis jetzt nur verlegt aber noch nicht am Strom Kreislauf angeschlossen.
In anderen foren sieht das so einfach aus die Geräte anzuschließen🙁
Bin halt einfach verzweifelt

@Millenniumkid kannst du mal eine Skizze machen, was ihr das verdrahtet habt? Ich kapiere es gerade nicht so ganz.
Der neue DVD Player hat mit dem Comand nichts mehr zu tun. Der läuft autark und liefert nur Audio&Video Signale.

Edit: die Funktion mit KUFATEC geht nur nach betätigen der TV-Taste!

@Bamberger_1,
Verzeih mir die Verspätete Antwort.
Leider kann ich keine Skizze anfertigen oder mein bekannter.
Bin auch jetzt auf mich alleine gestellt, da er aktuell im Ausland tätig ist(Flugzeugmechaniker).
Aber habe mal jetzt alle Kabel und Geräte ausgebaut und vor mir liegen.
Den kufatec Multimedia Adapter sowie die Kabel.
Dann den BOA DVD Player samt Kabel.
Mir ist aufgefallen das bei den DVD Kabeln beim blauen 12+ Out steht.
Aufjedenfall hatte mein bekannter ein y-stecker zusammen gebastelt damit die Kabel rot und schwarz vom DVD Player auch angeschlossen sind.
Leider ist ja dann nichts passiert und das comand schaltete sich nach 10 Sekunden mit schwachen Licht aus.
Ich hab jetzt das ganze Internet durch geschaut und bin der Meinung das es zu 100% möglich ist anzuschließen, nur die angehensweise ist schwer
Und alleine bin ich auf geschmissen, versuche mich auch an die Schaltpläne etc zu halten

Img20240825043013
Img20240825042926
Img20240825042842
+2

Hast du einen Schaltplan oder eine Beschreibung, einen Typ oder sonst eine Info zu dem CD Player? Das wäre hilfreich, dann bekommen wir das schon hin.
@Millenniumkid

Ähnliche Themen

Moment ich such mal alles was ich habe zusammen🙂

@Bamberger_1,
Also hab hier ein paar Schaltpläne und hab auch ein paar PDFs, die kann man aber leider ja nicht verschicken🙁

Screenshot-2024-08-25-16-29-05-84-99c04817c0de5652397fc8b56c3b3817
Screenshot-2024-08-25-16-28-45-54-99c04817c0de5652397fc8b56c3b3817
Screenshot-2024-08-25-16-28-39-43-99c04817c0de5652397fc8b56c3b3817
+1

@Millenniumkid Ich denke ich weiß was los ist.
Du hast ein Comand 2.5 mit 4:3 Display, ja?
Die ganzen Verdrahtungspläne die du geschickt hast stammen fast alle von mir, beziehen sich aber auf ein Comand 2.0 mit 16:9 Display
Hast du von KUFATEC einen Anschlussplan? Mach ein Bild davon bitte.
Das gleiche vom neuen CD Player.
Dann mach ich dir einen Plan, was wohin verdrahtet gehört.

Alles klar mach dir das gleich soweit fertig obwohl von kufatec hab ich dir den Plan geschickt, ist auch ein Plan von dir.
Wollte mal versuchen die Leitungen an eine 12 v anzustecken

@Millenniumkid ich schick dir eine PN. Damit kann man auch PDF versenden. Wichtig ist, dass du den KUFATC Adapter erst an das Comand anschließt. Der DVD-Player ist ein eigendes Gerät und liefert nur ein Audio und ein Video Signal an das Comand. Abrufen kann man das Video-Signal nur über die TV-Funktionstaste. Das Audiosignal geht über das KUFATEC Menu. Wie das geht steht und er PDF Aneitng in der PN.

Könnte vom DVD Player keinen Schaltplan im Internet oder im Bedienungsheft finden, nur vom kufatec Adapter

Screenshot-2024-08-25-19-59-26-00-e2d5b3f32b79de1d45acd1fad96fbb0f
Screenshot-2024-08-25-19-59-18-54-e2d5b3f32b79de1d45acd1fad96fbb0f

PDF geht nicht mit PN, sondern über den "erweiterten Editor" im Forum. Einfach unten bei einem neuen Post diesen Butto drücken, dann kann man alle möglichen Formate versenden.

@Bamberger_1
Danke dir für die.pdf und den Tipp melde mich gleich zurück, bin nämlich auch Grad daran die Motorolager zu wechseln bekommen die zwar gelöst aber nicht raus🙁

Zitat:

@Millenniumkid schrieb am 25. August 2024 um 20:09:57 Uhr:

Könnte vom DVD Player keinen Schaltplan im Internet oder im Bedienungsheft finden, nur vom kufatec Adapter

Der DVD-Player muss mit dem weissen, dem roten und dem gelben Draht (Video) am KUFATEC Adapter angeschlossen werden. Der Rote (ACC) =12V und der schwarze Draht = Masse versorgt den DVD-Player, hat aber nichts mit dem COMAND zu tun. Man könnte allerdings diese Anschlüsse am Stecker A abholen (Pin 1=12V+ und 2= Masse-). Wenn alles richtig angeschlossen ist, dann kann man den DVD auch mit de Command steuern (etwas kompliziert aber möglich) Das steht in dem PDF

@Bamberger_1
Muss mir mal gerade die Verkabelungen anschauen von dem kufatec Adapter, da ich nur zwei weiße pins habe, der rest ist steckbar.
Wo ist es den möglich die Kabel vom DVD Player am kufatec Adapter anzuschließen?
Habe keine Steckmöglichkeiten gefunden sowie gibt's das problem das ein Stecker vom kufatec der ans Comand muss nur bei der Steckbelegung passt wo der Stecker für die Lenkradbedingung ist

Beim DVD Player hab ich aber nur ein roten, gelben, schwarzen und blauen Kabel.
Beim kufatec zwei weisse
Versuch mal verschiedene Möglichkeiten auszu probieren eine muss ja klappen

Img20240825043013
Img20240825042842
Deine Antwort