TV Tuner und DVD Player anschließen Comand 2.5

Mercedes S-Klasse W220

Hallo

Möchte gerne in meinem w220 S430.von 2000
Einen TV Tuner einbauen um mit diesen DVD zu schauen.
Beide Geräte habe ich bereits bei mir mit den Kabelsätzen, nur blicke ich nicht ganz durch mit den Anschlüssen etc.
Habe auch eine Android 8 headunit mir angeschafft gehabt jedoch komme ich da auch nicht weiter bezüglich der Anschlüsse und Kabel.
Habe es mehrfach angeschlossen jedoch ohne Erfolg.
Bezüglich des TV tuners: Ist es notwendig diesen einzubauen um einen DVD Player anzuschließen oder gibt es einen anderen Weg?

Bin über jede Hilfe und dennoch so kleinen Tipp dankbar

Bilder der Geräte sind im Anhang

Liebe Grüße jannis

.
.
.
+7
95 Antworten

@Bamberger_1
Ich schau Mal gleich nach.
Das weiß ich ja das dass Comand 2.5 nur in DX CDs
Format die Navigation aufnehmen kann.
Ich meine welches ist am besten geeignet dafür da es jede Menge unterschiedliche gibt, zum Beispiel meins also das andere was im Auto auch original drinnen war ist ein NonDx.
Heißt es kann halt nur Navi CD ohne DX Format aufnehmen da aber diese ihr letztes Update 2007 hatten ist es nutzlos, weshalb ich mir ja ein DX Fähiges Comand zugelegt hatte nur das Laufwerk hat den Geist aufgegeben

DX Update war das letzte auch vor vielen Jahren. Das letzte war 2013/14. Google einfach COMAND DX. Aber Achtung, die ganz billigen Versionen sind alle Fakes die nicht laufen.

@Millenniumkid

@Bamberger_1
Hab ja die CD davon.
Also unter 80 90 schau ich sowieso nicht da mir das Risiko zu hoch ist außerdem sehen die schön zusammen geflickt aus naja

@Bamberger_1 habe jetzt soweit alles eingebaut und konnte auch die Stromkabel identifizieren nur weiß ich nicht wie ich diese halt mit denen des DVDs verbinden kann. Und braucht das Kufatec Modul auch Strom oder kommt das über die Anschlüsse vom comand??
Da an nem Kabel zwei kleine weiße Kabel sind die auch irgendwie auf was hindeuten.
Sonst soweit passt der DVD Player in den Handschuhfach

Ähnliche Themen

@Millenniumkid Ist doch alles im Schaltplan gezeichnet. Anbei nochmal mit Bemerkungen

Img

@Bamberger_1
Danke dir melde mich sobald ich es hinbekomme habe diese erfolgreich zu verbinden

Hallo @Bamberger_1
Gibt Neuigkeiten bezüglich der DVD Geschichte.
Ein bekannter hat mir das soweit erstmal an den Stromkreislauf angeschlossen um zu schauen ob der DVD anspringt, jedoch ist er nicht angegangen und das comand hatte schwaches Licht(nach 10 Sekunden ausgegangen).
Er sagte das es sein kann das die Geräte Zu wenig strom bekommen würden um gleichzeitig Betrieben werden zu können.
Auch beim Motorlauf keine Änderung.
Irgendeine Idee?

Ich versteh nur Bahnhof. .????? DVD über TV-Tuner hat mit dem D2B Bus des Comand nichts zu tun. Der TV Eingang bedient einen eigenen (Robert Bosch) Bus.

Nicht über den TV Tuner sondern einen kufatec Adapter für das Comand 2.5 läuft das, hatte mir ja damals einen TV Tuner extra besorgt nur einer aus dem Forum hier(steht im thema) hatte mir vom kufatec Adapter erzählt das der nur nötig ist und das der RV Tuner dann nicht zu gebrauchen ist.
Um noch Mal alles wichtige zu verstehen kannst du ja das Thema hier von vorne erneut lesen, hatte halt nur ein Jahr nichts mehr dazu fast geschrieben😁

Ok, verstanden. Ich melde mich dazu nochmal. Habe die Details zu Kufatec gerade nicht parat.

@Millenniumkid Hast du das Teil?
https://www.carfeature.de/.../...edia-adapter-1-eingang-ohne-kabelsatz

@Millenniumkid die Geschichte KUFATEC ist von mir, Juli 23, sehe oben, incl. Schaltbild. Du brauchst das KUFATEC und den Kabelsatz 35579 oder du bastelst dir die Verbindungen so zusammen wie in den Bild oben. Allerdings läuft das dann trotzdem unter der TV-Taste und nicht über den D2B Bus.
Ich schicke dir die Anleitung von KUFATEC. Unter Anleitungen findest du Details wie das geht.

https://kufatec.com/en/ima-multimedia-adapter-basic/35537.

Aber die beschreibt alles Möglichkeiten für div. Navi-Systeme. Für deine Version gilt nur Comand 2.5

Genau den Adapter samt Kabel habe ich🙂

Leider funktioniert der letzte Link nicht mehr, da auf der Seite Error 404 angezeigt wird.
Mein bekannter schaut aktuell wie er das Strom Problem lösen so daß beide Geräte gleichzeitig Betrieben werden können

Geh mal in diesem Link auf „manuals“ dort ist die Anleitung noch zu finden.
https://kufatec.com/en/ima-multimedia-adapter-basic/35537

Deine Antwort