TV Tuner Nachrüsten

Audi A8 D3/4E

Hallo zusammen,
Habe ein Problem. Ich habe mir ein gebrauchten TV Tuner bei eBay gekauft, Originalen Kabelsatz gekauft und alles eingebaut. Ich hoffe auch richtig angeschlossen, aber wenn ich das VCDS anhänge und auf TV Steuergerät gehe zeigt es an nicht erreichbar. Wo liegt das Problem, kann mir einer helfen?

P.S. Ich weiss auch das kein TV Empfang mehr verfügbar ist möchte nur an den Tuner eine externe Quelle einbinden .

42 Antworten

So heute kam endlich der TV Tuner und es geht endlich, zeigt mir alles im MMI an. Nur habe jetzt immernoch ein Problem, wenn ich eine externe Quelle anschliesse kommt der Ton alles super nur habe kein Bild. Habe die PIN Belegung nochmal kontrolliert vom AV Ausgang ist auch alles super, woran kann das jetzt noch liegen ? Fehler ausgelesen und Messwerte kontrolliert und ist auch alles i.o.

Hier ein Bild was ab und zu erscheint ...

Asset.HEIC.jpg

Hast du die cinch Kabel/Stecker selber gelötet? Vielleicht gibts da einen verbotenen Kurzschluss.
Welche Pins hast du benutzt fürs Signal und welche für Ground?
Hast du den AV2 auch eingepinnt? Wenn nicht, nachholen und dort probieren.

Das sieht nach falscher Bild Norm aus EU/NTFS ?

Ähnliche Themen

Ich habe das Einpinnungskabel auch von Kufatec gekauft und habe pin 9-13 also AV 1 genommen, und habe auch das Video auf AV 2 glaube pin 18 und 19 probiert und genau das selbe, habe auch drei verschiedene Geräte abgeklemmt und überall kommt der Ton super sauber aber kein Bild ...

Beta Tester, wie meinst du das ? Wo kann ich das umstellen ? Direkt ab gerät ? Aber habe heute auch zum Test eine Mirrabox angeklemmt die eigentlich direkt für das Auto ist und da das gleiche, man sieht das Bild ganz leich und flackernd ...

Die meisten Tuner laufen grundsätzlich mit NTFS
und lassen sich über das Menü von NTFS auf Pal umschalten.
Bei meinem alten Kufatec Adapter für das NaviPlus vom D2,
wurde, wenn es am Tuner nicht ging, ein Pin auf + oder - gelegt
und das Ausgangssignal damit von PAL auf NTFS umgeschaltet.
Das Fehlerbild war etwa gleich, manches mal etwas flackern
meist war das Bild weg, der Ton dabei einwandfrei.

Ich würde die Einstellung (oder Anschluss) am Tuner prüfen,
dann am Adapter und Bildschirm nachschauen -->

Gruß
BetaTester

Vielen Dank erstmal, muss ich morgen mal schauen, nur glaube am Tuner kann ich nichts umstellen, vll mit der Fernbedienung aber habe dazu keine, nur schaue aufjedenfall mal ob ich vll mit den Pins was machen kann, sag Bescheid wenn ich was neues rausbekommen habe.

Gruß

Äh... geht das nicht ganz normal über das Setup-Menue? Ich hab das irgendwie so in Erinnerung. Müsste aber selber nochmal nachschauen - ich nutze den nie...

H.-J., Du wolltest mir noch was schicken... 😉

Musste es gerade probieren und es geht, war wirklich das falsche Format, und Kontrast und diverse Einstellungen waren komplett verstellt, das ich nicht mal darauf kam auf Setup zu drücken 😁 danke dir aufjedenfall, jetzt kann auch das Projekt weiter gehen 😉

Asset.HEIC.jpg

Sehr fein! Halt uns auf dem laufenden...

CarPlay/Androidcarplay läuft schonmal 🙂

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Nun habe ich auch USB und AUX Buchse säuberlich in der Mittelkonsole verbaut 🙂

Asset.HEIC.jpg
Deine Antwort