TV Tuner Nachrüsten

Audi A8 D3/4E

Hallo zusammen,
Habe ein Problem. Ich habe mir ein gebrauchten TV Tuner bei eBay gekauft, Originalen Kabelsatz gekauft und alles eingebaut. Ich hoffe auch richtig angeschlossen, aber wenn ich das VCDS anhänge und auf TV Steuergerät gehe zeigt es an nicht erreichbar. Wo liegt das Problem, kann mir einer helfen?

P.S. Ich weiss auch das kein TV Empfang mehr verfügbar ist möchte nur an den Tuner eine externe Quelle einbinden .

42 Antworten

Nicht? Dann nicht. Ich dachte, da nehmen ALLE Komponenten des Infotainment dran teil

Ich bin mir nicht sicher, muss mich da mal informieren ... danke erstmal

TV Tuner hat keinen KS.

Der TV Tuner muss in der Verbauliste auftauchen, sonst wirft er eventuell auch den Fehler "nicht erreichbar".

Eine weitere Fehlerquelle ist wie schon erwähnt, wenn du wirklich 2 getrennte MOST Leitungen hast. Dachte, das ist immer der codierte Stecker mit 2x LWL, der im entsprechenden Steuergerät einrastet. Getrennte Leitungen habe ich noch nicht gesehen.

Einspruch!
Verbaut, aber nicht codiert, legt den Fehler "STG falsch codiert" im STG19 ab.

Ähnliche Themen

Aha, auch schön.
Das wird vermutlich jetzt auch der Fall sein, denn ins 19er eingetragen hat es der TE noch nicht.

Wenn er ihn nicht codiert hat UND keine Fehlermeldung kommt, dann ist das STG nicht erkannt worden. Wegen Unterbrechung oder Defekt. Unterbrechung hat er ausgeschlossen. Somit bleibt eigentlich nur ein Defekt. Deswegen will er einen Weiteren probieren. Mit dem MOST-Bus hat das nichts zu tun...

Na hoffentlich liegst du richtig, so wie mit dem KS 😉

Schaumermal 😉

Mal ne Frage-was soll der TV Tuner denn empfangen? Gibt es inzwischen DVB-T2 Tuner für den D3 ?
Soweit ich weiß, gibt es das nicht.Ein funktioniernder TV Tuner, der nichts empfangen kann, erscheint mir ziemlich sinnfrei.

Es gibt nur freie mobile Standard T2 Tuner.
Sie werden über den alten Tuner angeschlossen
um die Verkabelung zu nutzen, die Bedienung
erfolgt dann über die beiliegende VB.
Eine Einbindung und Bedienung über das System
ist nicht möglich...

Die Antwort auf diese Frage steht bereits in der Grundfrage des TE im allerersten Post

Zitat:

@micha204 schrieb am 21. Dezember 2020 um 16:18:06 Uhr:

Die Antwort auf diese Frage steht bereits in der Grundfrage des TE im allerersten Post

Erwischt! Habe ich überlesen. Asche auf mein Haupt

Genau, schäm dich mal. 😉

Ich bin jetzt auch ganz heiß, mir wieder einen Tuner und DVBT2 einzubauen. Aber nur mit einem Monitor ist nicht zufriedenstellend...

Ja genau, probiere jetzt mal den anderen TV Tuner sollte nächste Woche kommen und dann mal schauen, und ja möchte dann damit einen Androide Tv Box einbinden, dazu habe ich eine Touch Scheibe nachgerüstete und Apple TV an der android Box angeschlossen, also wenn alles passt sollte dann die tv Box mit Touch am originalen Display bedienbar sein, und Mann kann ja dann auch alles mögliche an der Box anbinden, wenn man möchte auch Zattoo App runterladen um Fern zusehen 😁 oder YouTube usw. so ist der Plan muss nur noch der Tuner gehen und kein KS vorhanden sein ....

*Apple Car Play sorry

Deine Antwort