TV-Tipp: Motorvision Folge 184 über Golf V GTtsi/GTtdi/GTI/R32
Motorvision Folge 184 - 04.07. - 21:00 Uhr im DSF
"Der Golf im Schafspelz – GT TDI, GT TSI, GTI oder R32
Ein sportlicher Golf heißt GTI. Basta! Oder etwa doch nicht? Mittlerweile gibt es vom doppelt geladenen GT TSI mit Kompressor-Turbo über den R32-Sechszylinder mit 250 PS bis zum 170 PS starken GT TDI viel Konkurrenz aus dem eigenen Haus. Wer am meisten Spaß fürs Geld bietet, sagt Ihnen Mitch Mitländer von unserem Testkommando - heute in Motorvision."
Gruß, pfreud01
P.S. Ja, der Jubi fehlt...
94 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von GolfVFsi1,4
GT TSI gewinnt 😉
werdet schon sehen !
aber nur weil der Jubi fehlt 😉
Zitat:
Original geschrieben von G0lf-V-GT
bin mal auf das Fazit am Donnerstag dann gespannt (ich setz mal 100€ auf meinen GT *g* )
Ich erhöhe auf 200 MT-Euros, dass der GTI gewinnt... Und will sehen 😁
Mal im Ernst, der GT TSI gewinnt wegen seiner Wirtschaftlichkeit immer die Tests in den Zeitungen, aber hier bei Motorvision gewinnt das sportlichste Auto. Und da der GTI noch nichtmal viel teurer ist als der GT und noch etwas billiger als der TDI, wird der GTI auf jeden Fall gewinnen.
Kommt ein Fazit wie "für sportliche Fahrer der GTI, für V6-Liebhaber der R32 und für Sparfüchse, denen Dröhnsound egal ist, der TDI"... Der TSI wird (unverdient) untergehen bei Motorvision, weil er nicht so einfach in die passende Schublade passt. 😉 Werdet schon sehen 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Naflord
Ich erhöhe auf 200 MT-Euros, dass der GTI gewinnt... Und will sehen 😁
ich gehe mit auf 200 und will auch sehen 🙂
bin wirklich mal sehr gespannt,aber wenns um sportlichkeit geht gewinnt der R32 ganz klar.schon allein wegen der guten straßenlage bzw kurvenlage durch die allradunterstützung...
aber wir werden sehen
Bin auch gespannt wie der Test ausgeht.
Auch wenn das Ergebnis ja nicht representativ ist, muss ja eh jeder selber wissen auf was er am meisten Wert legt.
Leistung (--> R32) oder Spritsparen (--> TSI), je nachdem halt.
Naja, ich freu mich trotzdem auf den Bericht. 🙂
Ähnliche Themen
einer wurde vergessen...
... der einzige und wahre GTI. Er wird den Vergleich gewinnen, in der Summe der Kategorien Leistung und Spritsparen. Er ist gewichtsmäßig bedeutend leichter und motormäßig topmodern und ebenbürtig gegenüber dem R32 mit dessen antiquierter Motorentechnik...
Euer Nobbi!
-----------------------
Status: MT-Aktivator
Also die Folge kommt jetzt am Mittwoch oder?
laut http://www.tvtv.de schon.
Bin mal gespannt was die wie und wo vergleichen.
Mach auch hier mit 🙂
GTI gewinnt: Der einzig echte Sportgolf, weil leichter als der R32 und nicht viel teurer als der GT. Der Diesel wird sich nur für starke Vielfahrer rechnen. Genauso gehts aus.
Übrigens ist die Programmgestaltung bei DSF schon seltsam. Als jahrelanger Motorvision-Anhänger saß ich schon ungezählte Male Mittwochs vor dem Fernseher, das Bier daneben und freute mich auf Wolfgang Rother und was kam?.....Basketball, Handball, Golf und was weiß ich noch alles. Obwohl in den Programmheften um 20.15 Motorvision abgedruckt war. Die scheinen ihr Programm zu ändern wie´´s ihnen grad einfällt.
Gruß, Jochen
Kommt auf DSF überhaupt noch irgendwas, das im entferntesten mit Sport zu tun hat? 😕
Wer hat kürzlich den Vergleich zwischen BMW 1er, A3 und diesem gruseligen Volvo gesehen? Der war ja so derart Inhaltslos, dass sie stattdessen besser Hundefutter-Werbung bringen könnten.
Hoffentlich wird dieser Vergleich etwas detaillierter - wobei die meisten User hier im MT-Ver-Forum die Unterschiede und Qualitäten der einzelnen Modelle oft eh besser kennen als es bei solchen Berichten oft herausgearbeitet wird bzw. werden kann...
--- schaufel ----
Nicht vergessen, heute abend um neun zuzuschauen, wie der GTI gegen die anderen "Gölfe im Schafspelz" bei DSF gewinnt! 😉
um 21h auf DSF ^^
bin auch gespannt. vermute aber auch, dass der GTI gewinnt.
by the way: mich kotzt das DSF programm auch an... mal kommt motorvision auch dienstags - da dreh ich immer richtig am rad, wenn ich es erst am mittwoch merke ^^
Zitat:
Original geschrieben von weissbierjojo
Mach auch hier mit 🙂
GTI gewinnt: Der einzig echte Sportgolf, weil leichter als der R32 und nicht viel teurer als der GT. Der Diesel wird sich nur für starke Vielfahrer rechnen. Genauso gehts aus.
Übrigens ist die Programmgestaltung bei DSF schon seltsam. Als jahrelanger Motorvision-Anhänger saß ich schon ungezählte Male Mittwochs vor dem Fernseher, das Bier daneben und freute mich auf Wolfgang Rother und was kam?.....Basketball, Handball, Golf und was weiß ich noch alles. Obwohl in den Programmheften um 20.15 Motorvision abgedruckt war. Die scheinen ihr Programm zu ändern wie´´s ihnen grad einfällt.
Gruß, Jochen
Das ging mir auch einige male so, die ändern das Program wie es denen in den Kopf kommt. Abgesehen von der Werbung, die wirklich bei Motorvision extrem ist, die beste Autosendung.
In einer Sendung von Leuten, denen der GTI zu weich abgestimmt ist, weil er auf dem Tracktest einen Focus RS nicht schlägt, kann kein Golf GT gewinnen 😉
topaktuell: keine Verschiebung der Sendung heute abend
Hi,
entgegen diverser Gerüchte ist die Sendung nicht wegen Wimbledon verschoben worden!