Tv

Audi A6 C5/4B

nach dem ich alles durchgelesen habe und ein paar gleiche probleme gefunden habe ,bin ich immer noch nicht schlau was ich falsch mache folgendes problem:navi plus bj.2000 mit TV, schaltet nur zwischen RADIO und CD aber Tv erkent er nicht ob woll der tuner hinten links steckt habe vor DVBT zu kaufen und denn an das analoge tuner zu zuschalten aber ich weiss nicht ob der analoge ok ist war schon beim Audi und die haben den durch computer gejagd und sagen kein fehler nur das navi hat keine cods so viel habe ich rausgefunden was soll ich jetzt am besten machen ??? brauche eure hilfe !!! schreibt alles zu demm thema vielleicht findet sich jemand der sich auskennt .

20 Antworten

Klar sind die Codes (egal welche die beim🙂 ) weg, da der Tuner ja nur für Analog ausgelegt ist, wahrscheinlich wohnst Du in einer Gegend, wo Anlaog komplett abgeschaltet ist.

Es ist eine Sache der codierung vom RNS-D ob Du auf TV umschalten kannst, und auch Testen ob der Stecker hinten am RNS-D angeschlossen ist.

Dann müsstest Du ein schwarz weißes Bild bekommen.

Gruß

Stephan

ich komme aus Oberhausen bei Dortmund und ich habe schon paar mal die stecker nachgegukt ales so wie es sein sollte wenn ich den knopf radio/cd/tv drücke springt er zwischen Radio und cd und nix mehr tv ist drin antenen auch ich muss sowieso DVBT tuner kaufen nur die frage ist wie ich den anschlisse hate vor den dvbt an das analoge anzuschlissen

Du kannst einen DVBT Tuner an den alten Original Tuner anschließen mit Hilfe eines Adapters.

Aber als erstes musst Du den Fehler finden wieso Du kein Bild mehr vorne am RNS-D bekommst, wenn Du umschaltest.

Dir ist aber bereits klar das Du den DVBT nicht über das RNS-D steuern kannst, ohne passendes Modul.

Gruß

wie teuer ist so ein modul ? und deswegen mus ich erst den analogen fertig machen dan kann ich über das andere nachdenken oder kann ich direkt denn analogen weg lassen ???