ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Navi+ und TV

Navi+ und TV

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 22. Januar 2007 um 8:09

Hallo Leute,

hab in meinem neuen jetzt ein Navi+ drin. Kann mir jemand sagen was ich alles benötige um TV zu sehen.

Grüsse

Ähnliche Themen
21 Antworten

hast Du denn den TV-Tuner? Der Schalter ist immer gleich verbaut. Der Tuner müsste hinten über dem CD-Wechsler sitzen. Man kann den Tuner nachrüsten. Bei der Gelegenheit sollte man aber gleich auf DVB-T gehen, da analoges Fernsehen ausstirbt.

Grüße

Kai

am 22. Januar 2007 um 12:34

hi,

entweder einen TV Tuner, der dann an deinem navi angeschlossen wird, die dazugehörigen antennen und einen teil von deutschland, wo noch analog gesendet wird, sonst bleibt der screen dunkel :-(

oder einen dietz adapter (1412 glaube ich), der an dein navi kommt. da kannst du dann z.b. DVB-T Receiver anschliessen, oder andere quellen, wie z.b. DVD Player usw.

das geht mit dem audi tv tuner übrigens auch. auch da kann man noch ein weiteres gerät via chinch anstöpseln.

die tuner gibts recht günstig im auktionshaus. den adapter von dietz auch teilweise.

hoffe ich konnte helfen.

dietz 1412 wäre die richtige wahl,

braucht man aber nur wenn man den originaltuner nicht hat.

im auktionshaus gibts dann auch dvb-t tuner die fürs auto optimiert sind. würde einen mit mind. 2 antennen nehmen. das gibt deutlich besseren empfang.

um (unerlaubter weise) während der fahrt dem BEIFAHRER die möglichkeit zu geben was zu sehen müsste das galasignal durchtrennt werden. am besten mit einem schalter. es sei an dieser stelle aber darauf hingewiesen, dass dadurch die be des dicken erlischt.

so far...

Themenstarteram 22. Januar 2007 um 14:16

Hi,

also einen originalen TV-Tuner hab ich nicht drin. Was kostet mich ungefähr der Spass den Adapter und den DVB-T-Receiver nachzurüsten. Was muß ich da für einen Receiver nehmen? Gibst da im Auktionshaus was passendes?

Gruß Dirk

am 22. Januar 2007 um 14:20

http://cgi.ebay.de/...egoryZ38775QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

naja, das ist vielleicht etwas übertrieben:

das wäre ein dvb-t tuner

klick

das ist der dietz klick

aber wenn du mal selber bei ebay nachgeguckt hättest, hättest du die infos auch früher bekommen...

Themenstarteram 22. Januar 2007 um 14:42

Vielen Dank für die Antworten.

Der Dietz Adapter hatte ich schon gefunden aber einen passenden Receiver nicht. Der von redeagle667 ist schon interessant.

keine ursache

am 22. Januar 2007 um 22:26

Zitat:

Original geschrieben von redeagle667

es sei an dieser stelle aber darauf hingewiesen, dass dadurch die be des dicken erlischt.

so far...

Das konnte mir bisher noch niemand belegen.

Selbst bin ich auch noch nicht fündig geworden...

wonach bitte?

19 ZO wohl kaum...

ah zipfe, hattest du nicht mal was in die richtung gesagt?

du bist ja der mann vom fach.

ich meine wenn man veränderungen an der elektrik vornimmt würde das der fall sein

was würdest du denn machen, wenn du jemand erwischst, der während der fahrt den tv an hat. also rein beruflich...

am 25. Januar 2007 um 13:34

hallo zusammen!

irgendwie bin ich auf den geschmack gekommen und möchte dieses thema nun auch aufgreifen einen TV Tuner in mein auto einzubauen. ich habe mich mal etwas "schlau" gemacht, aber habe dennoch ein paar Fragen an die Fachleute hier :-)

Folgendes habe ich mir ausgesucht:

TV Tuner (4D0 919 146)

Kabelsatz zum anschliessen mit den entsprechenden Steckern.

Komme damit auf irgendwas bei 200.- EUR. Nun stellt sich aber auch schon die erste Frage...

Es gibt den Tuner ja auch mit der Teilenummer + "B". der hat dann glaube ich keine direkten Chinch buchsen an board. gibts da sonst noch unterschiede ??

das 5,50m lange verbindungskabel hat an dem ende zum navi den normalen runden stecker und zusätzlich noch PLUS, MINUS uns 2 x CAN strippen.

PLUS und MINUS bekomme ich ja grad noch verarbeitet an den klemmem 30 + 31 (glaube ich) aber was mache ich mit den CAN kabeln ??

Wäre cool , wenn hier jemand helfen könnte !!

Tv Tuner "Typ B" hat statt des 11 poligen einen 54 poligen Stecker, ist von der Höhe her flacher ( DIN-konform)

und es können 2 Quellen (DVBT-Tuner & DVD Player) angschlossen werden, Auswahl AV1 und AV2 über´s navi plus.

Die beiden CAN Leitungen gehören vorn mit ans navi plus Stecker 26 polig angeschlossen.

Pinbelegung navi plus

http://www.motor-talk.de/t1300024/f308/s/thread.html

S6 Avant Umrüstung analog auf gigital TV

http://www.motor-talk.de/t1238971/f308/s/thread.html

Gruss Klaus

am 7. Februar 2007 um 20:46

habe mir heute von >dietz alles einbauen lassen DVBT und DVD mit kabel und allen drum rum 1000,00 Euro super habe auch die freischaltung während der fahrt habe auch schon geschaut aber das manko mit dem umschalten bin freitag noch mal dort kann dir dann noch mal bericht erstatten

lg

Zitat:

Original geschrieben von redeagle667

naja, das ist vielleicht etwas übertrieben:

das wäre ein dvb-t tuner

klick

Sag mal hast du den selber verbaut?

Wenn ja wie ist die Quali vom Gerät bzw vom Empfang?

Deine Antwort
Ähnliche Themen