ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. externe Videoquellen an TV-Modul???

externe Videoquellen an TV-Modul???

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 15. Mai 2005 um 13:32

hi,

hab mir vor kurzen einen A6 BJ. 08/2003 mit TV geleistet... (mein erster AUDI...)

nu will ich mir ne XBOX oder ne PS2 einbauen... die will ich dann an das TV-Modul anschliessen... nur leider finde ich keinen Eingang??! weiss darueber jemand bescheid??!

Gruß

Bernd

Ähnliche Themen
14 Antworten
Themenstarteram 15. Mai 2005 um 19:52

aahhh hab da was im inet gefunden... ich brauch da ein adapterkabel... weiss jemand wo ich das bekomme?? bzw... weiss jemand noch zuvaellig wie ich das TV modul waehrend der fahrt freischalten kann??? da hab ich auch irgendwas von nem kabel gelesen?? ich dachte das waere eine SoftWare geschickte???

am 15. Mai 2005 um 20:16

Hey habe einen a6 bj 98 da habe ich direkt am tvmodul einen ex cinch eingang nud vorne kannst du auf video um schalten must den tuner nur ausbauen die anschlüße sind von hinten.

Aber ob das dei deinem bj auch noch so ist weis ich nicht genau glaube aber das der tuner immer noch der gleiche ist.

Und wegen der frei schaltung bei mir wurde das mit der software gemacht weis aber nicht wie das geht oder wo war schon so als ich den gekauft habe,

aber mit dem kabel habe ich auch schon mal was gesehen da unterbrechen die nur den V impuls das er meint das auto steht nur dan geht das navi nicht mehr und bei mir geht beides also würde ich mich an deiner stehle nicht für das kabel entscheiden.

Gruß Mark

Zum Freischalten während der Fahrt habe ich mir einen Schalter eingebaut, der das GALA-Signal für den Audioteil unterbricht. Der einzige Nachteil ist, dass das Gerät eben bei höherer Geschwindigkeit dann nicht mehr lauter schaltet.

MfG

Hannes

Themenstarteram 15. Mai 2005 um 20:51

@fritz: nein direkt am TV-Modul sind keien eingänge... habs schon voller erwartung ausgebaut gehabt... ;)

hmmm und das mit dem schalter ist natürlich auch ärgerlich... das das radio dann nicht lauter wird??! weiss jemand ob es bei dem naviplus von mir auch via SW geht?? dann sollte sowas ja nicht passieren...

am 15. Mai 2005 um 21:11

Moin!

Habe einen A6 10/2003 mit TV-Tuner und derzeit einen DVB-T-Tuner dran.

Folgende Informationen dürften Dir weiterhelfen:

Audi Navi Plus TV Tuner

Pinbelegung Eingang AV1, AV2

58 (?) pol. Steck an der Rückseite des TV-Tuners

Eine Steckerleiste kann entfernt werden, diese ist wie folgt belegt:

40 AV 2 Audio Links

41 AV 2 Audio Rechts

42 AV 2 Audio Masse

45 AV 2 Bild FBAS

46 AV 2 Bild Masse

47 AV 1 Audio Links

48 AV 1 Audio Rechts

49 AV 1 Audio Masse

51 AV 1 Bild Masse

52 AV 1 Bild FBAS

Die passenden Kontakte bzw. Kontakte mit Kabel bekommst Du bei Deinem Freundlichen. Einfach die entfernbare Steckerleiste mit hinnehmen und zeigen!

Y/C-Signale müssen auf den übrigen Pins liegen, habe ich aber damals nicht durchgemessen... (Den Unterschied sieht man auf dem Bildschirm sowieso nicht...)

Bei der Gelegeneheit gleich das GALA-Signal vom Naviplus entfernen, sonst wird während der Fahrt immer das Bild ausgeblendet!

Pinbelegung steht auf dem Naviplus.

(Eine Softwarelösung ist mir nicht bekannt.)

Zitat:

Original geschrieben von -=Real_Lord=-

hmmm und das mit dem schalter ist natürlich auch ärgerlich... das das radio dann nicht lauter wird??! weiss jemand ob es bei dem naviplus von mir auch via SW geht?? dann sollte sowas ja nicht passieren...

Leider gibt es keine Softwaremöglichkeit, aber deshalb habe ich ja einen Schalter eingebaut (und nicht einfach das Kabel durchtrennt), so kann ich bei allen anderen Quellen das Lauter werden nützen und beim Video-Modus kann ich auch drauf verzichten.

MfG

Hannes

Themenstarteram 16. Mai 2005 um 11:03

hmm danke danke... das sieht doch schonmal gut aus...

Hi,

habe es genauso gemacht wie Hannes H.

Schalterblende neben ESP hab ich gegen einen "Lichtschalter Taxi" ersetzt. Passt optisch 100% zum Design und schaltet mir Gala ab oder zu.

Lösung durch Software ist nicht machbar.

Habe vor kurzem nen DVD-Player ans TV-Modul ( alter Tuner mit Chinch) gehängt und funzt prima!

Leider ist aber im TV-Modus keine Klangregelung machbar. Is halt blöd bei MP3-CD's...

Gruß Mario

Themenstarteram 17. Mai 2005 um 15:04

hiho... wo hast du dann das LW untergebracht??? ich hab vor meins in der mittelarmlehne hinten einzubaun hinter der klappe wo normalerweise der verbandskasten drin ist... da würde man von überall gut rankommen und es wäre geschützt...?!

am 17. Mai 2005 um 15:14

Ich hatte meinen DVD-Player (damals) im Kofferraum links über dem CD-Wechsler installiert.

Auf dem Bild ist der CD-Wechsler aber schon raus, dafür ist eine Phatbox drin.

Den DVD-Player habe ich aktuell auch nicht mehr drin, nun ist's ein DVB-T-Tuner geworden.

Zitat:

Original geschrieben von -=Real_Lord=-

hiho... wo hast du dann das LW untergebracht??? ich hab vor meins in der mittelarmlehne hinten einzubaun hinter der klappe wo normalerweise der verbandskasten drin ist... da würde man von überall gut rankommen und es wäre geschützt...?!

Ich habe den DVD-Player ins Handschufach gebaut, musste das Hanschuhfach hinten leicht ausschneiden (der Player hat DIN-Format), aber passt super hin und mit der Fernbedienung kann man den auch perfekt bedienen.

MfG

Hannes

am 17. Mai 2005 um 16:42

Hier gibt es fertige Adapter-Kits, vielleicht ist ja was für Dich dabei:

http://www.dietz24.biz/.../index.html

GALA kann man wohl - ohne teure Stecker - irgendwie mit Kaugummipapier (Alufolie) umgehen. Zumindest hat so mein Bruder sein Multimedia-Paket im T4 'gepatcht'. Die Anleitung dazu hat er hier im Forum gefunden (allerdings vor ca. zwei Jahren). Bei Bedarf kann ich ihn gerne fragen.

Greetz,

Pekka

am 17. Mai 2005 um 20:54

Hey ich noch mal es muss eine andere lösung geben ohne schalter habe bei mir keinen schalter drin und kann auch wärend der fahrt schauen!!!!!!!!!!

Und Navi geht auch noch also ist das GALA signal noch dran

Gruß Mark

am 17. Mai 2005 um 20:57

Zitat:

Original geschrieben von fritza6avant

Hey ich noch mal es muss eine andere lösung geben ohne schalter habe bei mir keinen schalter drin und kann auch wärend der fahrt schauen!!!!!!!!!!

Und Navi geht auch noch also ist das GALA signal noch dran

Gruß Mark

Navi hat doch auch nichts mit dem GALA-Signal zu tun!

Wenn Du das GALA-Signal abklemmst, kannst Du während der Fahrt TV gucken, und trotzdem noch navigieren!

Das Navi ist ja zusätzlich noch an die Drehzahlsensoren des ABS-Systems angeschlossen.

Insofern braucht es kein Tachosignal (GALA).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. externe Videoquellen an TV-Modul???