TV nachrüsten in Discovery Pro

VW Golf 7 (AU/5G)

Wie es nachrüsten TV in Discovery Pro moeglich ist?

Beste Antwort im Thema

Viel zu lernen du noch hast junger Jedi

36 weitere Antworten
36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von G0lf-V-GT

Dazu brauchst einen DVBT - Tuner (am besten über das Discover steuerbar,aber sowas gibt es aktuell noch nicht)

Noch dazu ist die Frage wie lange es DVBT überhaupt noch gibt...

Gibt es der original VW TV tuner fuer Discover Pro? Ich sah die Werbung der chinesisechen Tuner aber es ist besser das originelle Geraet zu verwenden.

Sie denken dass bald Deutschland auf den Standard DBB-T2 ubergehen wird?

Zitat:

Original geschrieben von Stan_x

Viel zu lernen du noch hast junger Jedi

Wirklich habe ich einfach vieles im Deutschen schoen vergessen, ich entschuldige mich fuer die Fehler. Aber man muss immer und uberall lernen...

Wenn hier (so wie ich es verstanden hab) ein AV-In ist,dann passt das so wie es ist...

Wenn das so wäre, wäre es super. An die Elektronik gehe ich mit meinen zwei linken Händen bestimmt nicht dran 😉

Bin zwar technisch interessiert und kann vielen anschließen, erklären etc, aber löten usw. ist nicht mein Ding.

Also:

Discover Pro mit Media IN (Ist ja wohl automatisch dabei) und einfach übers Media IN per Adapter einen DVB-T Tuner anschließen...ohne Radio rausnehmen, ohne löten, ohne Kabel verlegen....richtig?

Was genau benötigt man dafür nun?

Danke! 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Tonno1904

Wenn das so wäre, wäre es super. An die Elektronik gehe ich mit meinen zwei linken Händen bestimmt nicht dran 😉

Bin zwar technisch interessiert und kann vielen anschließen, erklären etc, aber löten usw. ist nicht mein Ding.

Also:

Discover Pro mit Media IN (Ist ja wohl automatisch dabei) und einfach übers Media IN per Adapter einen DVB-T Tuner anschließen...ohne Radio rausnehmen, ohne löten, ohne Kabel verlegen....richtig?

Was genau benötigt man dafür nun?

Danke! 🙂

Sie brauchen DVB-T Tuner, 12V, (Masse, Zündplus) und 2 Antennen. Und das alles ist wohin jenes in Wagen notwendig festzustellen. Mein Freund hat alles unter das Vorderpaneel festgestellt aber er verwendete den Anschluss fuer die Ruckfahrkamera und nicht Media In.

Sie koennen das TV-signal von Ihrem Smartphone durch die Media In schicken wenn Sie den MirrorLink hat, aber es ist ganz anderes Thema

Einfach o.g. Adapterkabel in Media In stecken.
DvbT Tuner anschließen. Fertig.
Bild während der Fahrt kann jeder VCP User freischalten, der VCP vor 1.6.2014 gekauft hat.

Wenn Sie so gemacht haben koennen Sie vorfuehren wohin TV Tuner und Antennen festgestellt haben?

Wie ich aber gerade gesehen habe, gibt es MediaIN nicht beim Discover Pro... Man kann es auch nicht dazu konfigurieren. Über den verfügbaren USB Anschluss geht es nicht?

Wie funktioniert das dann?

Ich verstehe noch nicht so recht die Schnittstelle zwischen DiscoverPro und dem Android App. Was genau hängt dazwischen?

Auf der Mirror Link Seite steht:
MirrorLink™ (previously known as Terminal Mode) solves this problem by offering seamless connectivity between a smartphone and the car infotainment system. Drivers just connect the phone with a cable and immediately gain access to phone applications via the car’s navigation screen and dashboard/steering-wheel buttons.

Welches Kabel? Kommt das DiscoverPro mit der Mirror Link Funktion?
http://webspecial.volkswagen.de/.../Discover-Pro.html
(Gelber Punkt: Optional)

Zum Thema Andorid, wie heisst das App, dass die "Spiegelung" steuert?

Also beim Discover Pro ist defintiv eine USB Schnittstelle dabei...mein Verkäufer weiß aber nicht zu 100% den Unterschied zu der zusätzlich bestellbaren USB Schnittstelle für Iphone. Ist das im Endeffekt nur ein Kabel? Ich habe kein Iphone, sondern ein Galaxy S4.

Kann ich denn über diese USB Schnittstelle auch diesen DVB-T Tuner anschließen?

Anschließen mit Sicherheit. Nur wie willst du den Treiber installieren?

So wird sich einfach nicht ergeben, Sie brauchen den Videoeingang.

Ich habe Media In am DP.
Kenne auch noch andere die es haben. Kann man auch selber gegen die USB Schnittstelle tauschen.

Teilenr. hatte ich hier schon mal in einem anderen Discover Pro TV Thread gepostet.

Hast du MediaIN zusätzlich bestellen müssen?

Ich habe das Discover Pro nachgerüstet. Aber Media In musste man extra bestellen. Das war wohl die Ipod Schnittstelle in den Prospekten...

Deine Antwort