ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Nebelscheinwerfer nachrüsten Golf 7

Nebelscheinwerfer nachrüsten Golf 7

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 1. November 2017 um 20:16

Hi

ich möchte bei meinem Golf 7 (1,4 TSI Variant Comfortline, EZ Okt. 2017) die Nebelscheinwerfer mit dem Kurvenlicht nachrüsten lassen (wurden bei der Produktion vergessen). Leider kann (oder will) mir noch nicht mal der freundliche VAG Partner sagen was das kostet und ob es überhaupt geht.. :rolleyes: Offensichtlich wurde es noch nicht gemacht. Hier gibt es bestimmt Spezialisten die über die Kosten Bescheid wissen? Ich spreche von Originalteilen, nix von ebay..

Danke,

Christoph

Beste Antwort im Thema

Pins stehen auf dem Stecker!

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Hallo, die Nebelscheinwerfer kosten derzeit 62,50 Euro je Seite. Hierzu erforderlich ist noch der passende Drehschalter (Preis habe ich auf die Schnelle nicht gefunden) und natürlich muss das ganze wahrscheinlich codiert werden.

Plus kabelsatz für die Nsw und es muss das passende Bcm verbaut sein...

Habe mal für dich gesucht, hier ein komplettes Set

https://m.ebay.de/.../200989374877?...

Zitat:

@Golfi30 schrieb am 1. November 2017 um 20:51:34 Uhr:

Plus kabelsatz für die Nsw und es muss das passende Bcm verbaut sein...

Habe mal für dich gesucht, hier ein komplettes Set

https://m.ebay.de/.../200989374877?...

Das wird nicht passen da EZ 10/2017

Er sollte einen Facelift haben

Wenn es wirklich bestellt war und in der Produktion vergessen wurde soll der Händler sich kümmern...

Kurvenlicht über die Nebelscheinwerfer ?

Kann ja höchstens ein Abbiegelicht sein

Bei meinen Led ist es im Hauptscheinwerfer

Themenstarteram 1. November 2017 um 21:11

Zitat:

@Knuddeleisbaer schrieb am 1. November 2017 um 20:32:47 Uhr:

Hallo, die Nebelscheinwerfer kosten derzeit 62,50 Euro je Seite. Hierzu erforderlich ist noch der passende Drehschalter (Preis habe ich auf die Schnelle nicht gefunden) und natürlich muss das ganze wahrscheinlich codiert werden.

62,50 pro Seite für Originalscheinwerfer? Das finde ich gar nicht mal so teuer..

Danke fürs Suchen bei ebay, aber das wird vermutlich nicht gehen da ich die Umrüstung wegen Garantie bei Volkswagen lassen muss. Oder auch nicht...?

Danke,

Christoph

Zitat:

@Tappi 64 schrieb am 01. Nov. 2017 um 21:8:00 Uhr:

Das wird nicht passen da EZ 10/2017

Er sollte einen Facelift haben

Hast recht, habe ich in der eile wohl überlesen

Themenstarteram 1. November 2017 um 21:21

Zitat:

@Tappi 64 schrieb am 1. November 2017 um 21:08:00 Uhr:

Zitat:

@Golfi30 schrieb am 1. November 2017 um 20:51:34 Uhr:

Plus kabelsatz für die Nsw und es muss das passende Bcm verbaut sein...

Habe mal für dich gesucht, hier ein komplettes Set

https://m.ebay.de/.../200989374877?...

Das wird nicht passen da EZ 10/2017

Er sollte einen Facelift haben

Wenn es wirklich bestellt war und in der Produktion vergessen wurde soll der Händler sich kümmern...

Kurvenlicht über die Nebelscheinwerfer ?

Kann ja höchstens ein Abbiegelicht sein

Bei meinen Led ist es im Hauptscheinwerfer

Das Auto ist ein EU Import (in einem anderen Thema hatte ich schon den bestehenden Radlagerschaden beschrieben) und der Händler hat sich wohl bei der Beschreibung der Ausstattung vertan. Er fühlt sich aber für die fehlenden NSW nicht verantwortlich. Deshalb nehme ich das wohl selber in die Hand und kläre die Bezahlung über einen befreundeten Anwalt..

Und ja, es ist das Abbiegelicht (wir haben keine LED Scheinwerfer).

Zitat:

@chrischi65 schrieb am 1. November 2017 um 21:21:52 Uhr:

Zitat:

@Tappi 64 schrieb am 1. November 2017 um 21:08:00 Uhr:

 

Das wird nicht passen da EZ 10/2017

Er sollte einen Facelift haben

Wenn es wirklich bestellt war und in der Produktion vergessen wurde soll der Händler sich kümmern...

Kurvenlicht über die Nebelscheinwerfer ?

Kann ja höchstens ein Abbiegelicht sein

Bei meinen Led ist es im Hauptscheinwerfer

Das Auto ist ein EU Import (in einem anderen Thema hatte ich schon den bestehenden Radlagerschaden beschrieben) und der Händler hat sich wohl bei der Beschreibung der Ausstattung vertan. Er fühlt sich aber für die fehlenden NSW nicht verantwortlich. Deshalb nehme ich das wohl selber in die Hand und kläre die Bezahlung über einen befreundeten Anwalt..

Und ja, es ist das Abbiegelicht (wir haben keine LED Scheinwerfer).

Oh man, du kannst einem ja nur leid tun. Erst der Schaden, nun auch noch dieser Mangel. Das mit der Ausstattung ist mir allerdings ähnlich passiert. In der detaillierten Fahrzeugbeschreibung war eine umklappbare Beifahrerlehne vermerkt. Als wir ankamen, war dem natürlich nicht so. Zähneknirschend habe ich das Auto trotzdem gekauft, obwohl es mir recht wichtig gewesen ist. (immerhin war ich mit dem ICE 300km nach Reutlingen gefahren).

Gerade bei EU Fahrzeugen, die erst noch über die Grenze gebracht werden müssen, scheint es wohl leider häufiger zu passieren. Die Händler kaufen wohl bei VW Händlern im Ausland eben was halt gerade so auf dem Hof steht, just in time.

Themenstarteram 3. November 2017 um 19:04

Hallo.

das Auto ist für mich konfiguriert, nix mit "just-in-time"..

Leider konnte der Händler oder einer der Mitarbeiter nicht richtig lesen. Die Nebler waren als Serienausstattung deklariert, was sie dann aber nicht waren. Leider. Das kann einem aber auch um die Ecke beim ortsansässigen Volkswagen Partner passieren. Vor 10 Jahren hat man bei meinem VW Bus die geschwärzten Leisten vergessen. Ich bin begeistert gewesen ;o)

Um auf die Nebler zurückzukommen: Der hiesige VAG Partner hat mir heute mitgeteilt das man die Dinger nicht nachrüsten kann? Verstehe ich nicht..? Kennt sich da jemand aus? (Face Lift Modell)

Danke und Gruß,

Christoph

Es kommt drauf an welches Bordnetz Steuergerät auch (BCM) genannt verbaut ist . Gibt ein Low und ein High. Beim Low sind nicht alle Funktionen wie z.b Sitzheitzung ,Nebelscheinwerfer , Xenon verfügbar,da dort am BCM keine Anschlüsse für da sind. Man kann aber das BCM gegen ein High Modell tauschen,dazu muss der Komponentenschutz aufgehoben werden. So sieht das Gerät aus. https://www.k-electronic-shop.de/.../...netzsteuergeraet-Highline.html

Wenn du ein High hast geht es ,beim Low bleibt nur tauschen.

Hier Nachrüstsatz für Golf 7 : https://www.k-electronic-shop.de/.../...werfer-NSW-Nachruestpaket.html

Themenstarteram 4. November 2017 um 10:37

Zitat:

@Akki schrieb am 3. November 2017 um 19:44:37 Uhr:

Es kommt drauf an welches Bordnetz Steuergerät auch (BCM) genannt verbaut ist . Gibt ein Low und ein High. Beim Low sind nicht alle Funktionen wie z.b Sitzheitzung ,Nebelscheinwerfer , Xenon verfügbar,da dort am BCM keine Anschlüsse für da sind. Man kann aber das BCM gegen ein High Modell tauschen,dazu muss der Komponentenschutz aufgehoben werden. So sieht das Gerät aus. https://www.k-electronic-shop.de/.../...netzsteuergeraet-Highline.html

Wenn du ein High hast geht es ,beim Low bleibt nur tauschen.

Hier Nachrüstsatz für Golf 7 : https://www.k-electronic-shop.de/.../...werfer-NSW-Nachruestpaket.html

Hallo,

danke schon mal für die Erläuterungen bezüglich BCM. Ich habe Sitzheizung, ich vermute es sollte also das Gerät "high" sein. Der Nachrüstsatz scheint nicht für das 2017er Modell zu sein..? Ich bin mir auch nicht ganz sicher ob ich diese Komponenten bei einem Neuwagen nachrüsten darf ohne die Gewährleistung zu verlieren. Ich vermute es müssen Originalteile sein.

Gruß,

Christoph

Um sicher zu gehen würde ich mal bei K-elektronic anrufen , die können da bestimmt Auskunft geben.Mit Gewährleistung ist natürlich immer so ne Sache.

Hallo,

wollte auch NSW beim Golf 7 bj. 2016 nachrüsten.

Es geht auch ohne Bordnetzsteuergerätetausch wenn es die NSW nicht unterstützt.

Zuerst habe ich mir einen Schalter mit NSW Funktion gekauft.

Wenn man NSW einschaltet leuchtet eine Kontrolllampe am Schalter!! Kontrollampenproblem gelöst.

Dann habe mir von HZ-Design bei Ebay den Kabelbaum gekauft, die Einbauanleitung war von KUFATEC.

In der Einbauanleitung steht " Um einen Tausch des Bordnetzsteuerteils zu vermeiden, ist Artikel 39784 zu verwenden"

Diese ist ein Interface für Nebelscheinwerfer NSW (Ohne Bordnetzsteuergerätetausch) und kostet 49,00 eur und

wird mit Plus, Masse, Beiden NSW und mit dem Lichtschalter Pin 5 verbunden.

Habe keinen Belegungsplan des Steckers vom Lichtschalters gefunden, auch nicht in den Stromlaufplänen meines Golfs.

Kann mir jemand die Zählreihenfolge verraten, oder welcher Pin ist die 5?

Gruß Günter

Img-20180329-162844590

Pins stehen auf dem Stecker!

Danke Golfi30,

hatte mir den Stecker schon mal angeschaut aber ohne Lupe habe ich die Zahlen nicht gesehen.

Gruß Günter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Nebelscheinwerfer nachrüsten Golf 7