Tv Modul nachrüsten- Antennenmodule?

Audi A6 C6/4F

Hi leute,

ich habe in den nächsten 2 Wochen vor bei mir die TV Funktion nachzurüsten.
Den TV Tuner habe ich bereits, Antennenkabel und Kabel zur Mainunit vorne hab ich bereits bestellt.
Nun wollte ich mal nachfragen welche Antennenmodule ich genau brauche?
Im ETKA sind ja selbst für TV-Funktion mehrere vertreten.

Hab nen Faceliftmodell BJ 2010 mit MMI 3G Plus.

Hoffe jemand kann mir da weiterhelfen, denn Kufatec gibt die Teilenummer nicht preis.

Gruß
Andi

68 Antworten

gibts da nicht noch stärkere antennen zum nachbestellen weil sonst ist ja mal richtig sch....

Zitat:

Original geschrieben von Silberloeffel

gibts da nicht noch stärkere antennen zum nachbestellen weil sonst ist ja mal richtig sch....

ich finds so halt ziemlich nutzlos! weiß ja nicht wies beim originalen system ist, aber ARD und ZDF ist nicht unbedingt so meine Senderwahl.

Ich habe das 3G System orginal bis zur Antenne drin.
TV bekomme ich bei mir in der Ecke nur die normalen Sender, welcher der DVB-T Sendeturm für Bayern vor sieht.
Ich sage mal so, das Überall-Fernsehen - wie hier beschrieben.
Ich habe den Dillberg als Empfangssender und bekomme nicht mehr.
Wenn man auf Nürnberg umschwenkt, bekommt man dann alles.
Leider ist es wie DAB oder jetzt DAB+ nicht so ganz perfekt wie es früher mal war.

Da bringen auch keine Hochleistungsantennen was, wenn man einfach die Dinger nicht mehr leistungstechnisch empfangen kann.

Moin zusammen,
Ich möchte gerne auch an meinem Dicken TV nachrüsten. Ein Display Interface habe ich schon verbaut aber alles andere fehlt.
Kann mir einer Infos geben was ich noch alles brauche, wenn möglich bitte mit Teilenummern. Später habe ich vor ein Rückfahrkamera auch nachzurüsten. Bin auf jede Hilfe angewiesen.

Es ist ein A6 3.0 TDI Limo Dämglas, Bluetooth, Sprachfunktion mit allem also ausgestattet.

Danke an alle Voraus.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von MK_43

Moin zusammen,
Ich möchte gerne auch an meinem Dicken TV nachrüsten. Ein Display Interface habe ich schon verbaut aber alles andere fehlt.
Kann mir einer Infos geben was ich noch alles brauche, wenn möglich bitte mit Teilenummern. Später habe ich vor ein Rückfahrkamera auch nachzurüsten. Bin auf jede Hilfe angewiesen.

Es ist ein A6 3.0 TDI Limo Dämglas, Bluetooth, Sprachfunktion mit allem also ausgestattet.

Danke an alle Voraus.

....ooo was vergesen, es ist ein MMI 2G und TV hatte ich als Digital - Analog vorgestellt.

Moin hast du das Display Interface mit fbas?
Weil wenn keine RFK und kein TV ab Werk verbaut ist hat das Interface kein FBas.

Limo ist eigentlich sehr einfach, da müssen nur die Antennen getauscht werden (also nicht wie beim Avant mit neuer Montage und löten an der Scheibe).

RFK - ja hat nur Auswirklung für den Kabelsatz, der TV-Tuner funktioniert auch ohne.

Du brauchst folgendes:

- Kabelsatz TV Tuner
- Interface (sei nur erwähnt, aber das hast Du ja schon verbaut) mit FBAS
- Antennenverstärker links 4F5 035 225 AA
- Antennenverstärker rechts 4F5 035 225 R

Zitat:

Original geschrieben von 4F-Devil

Limo ist eigentlich sehr einfach, da müssen nur die Antennen getauscht werden (also nicht wie beim Avant mit neuer Montage und löten an der Scheibe).

RFK - ja hat nur Auswirklung für den Kabelsatz, der TV-Tuner funktioniert auch ohne.

Du brauchst folgendes:

- Kabelsatz TV Tuner

Danke erstmal für schnelle Antwort

Also das Interface hat Fbas und habe ich Richtig Verstanden die beiden Antennen Umtauschen Tv Tuner rein Kompenentenschutz entfernen lassen und Spass haben ?

P.S. Wo liegen die Antennen denn ?

Zitat:

Zitat:

Du brauchst folgendes:

- Kabelsatz TV Tuner

Also das Interface hat Fbas und habe ich Richtig Verstanden die beiden Antennen Umtauschen Tv Tuner rein Kompenentenschutz entfernen lassen und Spass haben ?

Limo richtig?

Hinten am Dach hast so ne kleine Verkleidung ( setzt sich vom normalen Himmel leicht ab ), die kannst einfach abziehen.

Darunter befinden sich die Antennenverstärker.

Zitat:

Zitat:

Du brauchst folgendes:

- Kabelsatz TV Tuner

Antennenverstärker links 4F5 035 225 AA ?

Antennenverstärker rechts 4F5 035 225 R ?

Haben die Buchstaben einen Enfluss ? oder können die auch anders Enden und was ist den der unterschied zwischen 4F5 035..... und 4F9 035 ....

Zitat:

Zitat:

Antennenverstärker links 4F5 035 225 AA ?
Antennenverstärker rechts 4F5 035 225 R ?
Haben die Buchstaben einen Enfluss ? oder können die auch anders Enden und was ist den der unterschied zwischen 4F5 035..... und 4F9 035 ....

4f5 / 4f9 das ist der unterschied zwischen Limo und Avant 😉

der endbuchstabe hat einfluss darauf, was die können... normal, für tv-tuner, Digitalradio, usw.....

is schon wichtig welches du reinbaust 😁

..sind die Antennenverstärker so selten oder suche ich am falschen Ort ?
Worauf muss ich Achten beim Kabelsatz kauf und wo bekomme ich die am günstigsten. ?

Zitat:

..sind die Antennenverstärker so selten oder suche ich am falschen Ort ?
Worauf muss ich Achten beim Kabelsatz kauf und wo bekomme ich die am günstigsten. ?

naja, die verbaurate von tv-tuner ist normalerweiße recht gering.... und die chance dass diese ausgeschlachtet und verkauft werden noch geringer.

Kein plan obs bei kufatec oder bei audi direkt nen "nachrüstkabelsatz" dazu gibt.

Zitat:

Du brauchst folgendes:

- Kabelsatz TV Tuner

... ich bins nochmal ich habe vor diesen Kabelsatz zu kaufen ist das der richtige ?

http://www.ebay.de/.../200579375105?...

mein Antennenverstärker haben folgende nummern 4F5 035 225 T und 4F5 035 225 P ich denke damit komme ich nicht weit ?
passen die Antennenverstärker auch von Q7 im A6 ? z.B. 4L0 035 225 AA ?

Zitat:

Du brauchst folgendes:

- Kabelsatz TV Tuner

hallo nochmal ist der preis gut für beide Antennenverstärker 152,23 € neu vom 🙂 ?

Deine Antwort