ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. A6 4F BOSE stärkere Subwoofer nachrüsten

A6 4F BOSE stärkere Subwoofer nachrüsten

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 20. Juli 2011 um 19:02

Hallo alle zusammen, habe BOSE im meine Dicke, finde alles schön und gut, trotzdem möchte stärkeren BASS! Hat jemand schon mal ne Subwoofer nachgerüstet?

Danke vorraus!

Ähnliche Themen
94 Antworten
Themenstarteram 20. Juli 2011 um 19:08

http://cgi.ebay.de/.../380182574456?...

999€ :(

Da war ja das Bose Soundsystem im Verhältnis ein Schnäppchen !!!!!!:confused:

such mal nach "High Low Adapter"

wenn du diesen nachrüstest erhälst du die ausgänge die eine endstufe benötigt. kannst dann einen ordentlichen sub+endstufe kaufen und hast ordentlich rums im auto! und kostet 1/3 von dem ebay-zeugs!

MfG

Themenstarteram 20. Juli 2011 um 21:13

Danke für Antwort, welche High Low Adapter, gibt es bestimmte bezeichnung oder so?

der helix aac high low adapter soll anscheinend recht gut sein..

habe aber auch noch nxi schlechtes vom dietz high low adapter gehört..

google ist dein freund!

Falsche Musik oder schlechte Qualität. Wenn ich 128bit MP3 höre musste ich sogar den Bass runter regeln weil es nach ein paar Minuten unangenehm wird. Bei offenen Fenstern ist es noch schlimmer.

Bei Radio habe ich aber auch ganz schlechten Bass z.b.

Themenstarteram 21. Juli 2011 um 12:33

helix aac high low adapter Hifi-Music.de

am 21. Juli 2011 um 15:56

ich denke das, das an der einstellung liegt.meine BOSE bass einstellung ist nur 3/4. mehr halte ich nicht aus!!!

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Maverick78de

Falsche Musik oder schlechte Qualität. Wenn ich 128bit MP3 höre musste ich sogar den Bass runter regeln weil es nach ein paar Minuten unangenehm wird. Bei offenen Fenstern ist es noch schlimmer.

Bei Radio habe ich aber auch ganz schlechten Bass z.b.

am 21. Juli 2011 um 16:56

http://www.pimpmysound.com/.../...-AAC-High-Low-Adapter::2997.html?...

Moment versteh ich das richtig,i ch kann mit dem Teil nen Subwoofer anschließen?! Wo kommt das denn dran und wie funktioniert das? :D Ich dachte der Adapter kostet ca. 200€ ?

Themenstarteram 21. Juli 2011 um 17:15

Also wie ich verstanden habe: Plus am Zündungsplus, Masse am Masse, Tieftonlautsprecher vorn links + ws/ge, Tieftonlautsprecher vorn rechts + ws/schw, Tieftonlautsprecher vorn links - br/ge, Tieftonlautsprecher vorn rechts - br/schw

Themenstarteram 21. Juli 2011 um 17:18

Habe heute "High Low Adapter" bestellt, am WE will das ding einbauen! Freue mich auf meine ANLAGE...

Erst mal kommen neue Bremsen VA, dann das TEIL!

Zitat:

Original geschrieben von VTEC OWNER

http://www.pimpmysound.com/.../...-AAC-High-Low-Adapter::2997.html?...

Moment versteh ich das richtig,i ch kann mit dem Teil nen Subwoofer anschließen?! Wo kommt das denn dran und wie funktioniert das? :D Ich dachte der Adapter kostet ca. 200€ ?

ja kannst du, wenn du ein DSP oder ein BOSE hast.

lötest an den stecker der zur endstufe führt(im kofferrraum, links hinter der abdeckung)die kabel an oder befestigst sie per "Stromdiebe".die anschlüße findest du wenn du nach "high low adapter" suchst..gibt einige beiträge dazu

wenn du den Helix AAC adapter benutzt bekommst das remotesignal und die benötigsten chinch-ausgänge für die zusätzliche endstufe und kannst somit einen subwoofer einbauen.

kannst aber auch andere high-low adapter benutzen..muss nich der helix sein!gibt auch billigere!

EDIT: den adapter für 200€ gibt es auch..der wird vor die endstufe geschaltet und kann somit das lichtleiter-zeugs auslesen und somit die signale für die zusätzliche endstufe erstellen...mit dem teuren adapter könntest noch weitere hochtöner un so nachrüsten,aber da du eh nur bass nachrüsten willst reicht ein high-low adapter völlig!

Themenstarteram 22. Juli 2011 um 15:22

3 Tieftonlautsprecher vorn links + ws/ge

4 Tieftonlautsprecher vorn rechts + ws/schw (nicht vorhanden)

15 Tieftonlautsprecher vorn links - br/ge

16 Tieftonlautsprecher vorn rechts - br/schw (nicht vorhanden)

2,5qmm Leitungen.

ich komme nicht weiter, ich finde Leitung 4 und 16 nicht, kann mir jemand helfen?

Themenstarteram 22. Juli 2011 um 15:39

Foto von BOSE

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. A6 4F BOSE stärkere Subwoofer nachrüsten