1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Tv in Navi Business

Tv in Navi Business

BMW 3er

hallo leute

ich habe nen e91 VFL mit navi business

ich hab mich scho ndurchgelesen wie man auf navi professional und so umrüsten kann aber bei einem thema bin ich mir immer noch nicht ganz so sicher.

was brauche ich, um dvb-t auf meinem Navi business laufen zu lassen? geht das überhaupt, oder MUSS man schon mindestens ein navi Professional haben? ist ja eigentlich nur ein dvb-t modul was man einbauen muss.

ich hoffe jemand weiß da bescheid ^^

56 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 4042alexander

Danke,

sieht gut aus, waren die Linien schon bei der Rückfahrkamera integriert?

LG Alex

Ja, wusste ich aber nicht. Ohne wäre mir lieber aber naja.....ich will mich nicht beschweren. (die Kamera habe ich in der Bucht gekauft)

Gestern habe ich mir bei XCARLINK den Adapter incl. DVD Player bestellt. Ich kann es kaum erwarten ihn endlich einzubauen.
Werde sofort berichten, wenn es was neues gibt.

Hi,

könntest du dann ggfs. ein paar Fotos während des Umbaus schießen und hochladen.

Mich würde der Aufwand interessieren und was alles raus muss.

Danke, Alex

Ich habe heute schon testweise alles auseinander gebaut und mir alles angeschaut,
damit ich weis, welches Equipment ich beim Einbau brauche.
Es ist ganz einfach, man muss sich nur trauen.
Den Ton kann man im Aux Eingang einspeisen.
Da sich die Mittelkonsole abnehmen lässt kann man dort ganz einfach ein Kabel verlegen.
Kann es kaum erwarten das erste Video vom IPhone abzuspielen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von doger180

Ich habe heute schon testweise alles auseinander gebaut und mir alles angeschaut,
damit ich weis, welches Equipment ich beim Einbau brauche.
Es ist ganz einfach, man muss sich nur trauen.
Den Ton kann man im Aux Eingang einspeisen.
Da sich die Mittelkonsole abnehmen lässt kann man dort ganz einfach ein Kabel verlegen.
Kann es kaum erwarten das erste Video vom IPhone abzuspielen.

Richtig. Die Montage ist wirklich einfach. *daumenhoch*

Daumen hoch. Ich bin glücklich.

Der Einbau hat geklappt.

Videos vom IPhone und vom externen DVD Player lassen sich perfekt wiedergeben.

Steuerung über den I-Drive Controller.

Was will man mehr. Und das für unter €200.

hi,

wie ist denn die videoqualität? macht es wirklich spaß auf dem navi filme zu gucken?

achja und wir spielst du denn vom iphone filme ab? ich meine wie schließt du dein iphone an das interface?

Die Videoqualität ist meiner Meinung nach völlig ausreichend.

Kontrast und Helligkeit lassen sich am Adapter einstellen.

Das IPhone wird mit einem Adapterkabel angeschlossen.
Iphone Dock Anschluss + USB zum Laden, an der anderen Seite Cinch (rot - weiss, gelb)

http://store.gravis.de/.../...site-AV-Kabel-fuer-iPad-iPod-iPhone.html

Ich habe es unter der Mittelkonsole verlegt, so kann ich mein IPhone unter der Armlehne anschließen.

Mit einer Zusatz App lassen sich so auch Facebook, Satelliten Bilder, oder ein Internet Browser darstellen.

Bei einem IPhone mit Jailbreak kann man auch Spiele oder ein Naviprogramm wie TOMTOM oder NAVIGON über den Hauptbildschirm laufen lassen.

ok cool,

du und andypaduch habt mich überzeugt. ich werde mir dann auch so ein interface bestellen 🙂

wenn ich richtig lese, habt ihr die interfaces beide von dieser seite gekauft?

http://www.xcarlink.co.uk/product.php?...

achja und wichtig wäre für mich ein dvb-t tuner. was für einen muss ich denn kaufen, dass er zum interface kompatibel ist?

Genau dort habe ich bestellt.

Dort kannst Du Dir bei Interesse direkt auch einen DVD Player, Rückfahrkamera und DVBT Receiver mit zwei Antennen mitbestellen.

Falls Du Fragen zum Einbau hast kannst Du Dich gerne bei mir melden.

danke, deine hilfe werde ich gerne in anspruch nehmen 🙂

also die rückfahrkamera werde ich wahrscheinlich mitbestellen, die kostet ja nur 39 pfund.

aber der dvb-t tuner kostet 275 pfund!! das ist fast doppelt so viel wie das interface selbst.
so einen dvb-t tuner kriegt man doch bei ebay viel günstiger oder nicht? wie sehen die denn überhaupt aus?

theoretisch könnte man doch sowas hier anschließen:

http://cgi.ebay.de/.../120743542693?...

daran kann man sogar usb und speicherkarten anschließen, und so braucht man auch keinen dvd player mehr.

aber kann man so ein gerät überhaupt ans interface ansclhießen? und es dann noch unsichtbar in der autoverkleidung unterbringen?

Du musst wissen, dass Du für dir Rückfahrkamera Kabel bis ans Heck verlegen musst.
Ebenso musst Du ein Kabel an einen Signalgeber(PDC, Rückwärtsgang) anschließen für die automatische Umschaltung.

Da ich vorne und hinten PDC habe, hatte ich keine Lust die Rückfahrkamera zu installieren.

Hochwertige DVB-T Tuner kosten sehr viel Geld. Deswegen denke ich nicht, dass die 275 Pfund stark übertrieben sind.
Bei preiswerten Geräten wäre ich vorsichtig, ob sie auch während der Fahrt funktionieren.
In jedem Fall würde ich einen DVB-T Tuner nur kaufen mit einer Option zum Umtausch, falls es nicht funktioniert.

Kabel musst Du natürlich auch dann verlegen, zum Anbringen der Antennen,
wobei eine senkrecht und die andere waagerecht angebracht werden sollte.

Ich würde lieber einen vernünftigen DVD Player (gibt es auch mit USB) oder Media-Player (mit Festplatte) einbauen.
So toll finde ich das normale Fernsehprogramm eh nicht.

Unter dem CD Laufwerk hinter der Abdeckung hast du genügend Platz für das Media Interface,
den Rest kannst Du Dir ins Handschuhfach legen. Platz ist genügend vorhanden.

Das coolste ist, dass ich mir den IR Empfänger des DVD Players hinter die Schlitze über dem I-Drive Bildschirm geklebt habe,
so kann ich mit der Fernbedienung auf den Bildschirm zeigen und umschalten und muss nicht das Handschuhfach öffnen.

Liebe Grüße,

Ingmar

Hallo, habe mit großem Interesse diesen Thread verfolgt und habe auch das Navi Business und würde mir auch gerne das Interface einbauen.
Meine Frage ist: Ob dieses Interface auch einen Anschluß für Audio hat oder wie bekomme ich den Sound aus einem DVBT, DVD, etc... auf die Lautsprecher ??

Mfg

Mattze04

Das Interface besitzt genauso viele Audio Eingänge wie Video Eingänge.

Per Audio Ausgang wird das Interface dann über den Audio Aux Eingang in der Mittelkonsole an das Autoradio angeschlossen.
Das Kabel dafür kann man problemlos unsichtbar verlegen.

Das heißt man schaltet erst im I-Drive Menü auf AUX hält dann den Menü Knopf eine Sekunde gedrückt um zum Interface zu wechseln und kann dann das Video schauen und mit den Lenkradtasten die Lautstärke einstellen.

Zwei zusätzliche Informationen noch:

1. Es gibt am Gerät Tasten mit denen man in ein Bildschirmmenü kommt wo man die Position des Bildes, sowie Kontrast und Helligkeit einstellen kann.

2. Es gibt zwei weitere Video Ausgänge an die man weitere Bildschirme, zum Beispiel für die Kinder auf der Rückbank, anschließen kann.

Deine Antwort