Tv in Navi Business
hallo leute
ich habe nen e91 VFL mit navi business
ich hab mich scho ndurchgelesen wie man auf navi professional und so umrüsten kann aber bei einem thema bin ich mir immer noch nicht ganz so sicher.
was brauche ich, um dvb-t auf meinem Navi business laufen zu lassen? geht das überhaupt, oder MUSS man schon mindestens ein navi Professional haben? ist ja eigentlich nur ein dvb-t modul was man einbauen muss.
ich hoffe jemand weiß da bescheid ^^
56 Antworten
Hallo,
Danke für die Info.
Kannst du noch sagen, wo du das Interface her hast und was es kostet...Artikelnr oder sonstiges?
Danke, Alex
Zitat:
Original geschrieben von 4042alexander
Hallo,Danke für die Info.
Kannst du noch sagen, wo du das Interface her hast und was es kostet...Artikelnr oder sonstiges?
Danke, Alex
Es gibt viele Anbieter wie z.B. Conexx, MSH-Store usw.....Ich habe mein Interface bei XcarLink.co.uk bestellt. Alles das gleiche nur der Preis war besser. Preise habe ich oben schon genannt ( ca. 180€ inkl. Versand).
hey
cool also geht das wirklich 😁
wie ist denn die videoqualität auf dem navi business? kann man da gut drauf fernsehen?
also für 180€ würd ich mir das teil auch holen. was für anschlüsse hat es denn alles? und wie bereits gefragt : kann man das selbst einbauen?
Ähnliche Themen
Der Einbau ist eigentlich sehr leicht, Plug & Play. Das Interface habe ich unter das Navi positioniert, ist genug Platz.
Vorgehensweise:
- Demontage Verkleidung/ Navi 10min
- Interface einbauen bzw. einige Kabel verlegen 30-45 min.
(jetzt kann ich es in max. 20 min, da ich jetzt weiß worauf man achten muss)
- Montage Verkleidung/ Navi 10min.
Gestern ist meine Rückfahrkamera gekommen, habe sie auch gleich getestet. Funktioniert tadellos. Naja, jetzt muss ich nur die Kabel der Rückfahrkamera verlegen (egal, das WE steht vor der Tür und ich habe Zeit).
Eine DVB-T Tuner bzw. DVD Player habe ich noch nicht gekauft und kann somit nichts über die Bildquali sagen. Dazu später mehr...
Nervig ist nur das verlegen der Kabel sonst ist alles für jeden machbar.
seh ich das richtig das der dvb-t tuner nochmal ca 180 € kostet?
und springt die rückfahrkamera automaatisch an, wenn man den rückwärtsgang einlegt?
also danke schonmal für die antworten, hast mir echt hoffnungen gemacht ^^
wenn du ein gutes tv bild laufen hast, dann besorg ich mri das interface auch 🙂
@doger180....nein, du musst kein strom von der batterie holen. es wird ein adapterkabel mitgeliefert welches du am navi anstecken /zwischenstecken musst. dann noch das kabel vom monitor an das interface und ein separates kabel von interface an den monitor, fertig.
@grzfug....man kann ein dvb-t tuner auch für 60€ kaufen. die preise gehen bis 700€ und weiter.....ich werde mir ein gebrauchtes in der bucht besorgen (mehr wie 100 will ich nicht ausgeben, aber es muss ein tuner mit 2 antennen sein, sonst ist der empfang bei 80km/h weg)
ja, die rückfahrkamera wird beim einlegen des rückwärtsganges aktiviert. pdc sensoren arbeiten wie gehabt. das signal habe ich von den rückfahrscheinwerfer geholt (pin nr. 4 im stecker der rückfahrleuchte)
Wie gesagt habe ich noch KEIN DVD-Player bzw. DVB-T Tuner eingebaut, aber laut Aussage vieler Hersteller wird das Audio Signal nur über AUX eingespeist.
Ich wollte eigentlich nur ne vernünftige und günstige Lösung für eine Rückfahrkamera, da eine Nachrüstung von BMW kaum zu bezahlen ist.
Sobald ich einen DVB-T Tuner angeschlossen habe werden ein paar Bilder gemacht (eventl. auch ein Video).
bis denne
Ich habe mir das gekauft........http://www.xcarlink.co.uk/product.php?...
Versand innerhalb weniger Tage.