TV-Funktion DVBT2

BMW 5er G30

Kann jemand etwas von der TV-Funktion, bzw. DVBT2 berichten?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@frankynight schrieb am 9. Oktober 2017 um 15:10:50 Uhr:

Sag mal bist etwas schwer von Begriff oder nutzt du die Tv Funktion nicht?

Die Formulierung ist vollkommen daneben und unangebracht. Vor allem mit Blick auf deine wirklich sehr unpräzise Frage. Nimm dir doch Zeit und gebe dir zumindest etwas Mühe um deine Fragen auszuformulieren. Das steigert die Chance auf eine qualifizierte Antwort.

230 weitere Antworten
230 Antworten

Zitat:

@akkonmba schrieb am 4. November 2017 um 08:30:35 Uhr:

Hallo. Ich hab leider vergessen, diese TV Funktion zu bestellen. Weiß jemand ob man die Nachrüsten kann.

Servus Viggo

Gibts hier keine Info zu?

Bei den etlichen Nachrüstern die es gibt.
Bimmer24
FF Coding
Bimmaworks
usw usw

Zitat:

@dorino schrieb am 11. Juli 2018 um 21:35:17 Uhr:

Hallo,
habe die TV-Funktion in meinem M550D ab Werk verbaut.
Leider ist der Empfang viel schlechter, als in meinem alten Audi.
Während der Fahrt ist TV sehen leider sehr eingeschränkt möglich.
Wer hat ähnliche Erfahrungen?
Ichbhabe in meinem Auto nur 2 DVBT Antennen verbaut. der dritte Anschluss am TV Modul im Kofferraum ist nicht belegt und mir ist aufgefallen, dass ich nur in der linken hinteren Seitenscheibeneine Scheibenantenne habe.
Auch der rechten Seite fehlt die vollkommen.
Ist das bei Euch auch so, oder haben die im Werk vergessen, die dritte Antenne einzubauen?
Bin für jeden Hinweis bzw. Foto sehr dankbar.

Viele Grüße aus dem Rheinland!

Oliver

Hallo,

ich bin mit dem TV-Emfpang bei meinem M550D ebenfalls nicht zufrieden. Im Raum Karlsruhe ist das einigermaßen ok, allerdings ist der Empfang auch dort teilweise nicht gerade berauschend. Im Raum Stuttgart ist der Empfang ebenfalls eher mittelmäßig.

Wie ist denn der Empfang bei Euch? Die Fahrt von Karlsruhe nach Stuttgart über die A8 ist quasi ohne TV-Empfang. In Köln hatte ich ebenfalls kaum TV-Empfang.

Liegt das jetzt am DVB-T2 oder stimmt was mit dem Empfang des Fahrzeuges nicht?

Schönen Gruß
Serdar

Also ich kann nur Berlin als Referenz nehmen u d da klappt es im Grunde überall sehr sehr gut, nahezu ohne Aussetzer.
Sogar vom Nord-Osten bis hin nach Potsdam, alles ohne Probleme.

Ähnliche Themen

Sobald du mehr als 120 fährst kannst du es eigentlich vergessen. Auch in Gebieten mit sehr guter Abdeckung. Da gibt es andere Tuner die weit über die 200 km/h noch ein Bild liefern.

Kann man damit eigentlich auch DAB+- Radio hören?

Hallo!

Nein. Der Tuner sitzt hinten links und ist nur für DVB-T2 da. Der DAB+ Empfang wird über die Head-Unit vorne geregelt und diese müsste getauscht werden, damit man DAB+ nachrüsten kann.

CU Oliver

Zitat:

@serdar187 schrieb am 3. September 2019 um 11:15:35 Uhr:

Zitat:

@dorino schrieb am 11. Juli 2018 um 21:35:17 Uhr:

Hallo,
habe die TV-Funktion in meinem M550D ab Werk verbaut.
Leider ist der Empfang viel schlechter, als in meinem alten Audi.
Während der Fahrt ist TV sehen leider sehr eingeschränkt möglich.
Wer hat ähnliche Erfahrungen?
Ichbhabe in meinem Auto nur 2 DVBT Antennen verbaut. der dritte Anschluss am TV Modul im Kofferraum ist nicht belegt und mir ist aufgefallen, dass ich nur in der linken hinteren Seitenscheibeneine Scheibenantenne habe.
Auch der rechten Seite fehlt die vollkommen.
Ist das bei Euch auch so, oder haben die im Werk vergessen, die dritte Antenne einzubauen?
Bin für jeden Hinweis bzw. Foto sehr dankbar.

Viele Grüße aus dem Rheinland!

Oliver

Hallo,

ich bin mit dem TV-Emfpang bei meinem M550D ebenfalls nicht zufrieden. Im Raum Karlsruhe ist das einigermaßen ok, allerdings ist der Empfang auch dort teilweise nicht gerade berauschend. Im Raum Stuttgart ist der Empfang ebenfalls eher mittelmäßig.

Wie ist denn der Empfang bei Euch? Die Fahrt von Karlsruhe nach Stuttgart über die A8 ist quasi ohne TV-Empfang. In Köln hatte ich ebenfalls kaum TV-Empfang.

Liegt das jetzt am DVB-T2 oder stimmt was mit dem Empfang des Fahrzeuges nicht?

Schönen Gruß
Serdar

Zwischen KA und Pforzheim ist ein ziemliches Funkloch.... das liegt nicht am Auto.

Hier funktioniert es im Umkreis von ca. 15km um den Sender, dann auch erhebliche Funklöcher bis man in den bereich des nächsten Senders kommt. Ich hatte das Modul gegen das analoge Originale getauscht ( für F10 ca. 300,00€ aus der Bucht), neu wäre mir diese Option das Geld nicht Wert.
Wenn das Signal anliegt ist es bis 120km/h auf der Landstraße problemlos möglich zu schauen.

Oh oh, ich hab so eben im neuen Dee gesehen, dass der ja gar keinen Slot mehr für die Freenet TV Karte hat?!?!
Was nu?

Asset.JPG
Asset.JPG

Eventuell fest verbaut? Oder einfach keine PayTV Option mehr?

Doch, er zeigt mir ja die Sender auch wieder an, aber halt gesperrt......

Das würde er auch machen wenn PayTV nicht mehr unterstützt wird.
Was sagt denn BMW?

Zitat:

@SL148 schrieb am 21. Januar 2020 um 12:42:25 Uhr:

Oh oh, ich hab so eben im neuen Dee gesehen, dass der ja gar keinen Slot mehr für die Freenet TV Karte hat?!?!
Was nu?

Dein zweites Bild zeigt nicht das TV Modul sondern das

Receiver-Audio-Modul (RAM), im Prinzip ein Verstärker für Audio Signale. Schau Mal weiter rechts.

Ups, aber ebenfalls links im Kofferraum?

Deine Antwort