TV-Funktion DVBT2

BMW 5er G30

Kann jemand etwas von der TV-Funktion, bzw. DVBT2 berichten?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@frankynight schrieb am 9. Oktober 2017 um 15:10:50 Uhr:

Sag mal bist etwas schwer von Begriff oder nutzt du die Tv Funktion nicht?

Die Formulierung ist vollkommen daneben und unangebracht. Vor allem mit Blick auf deine wirklich sehr unpräzise Frage. Nimm dir doch Zeit und gebe dir zumindest etwas Mühe um deine Fragen auszuformulieren. Das steigert die Chance auf eine qualifizierte Antwort.

230 weitere Antworten
230 Antworten

Nun hab ich die bimmer App genutzt um freizuschalten. Läuft alles aber dann heißt es am Ende ich muss in einer Speedlock Menü Bzw das soll auftauchen. Es kommt aber nicht. Wo finde ich das??? Kann mir jemand helfen???

Niemand aus Berlin da?

Nun geht es einwandfrei bei mir...

Zitat:

@ecki183 schrieb am 15. Februar 2018 um 18:58:14 Uhr:

Nun geht es einwandfrei bei mir...

Gibts da noch ne Erklärung dazu? In deinem vorherigen Post waren ja noch Fragen offen geblieben.
Wie hast du das denn mit dem Speedlock nun letztlich gelöst?

Ähnliche Themen

Einfach nochmal zurück gehen am Handy wenn der Speedlock nicht erscheint und noch mal den Knopf nach oben drücken... Probier das mal...

Wenn es nicht geht kannst mich auch mal direkt anschreiben...

Suche immer noch Codierer aus Berlin oder Umland.
Wo kommt ihr denn alle so her?

Hallo,
habe die TV-Funktion in meinem M550D ab Werk verbaut.
Leider ist der Empfang viel schlechter, als in meinem alten Audi.
Während der Fahrt ist TV sehen leider sehr eingeschränkt möglich.
Wer hat ähnliche Erfahrungen?
Ichbhabe in meinem Auto nur 2 DVBT Antennen verbaut. der dritte Anschluss am TV Modul im Kofferraum ist nicht belegt und mir ist aufgefallen, dass ich nur in der linken hinteren Seitenscheibeneine Scheibenantenne habe.
Auch der rechten Seite fehlt die vollkommen.
Ist das bei Euch auch so, oder haben die im Werk vergessen, die dritte Antenne einzubauen?
Bin für jeden Hinweis bzw. Foto sehr dankbar.

Viele Grüße aus dem Rheinland!

Oliver

Ich hoffe das der Empfang noch schlechter wird weil es einfach lächerlich ist Auto zu fahren und zugleich nen Fernseher laufen zu lassen

Was ist das denn für ein Kommentar? Dafür Daumen nach unten!!!!!!
Ich finde den Empfang völlig okay, kann flächendeckend durch Berlin fahren ohne Spratzer.
Im Umland sieht es da schon anders aus.....
Ich gucke mir morgen gleich mal an, ob ich auf beiden Seiten Klebeantennen habe.

Ich habe eine Frage zum verbauten TV-Modul im MJ2019, ist da weiterhin das einschieben einer CI+-Karte möglich?

Bei den neuen Modellen (X5 bspw.) wirbt BMW ja jetzt mit einer "TV Funktion Plus", in der das Vorhandensein eines CI+-Slots auch in der Beschreibung steht. Hier der Auszug: "Die integrierte CI+-Schnittstelle erlaubt zudem den Empfang von verschlüsselten Inhalten."

Bei der TV-Funktion für den normalen BMW 5er fehlt dieser Abschnitt. Ist dennoch ein CI+Slot vorhanden und BMW erwähnt das nur nicht? Weiß das jemand? Und gibt es da Unterschiede zw. Plus und Nicht-Plus?

Zitat:

@dorino schrieb am 11. Juli 2018 um 21:35:17 Uhr:

Hallo,
habe die TV-Funktion in meinem M550D ab Werk verbaut.
Leider ist der Empfang viel schlechter, als in meinem alten Audi.
Während der Fahrt ist TV sehen leider sehr eingeschränkt möglich.
Wer hat ähnliche Erfahrungen?

Kann es sein, dass Du im Audi noch DVB-T hattest und kein DVB-T2?

Zitat:

@akkonmba schrieb am 4. November 2017 um 08:30:35 Uhr:

Hallo. Ich hab leider vergessen, diese TV Funktion zu bestellen. Weiß jemand ob man die Nachrüsten kann.

Servus Viggo

Das würde mich auch brennend interessieren... 😕

Hi,

weiß jemand, wo sich das CI+-Modul beim 530e (Hybrid) genau befindet?

Ursprünglich sollte es ja - wie beim F11 - hinten links im Kofferraum sein - da ist aber nix und der Händler hat hinten links auch nicht gefunden. Er meinte aber - nach Rücksprache mit seiner Werkstatt - dass das CI+-Fach irgendwo im Handschuhfach liegt. Hab da jetzt reingeschaut: Nix gefunden.

Hat da jemand einen BMW 530e und kann mir sagen, wo er seinen CI+-Slot gefunden hat? Gerne auch mit Bilder :-)

Zitat:

@Yuri73 schrieb am 3. Dezember 2018 um 14:44:46 Uhr:

Hi,

Ursprünglich sollte es ja - wie beim F11 - hinten links im Kofferraum sein - da ist aber nix und der Händler hat hinten links auch nicht gefunden. Er meinte aber - nach Rücksprache mit seiner Werkstatt - dass das CI+-Fach irgendwo im Handschuhfach liegt. Hab da jetzt reingeschaut: Nix gefunden.

Hat da jemand einen BMW 530e und kann mir sagen, wo er seinen CI+-Slot gefunden hat? Gerne auch mit Bilder :-)

Schau mal da

https://www.newtis.info/.../1VnbuZTgTF

Zitat:

@fredfred222 schrieb am 22. Januar 2019 um 15:08:11 Uhr:

Zitat:

@Yuri73 schrieb am 3. Dezember 2018 um 14:44:46 Uhr:

Hi,

Schau mal da
https://www.newtis.info/.../1VnbuZTgTF

ODER da
https://www.newtis.info/.../1VnZ6BIQkr

Deine Antwort