TV-Funktion DVBT2

BMW 5er G30

Kann jemand etwas von der TV-Funktion, bzw. DVBT2 berichten?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@frankynight schrieb am 9. Oktober 2017 um 15:10:50 Uhr:

Sag mal bist etwas schwer von Begriff oder nutzt du die Tv Funktion nicht?

Die Formulierung ist vollkommen daneben und unangebracht. Vor allem mit Blick auf deine wirklich sehr unpräzise Frage. Nimm dir doch Zeit und gebe dir zumindest etwas Mühe um deine Fragen auszuformulieren. Das steigert die Chance auf eine qualifizierte Antwort.

230 weitere Antworten
230 Antworten

Zitat:

@BMW-Chris535d schrieb am 27. Juli 2022 um 23:48:57 Uhr:

Zitat:

@leon_raser schrieb am 27. Juli 2022 um 06:21:15 Uhr:

Ja geht. Mache ich auch so.

Ich habe den HDMI Eingang noch nicht entdeckt. Kannst du mir sagen, wo der sich befindet?

Gibt keinen beim „nur DVB-T“

Zitat:

@alien77 schrieb am 28. Juli 2022 um 07:19:17 Uhr:

Den gibt’s doch nur beim Fond Entertainment System, oder?

Ich habe ja das Fond Entertainment System. Ich habe auch DVB-T an Board.

Aber ich wollte mal den Amazon TV Stick probieren. Ich hab momentan meine Rücksitze umgeklappt und hatte mal von der hinteren Seitentür in die Mittelkonsole geschaut, da ist ein DVD Player verbaut und 2 Kopfhöreranschlüsse. Aber wo ist der HDMI Eingang? Ist der auch da unten in der Mittelkonsole?

Ja, du musst die Klappe zwischen den Kopfhörer-Anschlüssen öffnen.

Asset.JPG

Ich habe es so gemacht. Habe noch ein kurzes Ladekabel bei Amazon gekauft und gut ist.

Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen

Zitat:

@leon_raser schrieb am 28. Juli 2022 um 13:21:28 Uhr:

Ich habe es so gemacht. Habe noch ein kurzes Ladekabel bei Amazon gekauft und gut ist.

Danke, für die Info. Kann man dann auch als Fahrer auf Inhalte des Amazon TV Stick zugreifen, oder nur hinten?

Geht auch vorn.

Asset.HEIC.jpg

Zitat:

@leon_raser schrieb am 28. Juli 2022 um 17:08:25 Uhr:

Geht auch vorn.

So, ich hab den Amazon TV Stick hinten in den HDMI Eingang rein gesteckt. Den USB daneben in die USB 2 Buchse. Auf deinen Bildern ist es schon die USB 3 Buchse. Das sieht bei mir etwas anders aus.
Ich finde im Menü aber keinen Punkt wo ich den HDMI auswählen kann. Vielleicht hat die USB Buchse kein Strom?

Hi zusammen,
ich verstehe das nicht so ganz...wenn ich auf Sendersuchlauf gehe findet er 50 Digitale Sender bis 99%...dann bei 100% springt er plötzlich auf Null Sender gefunden.
Der Bildschirm bleib dunkel.
Mache ich was falsch?

Zitat:

@BMW-Chris535d schrieb am 30. Juli 2022 um 12:54:14 Uhr:

Zitat:

@leon_raser schrieb am 28. Juli 2022 um 17:08:25 Uhr:

Geht auch vorn.

So, ich hab den Amazon TV Stick hinten in den HDMI Eingang rein gesteckt. Den USB daneben in die USB 2 Buchse. Auf deinen Bildern ist es schon die USB 3 Buchse. Das sieht bei mir etwas anders aus.
Ich finde im Menü aber keinen Punkt wo ich den HDMI auswählen kann. Vielleicht hat die USB Buchse kein Strom?

Hmm. HDMI kann ich nur auswählen, wenn der Stick auch drin ist und Strom hat. Sofern dies nicht der Fall ist, ist der Punkt „HDMI“ weder vorn noch hinten verfügbar.

Zitat:

@leon_raser schrieb am 30. Juli 2022 um 23:09:36 Uhr:

Zitat:

Hmm. HDMI kann ich nur auswählen, wenn der Stick auch drin ist und Strom hat. Sofern dies nicht der Fall ist, ist der Punkt „HDMI“ weder vorn noch hinten verfügbar.

Okay, danke. Dann wird die USB Buchse wohl keinen Strom liefern. Dann muss ich eine von den 12 Volt Steckdosen nehmen und so ein Adapter kaufen.

Hat keiner eine Idee oder ein Tipp für mich :/

Inwiefern machst du einen Sendersuchlauf?

Bei mir werden immer die aktuellen DVB-T2 im Sendermenü angezeigt.

Bei mir werden die Sender auch immer automatisch aktualisiert und nur die angezeigt, die verfügbar sind. Manuell suchen geht bei mir glaube ich gar nicht.

Zitat:

@leon_raser schrieb am 30. Juli 2022 um 23:09:36 Uhr:

Zitat:

Ich hab heute den Amazon TV Stick meiner Mutter, da der nicht 4K-fähig ist angeschlossen und mit dem Hotspot vom Handy verbunden. Hinten läuft alles, nur vorne kommt nichts. Da steht zwar "Fire" in USB aber der HDMI Eingang kommt dort nicht im Menü vor. Ich habe überall geschaut. Mein Fahrzeug ist EZ 6/19.
Oder muss man den Hotspot von BMW/Telekom nehmen, damit man das Screen Mirroring" verwenden kann? Wenn ich das Hotspot vom Fahrzeug nehme, hab ich ja dann kein Internet, weil ich kein Hotspot gebucht habe. Und wenn, dann wären die 1 oder 3 GB Daten schnell verbraucht. Ich bekomme es jedenfalls nur hinten zum laufen. Oder mache ich was falsch?

Ich würde entweder auf ein älteren Hardwarestand oder Softwarestand tippen.

Bei mir läuft der Rukus-Stick, da dieser auch Apple AirPlay kann.

Diesen sehe ich vorne ebenso.

Deine Antwort