TV-Funktion DVBT2

BMW 5er G30

Kann jemand etwas von der TV-Funktion, bzw. DVBT2 berichten?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@frankynight schrieb am 9. Oktober 2017 um 15:10:50 Uhr:

Sag mal bist etwas schwer von Begriff oder nutzt du die Tv Funktion nicht?

Die Formulierung ist vollkommen daneben und unangebracht. Vor allem mit Blick auf deine wirklich sehr unpräzise Frage. Nimm dir doch Zeit und gebe dir zumindest etwas Mühe um deine Fragen auszuformulieren. Das steigert die Chance auf eine qualifizierte Antwort.

230 weitere Antworten
230 Antworten

Hallo und guten Tag!

Zitat:

@leon_raser schrieb am 9. November 2020 um 22:31:57 Uhr:

So heute den ganzen Kack nochmal und siehe da - auf einmal taucht der Einschub für die Karte auf.

Vielen Dank für deine vielen Bilder, aber leider komme ich noch nícht dahinter, wie ich an das Modul komme, wo ich die CI+ Modul mit Karte einstecken kann.

Komme ich über die linke "Serviceklappe" dort hin, oder muss ich das halbe Auto zerlegen (lassen) wie auf deinen Bildern?

Vielen Dank!

Es gibt nur das Modul. Eine Karte hat man nicht.

Auto muss zerlegt werden. Man kommt sonst nicht anders ran.

Das ist ja "super", ... naja dann werde ich wohl den 🙂 um Hilfe bitten, dass er mir das CI+ Modul da reinsteckt.

Ähnliche Themen

Lass es gleich so verlegen, dass Du schnell allein ran kommst!

Danke für den Tipp!

Zitat:

@leon_raser schrieb am 22. August 2021 um 15:40:35 Uhr:

Lass es gleich so verlegen, dass Du schnell allein ran kommst!

Ja, habe es mir auch direkt ins Seitenfach legen lassen. Sie sagten, daß es zum Dienstahlschutz so blöd verbaut wäre.

Heute sich mein Autohändler gemeldet, der Teiledienst, und er meinte dass die Serviceklappe für das Modul über die linke Kofferaumklappe erreichbar ist.

Ich bin gespannt.

Ich hatte am Freitag bei meinem G31 das Modul stecken lassen, und musste drauf gerade mal 45 min warten (bei Verpflegung🙂).

Das ganze war ohne Berechnung und war lt. Aussage vom Kundendienstmeister kein großer Akt und mein (kleiner) Mitfahrer hinten ist jetzt sehr glücklich. 😉

Hallo zusammen,
Bei meinem G31 Bj.05/2018 mit TV Funktion gehen noch nicht einmal die freien Sender. Bildschirm bleibt dunkel.
Ist dieses Modul bei meinem auch links im Kofferraum?

Wollte mich zuerst mal erkundigen ob ich das alles hier richtig verstanden habe 😉

TV ohne Karte möglich?
Modul linke Seite in Kofferraum?

Hey, ich habe meinen Wagen auch gerade neu bekommen. Das hat mich jetzt auch interessiert.
Ist es auch möglich über HDMI den AmazonTV Stick einzustecken und dann zu schauen?

Ja geht. Mache ich auch so.

Vermutlich befindest du dich in einem Gebiet ohne DVB-T Empfang.
Ich empfange bei mir in der Region auch nichts, aber wenn ich woanders bin dann geht's.

Zitat:

@Mav42 schrieb am 26. Juli 2022 um 23:43:42 Uhr:

Hallo zusammen,
Bei meinem G31 Bj.05/2018 mit TV Funktion gehen noch nicht einmal die freien Sender. Bildschirm bleibt dunkel.
Ist dieses Modul bei meinem auch links im Kofferraum?

Wollte mich zuerst mal erkundigen ob ich das alles hier richtig verstanden habe 😉

TV ohne Karte möglich?
Modul linke Seite in Kofferraum?

Zitat:

@leon_raser schrieb am 27. Juli 2022 um 06:21:15 Uhr:

Ja geht. Mache ich auch so.

Ich habe den HDMI Eingang noch nicht entdeckt. Kannst du mir sagen, wo der sich befindet?

Den gibt’s doch nur beim Fond Entertainment System, oder?

Deine Antwort