Turboumbau beim 2.2 16V Was haltet Ihr davon??
Möcht einfach mal dieses Thema hier einstreuen! Bin davon nämlich irgendwie angetan! :-)
46 Antworten
ich kann doch meine erfahrung zum besten geben. ich geh ja manchmal raus. und so kenn ich hier und da nen bmw fahrer. und keiner von denen fährt ihn ohne hintergedanken. auch im alltag hab ich noch keinen bmw erlebt der hinter mir gefahren ist. immer auf krampf vorbei mit dem blick mir was bewiesen zu haben.
und das video in meiner sig. ich find nicht den bmw an sich geil. sondern nur die brachiale leistung und das handling eines geländewagens was man selbst bei bmw nie auf der straße erleben wird.
also nichts für ungut. mich muss ja auch nich jeder mögen.
Zitat:
Original geschrieben von c2w
ich kann doch meine erfahrung zum besten geben. ich geh ja manchmal raus. und so kenn ich hier und da nen bmw fahrer. und keiner von denen fährt ihn ohne hintergedanken. auch im alltag hab ich noch keinen bmw erlebt der hinter mir gefahren ist. immer auf krampf vorbei mit dem blick mir was bewiesen zu haben.
und das video in meiner sig. ich find nicht den bmw an sich geil. sondern nur die brachiale leistung und das handling eines geländewagens was man selbst bei bmw nie auf der straße erleben wird.
also nichts für ungut. mich muss ja auch nich jeder mögen.
So ein blödsinn! Schon mal daran gedacht das man BMW auch fährt weil es schöne Autos sind mit super Motoren (besonders die 6 Zylinder 😁) und tollem Fahrverhalten ?
Also was manche hier zum besten geben ist echt sinnfrei.....
Als mein Onkel sich zum allerersten Mal einen BMW, einen Z4 2.5si im letzten Jahr, gekauft hat, saß er drinnen wie ein kleiner Junge und wollte schon immer so einen Wagen. Der fährt seinen BMW aus Freude am Fahren und nicht, um andere damit auf asoziale Weise kleinzumachen.
Gibt auch solche Menschen will ich damit nur sagen und ich finde es unmöglich zu sagen, BMW wäre ne Zuhälterkarre oder was weiß ich.
cheerio
Zitat:
Original geschrieben von Dirk11
Stellt sich nur die Frage, ob dieses "Aufsehen" auch wirklich das beabsichtigte ist. Ich jedenfalls würde mir nicht so eine /§""§%&-Schüssel unter den Hintern hängen, es sei denn, ich stehe auf Frauen aus dem Drogen- und Friseusenmilieu... 😁
Also würdest du wenn du die Wahl zwischen -> Vectra B 2,5 V6 und BMW E46 330i...beide mit Vollausstattung, zum Vectra greifen ?
Ich will jetzt den Opel nicht schlecht machen, aber ein BMW E46 ist in allen, das bessere Auto. Sei es Verarbeitung, Motoren oder Fahrverhalten.
Gruß
Ähnliche Themen
Es ist einfach nur "Köstlich" mitanzusehen, was man hier alles so zu lesen bekommt und was welchem Autofahrer so alles nachgesagt wird, nur weil es Leute gibt, die ne andere Marke als wie GM fahren...😁
Manchmal denke ich echt, ich bin hier im Fernsehen und schaue mir gerade die "Muppet Show" an...🙄
http://www.frequencefac.com/picsUpload/TheMuppetShow.jpg
Bär
Da muss ich dir recht geben, sehe es genauso @Lalelubär
Zitat:
Original geschrieben von pluto187
Also würdest du wenn du die Wahl zwischen -> Vectra B 2,5 V6 und BMW E46 330i...beide mit Vollausstattung, zum Vectra greifen ?
Ich will jetzt den Opel nicht schlecht machen, aber ein BMW E46 ist in allen, das bessere Auto. Sei es Verarbeitung, Motoren oder Fahrverhalten.
Wenn man das so pauschalisiert und simplifiziert wie einige hier: ja, auf jeden Fall! Ich kenne jemanden, der fährt einen BMW-X5, der ist mit der Karre in einem Jahr öfter liegengeblieben als ich mit allen meinen Fahrzeugen in 17 Jahren Strassenverkehr zusammengerechnet. Und der auf der Strasse momentan aktuelle 5er (keine Ahnung, welche Typenbezeichnung, ist mir auch wurscht) ist einfach nur hässlich (übrigens ebenso wie der Corsa-D), das "i-drive" so ziemlich das allerletzte Bedienkonzept, was ich je gesehen habe. Sagen übrigens auch die BMW-Fahrer, die ich kenne.
Ich halte BMW keineswegs in jedem Fall für das bessere Auto.
Ich pauschalisiere nur genauso, wie einige andere hier auch: ich passe mich dem aktuellen Niveau an.
Auf der anderen Seite: der Mensch ist ein Gewohnheitstier, wenn ich die Wahl hätte zwischen einem BMW und einem Opel, unter der Voraussetzung, das beide in allen subjektiven Kriterien gleich abschneiden: ich würde den Opel nehmen. Warum? Ganz einfach: "Opel - die Zuverlässigen" hat in meinen Erfahrungen immer gestimmt.
Das hat aber absolut nichts mit Markenverherrlichung oder ähnlichen dummschwätzerischen Unterstellungen zu tun, sondern hat einfach nur praktische Hintergründe: ich habe seit Jahrzehnten verlässliche Werkstätten, ich selbst kenne mich einigermassen mit den Autos und den Opel-typischen Besonderheiten aus, und günstig im Unterhalt sind sie i.A. auch.
Bitte das Thema BMW jetzt beenden!
ciao
Mann hier gehts um Vorteile und Nachteile eines Turboladers beim 2.2 und nicht um BMW oder Lada oder was auch für einer Automarke !
Du bist Herrzlich Wilkommen 😁
So und jetzt B T T 🙂
Ich halte garnix davon..bei mir war schon der Zylinder gerissen und das Ohne Turbo.
Da will ich garnicht wissen was an dem Motor hoch geht wenn ein Turbo dran ist....
Wie schon von anderen erwähnt...entweder man holt gleich ein Wagen mit "Power" oder man läßt es und träumt von mehr leistung...
René
Zitat:
Gruß
man gehts hier zu.... 😁
also, wenn dann Vectra b V6 und BMW E36 328i -> nehme ich den Vectra
bei Vectra C V6 und E46 330i -> 330i
zumTurboumbau...
wäre natürlich nich schlecht, aber erst richtig interessant, wie schon erwähnt wurde, wenn man Beziehungen hat und Material und Einbau deutlich günstiger bekommt als bei dbilas.
die blicke auf der AB sind natürlich garantiert, da viele ja generell den vectra unterschätzen... 😉
schönen Abend noch...
gruß
mike
Zitat:
😕 zahl ich 5.000 euro oder 15.000 euro ?
nicht birnen mit äpfel vergleichen 😉
manchen kann man es eh nicht recht machen, denn ein gtc opc is ja auch nur ein turboaufgeladener 2 liter motor in einem OPEL, also selbst die leute hätten sich lieber nen bmw holen sollen 😉
BTT :
der threadsteller wollte was zu seinem turboumabu wissen und nicht, ob er sich lieber nen bmw holen sollte.
ich finde sein angebot sehr interessant vom finanziellen aspekt.
wenn man ein auto hat, indem man schon vielleicht viel geld / zeit investiert hat und ihn nicht verkaufen möchte, dann ist es doch voll legitim ihn ordentlich mehr leistung zu geben. is jedenfalls besser als krasse chips von ebay.
2.0 turbo gibts viele, 2.2 hab ich noch keinen gesehen, ich finds interessant und mich würde auch nachher die gemessene leistung interessieren.
cu frosti