ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. beratung vectra b caravan 1.8 16v

beratung vectra b caravan 1.8 16v

Themenstarteram 13. September 2009 um 20:24

hallo,

wollen uns für frauchen am samstag nen vectra b caravan angucken.

auf was ist zu achten?

Typische stellenm hat ja jedes auto aber wo sind die beim vectra b?

Ähnliche Themen
26 Antworten

Hi,

guggst du hier:

http://www.motor-talk.de/.../vectra-kaufen-worauf-achten-t2407675.html

wurde alles schonmal geschrieben... muss man sich halt durchbeissen ;)

Grußcocker

Themenstarteram 16. September 2009 um 19:30

hallo zusammen, haben uns heut einen angeguckt baujahr 2001. haben die 1.8er mit dem kat oben gleich dran auch noch die probleme mit den gerissenen krümmer????

das ist der z18xe, hab grad mal im forum gesucht und nicht viel über krümmerrisse gefunden, also eher weniger ein problem.aber hat der nicht das f17 getriebe?mal steel 234 fragen...

aber ansonsten gute wahl,weil fl und gute motorisierung.wenn der rest stimmt preis,km,ausstattung...

mfg

André

ich weis net aber ich glaube das faceliftmodel hatte die problem nicht mehr bin mir aber net sicher

 

kannst du mal nen paar daten vom vecta schicken ???

Andi207 ah genau das getriebe aber ich glaueb das problem war beim facelift auch net mehr. ist schon richtig der 1,8 hat auch ein f18 schaltgetriebe weis ich so genau weil ich nen 2,0 habe und vom 1,8 das getriebe

die vfl haben das f18 und der z18xe das f17,aber das macht probleme,ich meine steel234 hatte so eins drinne in seinem z18xe,aber was genau damit nicht stimmt kann er bestimmt besser sagen.

mfg

André

Themenstarteram 16. September 2009 um 19:45

vectra b limo

1.8 16v

EZ 26.06.2001

HU/AU NEU

EDITION 2000

AHK

STANDHEIZUNG MIT FB

EINPARKHILFE

RENTNERFAHRZEUG

82476 KM

8 FACH BEREIFT

CHECKHEFT

5500 EURO

das f18 war beim Z18XE verbaut ist das gleiche wie auch am x16xel gibt halt nur verschiedene Übersetzungen, ansonsten F17 alles schrott egal ob FL oder VFL.

Ein grosses Problem beim Z18XE ist der Drosselklappenpot die gibt es nicht einseln die aber gerne mal kaputt gehen, naja und da heist neu komplett Drosselklappe und das geht bei 500 euro los.

Z18XE ist ein Smallblock genauso wie der x18XE1. Das schöne ist einfach nur an den Motoren das sie auf den x16XEL bassieren kann man die gut in Corsas einbauen:D

wenn ich deine daten mal auf die schnelle im netz vergleiche ist er ein wenig teuer.500-1000euro weniger wäre schon drin.

[was ist an rentnerfahrzeug so toll?bei mir waren die vorbesitzer auch 40er und 50er, trotzdem hatte es einer gefahren in meinem alter, der anscheinend nur mit den günstigen prozenten rumgefahren ist]

mfg

André

ja aber der 1,8 16v im vecrta ist das net der x18xev oder ist das beim facelift der z18xe ???

also ich habe das getriebe vom x18xev

@eiskalt24

nicht schlächt ist nen garaschen wagen oder??? dann würde ich in nähmen. wie sieht es aus mit rost nichts oder???

vfl war x18xe dann kamen kurzzeitig x18xe1 und dann der z18xe, dann hast du das getriebe vom x18xe.

mfg

André

x18xev gabs nicht;)

wenn dann hast du das f18 vom x20xev drin.

X18XE-115PS

X18XE1-115PS

Z18XE-125PS

danke, ich wollts auch grad schreiben.

Kinders benutzt mal die Suche und die FAQ. Die hier disk. Themen sind bereits ausführlichst besprochen wurden.

 

btw. der Vollständigkeit halber, den x20xev gabs später auch mit dem f23. das ist denke ich eine ganz gute Kombination. Wenn ich mir jetzt nochmal einen vectra B kaufen würde, dann diese Variante oder den 2,2l Benziner, wenn es ein Benziner werden soll. Wenn das Sparschein geschlachtet werden soll, bevor es zu fett wird den y26se. :-)

ansonsten lieber den Vectra C im letzten Facelift.

 

Btw. mein x18xe ist zum Beispiel einer von denen mit Riss im Krümmer, 4 Jahre vorher schonmal die Krümmerdichtung...

scheiss SUFU wenns danach ginge da haben wir ja garnichts zu schreiben weil ja schon alles dran war:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. beratung vectra b caravan 1.8 16v